Beiträge von hrgajek

Die Can-Catch Loops eines Bekannten sind Samstag gekommen.

Rufnummern sind 0176-654xxxxx und im Begleitbrief sind die Registrierdaten aus der Anmeldung genannt.

Das Guthaben von 2 Euro hat man mit ein paar Testtelefonaten ganz schnell verbraucht, z.B. 8 Minuten irgendwo hin :-)

Bei einer Karte war der erste Euro mit dem Einrichten der Mailbox schon weg.

Trotzdem frag ich mich, wofür sich o2 diesen Aufwand antut?

Die Kartenjäger telefoniern die Karten leer und ... wech damit.

Hallo,

manuell kündigen mit Anruf unter 5667 Option 3.

Wie rechnest Du daß sich die Flat bei 33 Minuten rechnet?

Für 5 Euro kann ich 20 Minuten telefonieren (zu 25 Cent)
    oder gehst Du vom "alten "Tarif mit der Weekendoption (waren wohl 7 Cent ?) aus?

Hallo,

manuell kündigen mit Anruf unter 5667 Option 3.

Wie rechnest Du daß sich die Flat bei 33 Minuten rechnet?

Für 5 Euro kann ich 20 Minuten telefonieren (zu 25 Cent)
    oder gehst Du vom "alten "Tarif mit der Weekendoption (waren wohl 7 Cent ?) aus?

So funktioniert die Flat

Hallo,

ich habe bei o2 nachgefragt:

Die Weekend Flat funktioniert wie folgt:

Der Kunde kann per IVR (=Interactivce Voice Response, Rufnummer 5667 - Option 3),
    die Kundenbetreuung oder per SMS (Keyword "WF" an 5667) die Weekend Flat Option buchen.

Beim Buchen muss der Kunde 5,- EUR (oder mehr) auf seinem LOOP Guthabenkonto haben.
    Danach wird die Weekend Flat für 30 Tage aktiviert (z.B. 20.09.-20.10.).

Sollte der Kunde 2 Tage vor Ablauf der 30 Tage nicht
    mindestens 5,- EUR zur Verlängerung der Weekend Flat haben,
    dann erinnert o2 den Kunden zur Aufladung, damit die Weekend Flat
    Option automatisch weiter erhalten bleibt.

Sollte der Kunde nicht Aufladen, dann fällt der Kunde aus
    der Weekend-Flat option raus.

Alles klar?

Dann ist die Sache wirklich genial.

Hallo,

ich war heute in einem Nokia Shop (in Frankfurt) und habe nach einem Communicator 9300i gefragt. Die hübsche Maid blickte kurz in ihren Computer und murmelte 649 Euro (das ist der Nokia-UVP)

Also doch mit Vertrag (seufz)
    da sagte sie 259 Euro.

Dabei wäre ein Vodafone Vertrag mit "zuHause"-Rufnummer, der 10 Euro Grundgebühr kosten soll, es seien aber keine Minutenpakete enthalten.

Welcher Tarif soll das sein?

Hallo,

die folgende Geschichte kann ich schlecht einschätzen.

Ein Mensch, der bei einem netz-orientierten Händler arbeitet, berichtet, daß er in diesem Monat schon 150 Vertragsverlängerungen gemacht hat.

Der Netzbetreiber setzt seinen Chef (und ihn) nun gewaltig unter Druck, dass er nur 100 Vertragsverlängerungen im Monat machen soll, stattdessen mehr Neuverträge und vor allen Dingen möglichst viele "@Zuhause/Home-Zonen" aufschalten.

Nun ist der Mensch aber eher kundenorientiert (schon lange im Geschäft)

Ein Einzelfall?

Hallo,

es geht um das Feature, daß Anrufe in Abwesenheit den Anrufer Geld kosten,
    ohne daß der Anrufer das vorher weiß oder etwas dagegen tun kann.

Nach meinem (naiven) Verständnis wäre hier die Bundesnetzagentur gefragt, die sofort alle 4 Netzbetreiber zum Rapport antreten und diese Funktion umgehend mit einem Inkassoverbot belegen sollte.

Dann wäre der Spuk ruckzuck vorbei.

Hallo,

rechne Dir doch mal den T-Mobile Relax 400 XL durch.
    Da sind schon 30 MB Daten drin (wie bisher)
    und 400 Minuten zu allen Zeiten in alle Netze
    Dann noch die Abend und Wochenend-Flat.

Aufpassen: Falls Dein Gespräch vor der Flat-Zeit beginnt, wird es durchgehend wie zu Beginn berechnet. Falls Du kurz vor Ende der Flat-Zeit anfängst, kostet es bis zum Ende nix, maximale Dauer 2 Stunden (Sicherheitsfunktion gegen Kostenexplosion)

Hallo,

vielleicht sind die Gründe viel einfacher: Die o2 Abrechnungs-Software ist einfach nicht so schnell umzustellen. Das ist nicht mal hier ein Kreuz oder da ein Häkchen gemacht, das muß auch getestet werden, sonst jault hier ja wieder alles los... :-)

Die Loop-Flatrate ist ein geschickter Schachzug, jetzt werden alle wie wild aufloopen und flutsch ist EM "deaktiviert" ... :-)

Was "bescheuert" ist, daß die eigene Mailbox nicht kostenlos abgehört werden kann. Vielleicht ein Bug in der Abrechnungssoftware.

Gehört vielleicht eher nach Prepaid... :D