Beiträge von hrgajek

    Hallo,


    da könnten wir jetzt eine Grundsatzdiskussion anfangen. Wenn du als Hotliner den ganzen Tag nur noch miese Zahler an der Strippe hast, siehst Du das irgendwann anders.


    Die Grundsatzdiskussion würde schon in der Schule anfangen (oder im Kindergarten) wo Handys nicht verboten sondern einbezogen und erklärt gehören.


    Es würde weitergehen beim Verbot von langen Laufzeiten (jeder Vertrag muß binnen 1 Monat kündbar sein, wobei der Kunde dann erhalten "Geschenke" zurückgegeben oder bezahlen muß. Das würde über Nacht zum Wegfall der Subventionen und einer klaren Kostenrechnung führen.


    Es würde aber auch zum Wegfall aller Schubladenverträge führen und die Kundenzahlen auf realistische Werte (40-50 Millionen?) drosseln


    Und daran ist momentan kaum einer interessiert. Lieber durchwurschteln und gucken, daß man selbst optimal weg kommt. Die andern interessieren dabei nicht.


    Strom und u.U. auch Telefon werden von vielen als "selbstverständlich" angesehen, warum muß man dafür zahlen? (ok, das ist jetzt überspitzt formuliert)
    Das Geld geht für allerlei Tand drauf, den der Mensch eigentlich nicht braucht, aber eine ganze Branche lebt davon und will weiter davon leben.


    Also müssen wir zu Angeboten zurück, die der Nutzer/Kunde verstehen kann, warum er zahlt und was er dafür bekommt.


    Aber diese Diskusison ist philosophisch.

    Hallo,


    auch nichtzahlende Kunden sind Kunden. Und kein Netzbetreiber kann sich in einem übersättigten Markt leisten, seine Kunden zu verlieren.


    Die Zahl der Kunden die mutwillig nicht zahlen (gibts auch) ist gering.
    Ein persönlicher Kontakt hilft beiden, dem Anbieter und dem Kunden.


    Die Hotliner, die wegen Rechnungsproblemen anrufen, sollten antürlich psychologisch geschult sein, ist ja klar.


    Wenn einer im Moment keine Kohle hat, wären interessante Modelle denkbar sein: Umschalten auf Prepaid (unter Beibehaltung der Rufnummer)
    Einrichtung eines Kostenlimits (Du kannst nur bis x Euro telefonieren)


    Das ist für die Netzbetreiber nicht sexy, weil es im ersten Moment nur Geld kostet und (scheinbar) nix bringt.


    Die Netzbetreiber müssen noch mühsam lernen, daß die goldenen Goldgräberzeiten vorbei sind.


    Von Kunden zu leben, die im Prinzip längst überschuldet sind, bringt auf die Dauer nix. Irgendwann sind sie doch weg.


    Ich weiß, ich bin da ziemlich gutgläubig. Aber bisher lag ich mit meinen Einschätzungen nicht generell daneben... :-)

    Hallo,


    hört sich so an, daß Du eine bwHZ aufbauen willst... :-)


    Kreuz-Tausch von o2 Rufnummern ist in Einzelfällen möglich, Du mußt jemand finden, der die notwendigen Zugriffsrechte aufs System hat und solltest dem o2 Hotliner gute Argumente liefern, warum das so sein soll... :-)


    Da ist es wohl einfacher, eine o2 Loop zu holen, deren Nummer generell zu kommunizieren und dann entweder für 25 oder 15 Cent pro Minute in alle Netze zu telefonieren. Und günstiger ist es auch :-)


    Loop Alltime 25 Cent / Minute
    Bei Aufladung von 30 Euro (binnen 12 Stunden) oder mehr, sinkt der Minutenpreis auf 15 Cent für die nächsten 30 Tage.

    Hallo,


    o2 schickt gerne diese SMS, daß man eine 01805-Nummer anrufen soll.


    Nun sind 01805 Nummern vom Handy recht teuer (um 50 Cent/Minute und mehr)


    Warum ruft der Netzbetreiber nicht den Kunden gleich an?
    Fragt ihn nach seinem Passwort (kann ja sein, daß das Handy "verliehen" ist) und klärt das dann?


    Warum schaltet man für solche Fälle im Netz nicht eine kostenlose Kurzwahl?


    Und selbst wenn der Kunde die 01805-Nummer sofort anruft, kann es passieren, daß er ewig in der Warteschleife hängt oder der abnehmende Agent nicht gleich weiß, um was es geht.


    Deswegen bei Handyverträgen - aufpassen - aufpassen und so wenig wie möglich ändern. Immer damit rechnen, daß etwas schief gehen kann.

    Hallo Abi 99


    danke für den Link zu faq4mobile.de
    Das ist sehr interessant, auch der alternative Treiber, der die USB-UART-Brigde einrichtet tut nicht.


    Der Gerätemanager meldet "Code 10", Microsoft sagt dazu, daß man im BIOS des Computers die DOS-USB-Unterstützung deaktivieren solle. Die gibts dort aber nicht (oder ich finde sie nicht)


    Da das aber an mehreren Computern passiert ist, bin ich stutzig.


    In beiden Computern ist ein Telefon-Modem drin. Könnte das damit zusammenhängen?

    Hallo,


    was hast Du erwartet?


    Daß die bundesweit bis zu Deiner Haustüre die Straße aufgraben und Dich anschließen? :-)


    Wenn du schon seit dem very-interesting-adventure-game (VIAG) dabei bist, siehe doch mal die Community-Komponente.


    Wenn man weiß, daß es ausfallen und schief gehen kann, dann kann man sich ja vorbereiten.
    Wenn man keine Zeit und Lust auf Experimente hat, dann... ist das vielleicht nicht so ganz ideal.

    Hallo,


    die mahnen nix ab, die schalten es einfach ab.
    Auf Diskussionen lassen sie sich nicht ein, Kriterien werden auch nicht veröffentlicht, um zu verhindern, daß Profi-Auflooper dann softwaregesteuert, direkt am Limit entlang aufladen.


    Daher wird es Zeit, daß o2 das Easymoney (und D1 sein Xtra Clever) generell für alle abschalten. Das wäre eine faire und klare Ansage. Im Gegenzug die abgehenden Tarife wirklich senken. Alles andere führt doch nur zu Verwicklungen und Frust.


    Es gibt Leute, die bekommen viele echte Anrufe, ok. Es gab Leute, die mit 5 ISDN-Kanälen parallel am Wochenende über T-XXL und Genion wie die bescheuerten "aufgeloopt" haben. Für einen solchen Dummfug habe ich kein Verständnis :-(


    Bei D1 wurde mit Discount-Karten (Netzinterne Flat) wie blöd "aufgeclevert", bis von einigen Anbietern netzinterne Umleitungen (nach)berechnet wurden. Damit haben diese "cleveren" Typen einen viel größeren Schaden angerichtet :-(


    Ohne Rufumleitungen geht es kaum, wenn man mehrere Geräte oder mehrere Karten unter einen Hut bekommen will. Das Produkt Multicard steht ja nicht in allen Netzen oder Tarifen zur Verfügung.

    Gerade mal getestet, die 1142 können auch Nicht-Medion-Kunden erreichen, bekommen dann den Hinweis, daß sie nicht als Medion-Mobile-Kunden identifiziert werden konnten.


    Ok, wenn Medion Mobile das hat, sollten die andern das bald auch haben (können) :-)