Beiträge von hrgajek

Hallo,

von o2 weiß ich und aus der Erfahrung auch, daß viele "normale" Kunden ihre Genion oder Homezonenummer gar nicht kennen, folglich auch gar nicht nutzen.

Daß man günstig erreichbar ist, ist nur für kostenbewußte und an dem Thema interessierte Leute bewußt.

Leute, die ihren Festnetzanschluß zugunsten von Genion/@home/zuHause geopfert haben, berichten, daß viele Anrufer "zu früh" auflegen, weil sie nicht mehr gewohnt sind, daß der Verbindungsaufbau länger dauern kann.

Leider fehlen Hinweisansagen, die den Anrufer klar machen, daß er einen Moment warten soll.

o-two-user-Treffen zur IFA

Hallo,

es gehört nur bedingt hier her, ich denke, aber hier ist die Zielgruppe am ehesten zu finden:

Die o-two-User der legendären Mailinglisten treffen sich aus Anlaß der IFA (Berliner Funkausstellung)

am Freitag, 1. 9. 2006 ab 19 Uhr

Gaststaette: "Goldener Anker"
    Greifswalder Str. 157,
    10409 Berlin
    Telefon: 030/4246317.
    S-Bahnhof Greifswalder Straße

Falls mitlesende T-T-ler kommen wollen, herzlich gern. Kurzes Feedback per e-mail wäre nicht schlecht (um einen ungefähren Überblick zu haben)

Hauptthema werden natürlich die bis dahin bekannt gegebenen neuen o2 Tarife sein :-)

Hallo,

in meinem Umfeld wird der Xtra Click (und Go) tatsächlich genutzt. Die 15 Euro in drei Monaten werden locker erreicht. Vorher wurde nur in absoluten Notfällen telefoniert.

Ich habe noch einen (alten) Xtra One, der nur zum Retten der Rufnummer gedacht ist, sonst hätte ich damals (als das noch ging) auf den Click (and Go) umgestellt.

Schade, daß T-Mobile nicht den Mut hat, die Wechselmöglichkeit zum Click wieder aufzumachen und die 15/5 Cent einfach dauerhaft festzuschreiben.

Rechenspiele

Hallo,

anhand der neuen D1-Tarife habe ich mal ein bischen gerechnet:

Relax 400 - ohne Handy - 49 EUR / Monat

Minutenpreis rechnerisch - monatliche Rechnung
    Bei 100 Minuten = 49,00 Cent/Minute - Rechnung 49 Euro
    Bei 200 Minuten = 24,50 Cent/Minute - Rechnung 49 Euro
    Bei 400 Minuten = 12,25 Cent/Minute - Rechnung 49 Euro
    Bei 600 Minuten = 17,83 Cent/Minute - Rechnung 107 Euro
    Bei 800 Minuten = 20,63 Cent/Minute - Rechnung 165 Euro
    bei 1000 Minuten = 22,30 Cent/Minute - Rechnung

Fazit: Der 400er ist bei 400-600 Minuten wirklich preislich interessant.

Relax 1000 - ohne Handy - 59 EUR
    Bei 100 Minuten = 59,00 Cent/Minute = 59 EUR Rechnung
    Bei 200 Minuten = 29,50 Cent/Minute = 59 EUR Rechnung
    Bei 400 Minuten = 14,75 Cent/Minute = 59 EUR Rechnung
    Bei 600 Minuten = 9,83 Cent/Minute = 59 EUR Rechnung
    Bei 800 Minuten = 7,38 Cent/Minute = 59 EUR Rechnung
    Bei 1000 Minuten = 5,90 Cent/Minute = 59 EUR Rechnung
    Bei 2000 Minuten = 17,45 Cent/Minute = 349 EUR Rechnung
    Bei 3000 Minuten = 21,3 Cent/Minute = 639 EUR Rechnung

Fazit: Der 1000er ist zwischen 400 und 2000 Minuten interessant.

Vorteil der Relax-Tarife: Alle Netze drin
    Festnetznummer kann dazugebucht werden (falls gewünscht)

Alternative Flatrate T-Mobile Max
    -----------------------------------------
    Max - ohne Handy - mit x-Minuten Fremdnetze

Bei 0 Minuten Fremd = 35 EUR/Monat
    Bei 100 Minuten Fremd = 64 EUR/Monat
    Bei 200 Minuten Fremd = 93 EUR/Monat
    Bei 400 Minuten Fremd = 151 EUR/Monat

Man müßte nun wissen, wieviele Minuten man telefoniert,
    dann könnte man einen rechnerischen Minutenpreis ermitteln.

Alternative: Klarmobil / Easymobile / Simplytel
    ---------------------------------------------------------
    Vorteil: Minutenpreis immer 14 Cent, ohne Wenn und Aber
    Nachteil: Datentarife bei intensiver Nutzung zu teuer.
    Nachteil (Business-User): keine "richtige" Rechnung (wer das braucht)
    Nachteil: Schlechter bis Null Service. (Man braucht ihn irgendwann doch)

Datentarife:
    ---------------
    XL-Option: 30 MB - könnte wegen 100kB-Taktung "eng" werden, je nach Nutzung.
    Web'n'Walk Basic 200 MB für 20 EUR /Monat
    oder gleich den XL

Meinungen?

