Weitere Fakten
Hallo,
ich habe inzwischen mit Carola E. telefoniert.
Sie hatte mit ihrem Lebenspartner Felix eine Partnerkarte, d.h. er den Hauptvertrag, Sie die Partnerkarte.
Sie bleibt dabei, bei Ihr hat niemals jemand angerufen.
Sie gestand, daß sie ihre Telefonrechnungen nie im Detail liest "Warum auch", sie nutzt das Telefon, wenns sein muß und gut. (Nicht alle sind so freakig wie wir hier 
Nach meiner Vermutung hatte E-Plus offenbar ihre Partnerkarte auf BASE umgeschaltet, aber zur Sicherheit noch eine neue BASE-SIM-Karte geschickt.
Da die Kundin mit BASE nix am Hut hatte, - wieso auch -, hat sie das zum Altpapier getan, wo es Felix später fand.
Erfreulich:
Der Fall ist inzwischen endlich bei E-Plus aufgeschlagen. Ein Team von vier (4) Leuten kümmert sich drum, die haben auch schon angerufen, sind dabei aber
ziemlich ungeschickt vorgegangen. Der Agent, der anrief, um das Problem zu lösen, hat leider nicht seinen realen Namen und eine direkte Nummer hinterlassen, sondern nur gesagt, ruf mal die (teure) 0163-1140 an. Das sieht Carola nicht so recht ein, zumal sie dann eh zu dem Agenten kommt, der bereits die Geschichte kennt, sondern zu irgendeinem.
Ein E-Plus Sprecher hat mir angekündigt, daß sie aber auf jeden Fall den Fall aufklären und die Kundin in den originalen Stand zurück versetzen, was hier etwas kompliziert ist, weil sie die Partnerkarte längst gekündigt hat.
Die weiteren Details liegen im privaten Bereich, die möchte ich nicht weiter ausbreiten, tut auch nix zur Sache.
Der E-Plus-Sprecher hat mir auch gesagt, daß sie an zufriedenen Kunden interessiert sind und nichts davon haben, wenn solche Fälle derart entgleisen.
Aus den Beiträgen hier und anderswo würde ich mal vermuten wollen, daß es kein Einzelfall ist .Einzelfall nur insofern, daß der/die Betroffene sich so eloquent zu Wort gemeldet hat