Beiträge von hrgajek

Hallo,

Moment langsam.
    Das Problem tritt nur auf, wenn Du Deinen Festnetz-Anschluß aufgeben aber die Kopfnummer behalten willst.

Wenn Du nur eine MSN rausportieren willst, sollte das gehen, wenn man nur beharrlich darum bittet. Nur mußt Da schon etwas mit Bedacht vorgehen und schauen, daß Du einen *persönlichen* Ansprechpartner in einer Niederlassung findest, notiere Dir alle Namen und Dienststellen der beteiligten Personen.

Geht ja bei o2 Genion auch :-)

Hallo,

wenn Du bei Original T-Mobile bist, kannst Du den "Tarif" in Xtra umstellen lassen, das geht zum nächsten regulären Kündigungstermin und findet dann "automatisch" statt, nur die Mailbox muß neu eingerichtet und besprochen werden. (Alte Nachrichten rechtzeitig sichern!)

Einen Wechsel zu einem anderen Anbieter unter Beibehaltung der Rufnummer geht nur zu T-Mobile Xtra oder Vodafone CallYa. Dazu mußt Du in einen Shop gehen, eine neue "Blanko" Karte kaufen (!) und darauf schalten sie dann Deine "mitgebrachte" Nummer. Pass auf, daß Du jemand findest, der sich damit auskennt, die Prozedur ist nicht jedem Verkäufer ein Begriff.

Beachte, daß nebem dem Kaufpreis der "Blanko"-Karte auch die Portierungsgebühren des alten Anbieters anfallen (meist 25 Euro)

Eine Portierung zu E-Plus (und seinen Discountern) oder zu o2 Loop (oder Tchibo) ist derzeit *nicht* möglich (aber irgendwann wohl geplant)

Hallo,

T-Mobile arbeitet daran, hat aber noch jede Menge Klärungsbedarf.
    Das hilft Dir aber im Moment nicht weiter.

Möglich ist derzeit:

Das Guthaben bei Abschluß eines T-Mobile-Laufzeitvertrags zu übernehmen, wobei die Rufnummer bleibt.

Möglicherweise kann das Guthaben auch auf eine andere bereits bestehende Xtra-Karte von Original-T-Mobile umgebucht werden. Kennst Du jemand, der Xtra nutzt?

Um das Guthaben nicht verfallen zu lassen, kannst derzeit nur wieder aufbezahlen (mindestens 15 Euro) und damit die Karte verlängern und hoffen, daß irgendwann das Guthaben real ausbezahlbar ist.

Oder Du kannst die Karte samt Guthaben "verkaufen" / "weitergeben", wobei Du niemals den wahren Guthabenwert in Bar erzielen kannst.
    Vergiss auch nicht, den neuen Inhaber/Nutzer bei T-Mobile anzumelden, nur damit bist Du aus einer etwaigen Haftung (falls dieser neue Nutzer mit der Karte "Unsinn" anrichten würde.)

WAP wäre ein Erfolg geworden, wenn man die Preise entsprechend vernünftig gestaltet hätte und Ausprobier-Kunden nicht durch irrwitzige Rechnungen auf Lebenszeit abgeschreckt hätte.

Bestes Beispiel: wap.bahn.de Das macht richtig Laune (wenn man Bahn fährt)

Nachtrag: Wie ich heute erfuhr, soll es zwischen NFL und E-Plus schon mal eine Kooperation gegeben haben. Die kam aber irgendwann ins Stocken (warum auch immer)

Hallo,

nun hämmert nicht so auf Uwe B. herum. Der hat versucht, das beste aus den Vorgaben der Holländer zu machen.

Bergheim hatte Charisma und konnte motivieren. Die Holländer hatten aber kein Geld und wollten sparen.

E-Plus hat und hätte das Potenzial ein richtig knuffiger Netzbetreiber zu sein, wenn in Den Haag einige Basics verstanden und umgesetzt worden wären.

Nämlich:

Massiven Netzausbau durchführen und *kommunizieren*
    Eigene Hotline mit eigenen Leuten, die direkt am Kunden sind und direkt mit dem Produktmanagement verknüpft sind, damit Kundenreaktionen sofort umgesetzt werden können.
    Eigene funktionierende IT für Abrechnung, Kundenbetreuung und Kundenselbstverwaltung.

Da das aber alles zu teuer war, wurde es outgesourced und das war der Anfang vom Ende.

Krammer wird - außer dem von Bergheim bereits angeschoebenen Netzausbau für rund 700 Mio - die andern Punkte kaum umsetzen wollen, weil sie erst mal viel Geld kosten und der Erfolg erst später käme.

Außerdem hat kaum ein Netzbetreiber verstanden, welches Entwicklungspotenzial "Freak"-Kunden bergen.

Bergheims Job der NFL ist gemessen an E-Plus sicherlich gemütlich aber auch eine gewisse Herausforderung, da American Football hierzulande ein ziemliches Nischendasein führt, für Unsportliche Football und Fußball haben miteinander absolut nix zu tun, außer daß es in Stadien gespielt wird.

Vielleicht sehen wir jetzt den NFL-kombitarif mit der Eintrittskarten-Flatrate und 500 Freiminuten, um Freunde und Bekannte zu informieren, wen ein Tor fällt..? :-)

Hallo,

mir scheint, daß einige diese Karte nur "incoming" verwenden wollen, in der panischen Angst, daß das Guthaben abschmilzt...? :-)

Mit Callback zu operieren ist eine wacklige Geschichte.
    Globalsim 2 (Holiday) verwendet VoIP und viele Callbacks tun das auch, aber durch die mehrfache Wandlung zwischendrin leidet die Sprachqualität doch gewaltig.

Ich denke eine zuverlässige Rufnummernübertragung in beide Richtungen muß heutzutage einfach sein.

Hallo,

ich habe das gleiche Problem.

DKU-5 kompatibles Kabel bei "Conrad" gekauft (über den Preis schweigen wir lieber)
    CD eingelegt, Install-Datei gestartet, die rattert und installiert irgendwas, was aber nirgendwo zu sehen ist, außer daß auf englich die Meldung kommt, daß man unter Win-XP nach der Installation den Stecker des Datenkabels raus und reinstecken soll.

Inzwischen habe ich herausgefunden, daß ein virtueller Com-Port installiert wird, damit man das Handy ansprechen kann. Bei mir ist nur COM1 auf einem aktuellen Rechner.

Auf einem anderen Rechner war nur Com1, Com2 und Com8 (=Devolo 56k PCI Einbau Modem)

Ich habe dann mit Hilfe des Hardware-Assistenten die Win2k Treiber von der CD (neuere gibts nicht) installiert und jetzt gibts einen neuen Comport, den er aber nicht starten kann (Fehler 10)

Ich habe den DKU-5 Original-Nokia Treiber installiert (den andern vorher deinstalliert) und... kein Comport.

Ich weiß auch, daß man das Kabel erst anschließen darf, wenn der Treiber installiert ist.
    Ich weiß auch, daß man erst Handy an Kabel und dann das alles an den PC anschließen soll.

Wieso gibts eigentlich für das 7250i kein serielles Kabel? COM-Schnittstellen wären vorhanden.

Any Ideas oder muß ich das Kabel zurückgeben?

Nokia PC-Suite ist 6.81 (also die neueste)