Problem ist geklärt

Hallo,

nach langem Hin und Her hat E-Plus-BASE das Problem nun gelöst.

Zwar war der Ehemann der Vertragspartner, die Postadresse ging aber zur Ehefrau und die hat sich nur noch gewundert :-)

Es kam ein Schreiben mit folgendem Inhalt:

<I>Kundennummer xxx/BASE Rufnummer 0177-yyy

Sehr geehrte Frau E...,

vielen Dank für Ihre kritischen Hinweise, die entsprechend ausgewertet wurden.

Zu den von Ihnen genannten Vertragsdaten ist Herr E... unser Vertragspartner. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Sie daher nicht umgehend persönlich informiert haben.

Gern bestätigen wir Ihnen, dass der Vorgang vom Inkassobüro zurückgezogen und das Kundenkonto mit einer Kulanzgutschrift ausgeglichen wurde. Künftig werden keine Rechnungen mehr erstellt. Die Mobilfunkkarte wurde im Zusammenhang mit der Kündigung des Vertrags für den aktiven Teil der Nutzung für abgehende und kostenerzeugende Verbindungen gesperrt.

Sollte Herr E... die Kündigung nicht vorher schriftlich beauftragen, wird die Mobilfunkkarte nach Ablauf der vereinbarten Vertragsdauer deaktiviert.

Das versandte Standardschreiben sollte lediglich ein Angebot für Herrn E... zur Weiterführung des Vertrags - gegebenenfalls auch zu den ursprünglichen E-Plus Konditionen - sein.

Sehr geehrte Frau E..., die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten bedauern wir sehr. Es wäre schön, wenn der Sachverhalt mit dieser E-Mail abschließend geklärt werden konnte. </I>

Wenn Base was draus gelernt hat, prima.
    Wir lernen: In der Gemeinschaft lassen sich viele Probleme lösen, als Einzelner ist man/frau da oft... ratlos...

Hallo Forde,

Zitat

Original geschrieben von ford
    Ich lese hier die ganze Zeit von überlastete Funknetze im e+ Netz.
    Wo denn?

Speziell bis Ende Juni war es übel, seitdem ist deutlich besser geworden. Sie auch Netzqualitätsthread hier.

Zitat

Selbst die ständig nervende Aussage man hätte überall Funklöcher kann ich nicht bestätigen.

Es gibt sie definitiv.
    Gestern im IC zwischen Mannheim und Bonn, mehr als genug.

Und momentan sitze ich in 64757 und da gibts kein E-Plus. Ich müßte das Dachfenster aufklappen und das Handy an eine Stelle halten, dann bekäme ich kurz Netz, um SMS zu lesen.

Zitat

Da ich selbst noch eine t-mobile Karte im Betrieb habe nervt es mich vielmehr um den langen Rufaubau (ich denke mal doppelt so lang wie im e+ Netz).

Das wäre mal was für den T-Mobile Netzqualitäts-Thread.

Hallo in die Runde,

ich bin bei strömendem Regen aus Bonn zurückgekommen und habe mit Schmunzeln die Beiträge gelesen.

T-Mobile legt *Wert* darauf, daß sie nicht der ultimative Billig-Anbieter sind, sondern gute Qualität für gutes Geld liefern.

Wer im zeitweise überlasteten E-Plus-Netz oder im E-Plus-Funkloch lebt (so wie ich derzeit) wird T-Mobil-Max interessant finden, zumal die Festnetz-Nummer inklusive ist, die es bei E-Plus nicht gibt.

Wer schon mal versucht hat, die heillos überlastete Base-Hotline zu erreichen oder irgend ein Problem hat(te) das ein wenig neben dem üblichen liegt, wird seine Freude haben.

Diese Leute können jetzt zu T-Mobile gehen oder warten, ob und bis D2 ähnliche Angebote schnürt.

Ich selbst bin auch am überlegen, ob ich mir Max oder einen Relax 400 oder 1000 nehme, muß mal mit meinem Rechnungen durchrechnen.

Natürlich ist es cool, immer mit 2-3-4 Handys rum zu rennen, hier günstige Gespräche, dort günstige Daten, da günstig in fremde Netze und bei Netzstörungen ist man auch besser dran, aber ein bis zwei Geräte täten es auch.

Für die Fans der Multisim noch eine brandheiße Info: Die Multisim wird *keinen* SIM-Karten-Tausch notwendig machen, sondern wird rein softwaremäßig im Netz geschaltet.

Twincard-Nutzer werden angesprochen, welche der beiden Nummern sie behalten wollen, noch ein bischen Geduld, bis das alles rund läuft.

Übrigens: Ich habe auch eine Simyo-Karte im Gebrauch. Sofern ich Netz habe, eine feine Sache. Die Aufladeautomatik ist klasse, gibts bei D1 leider nicht.