Beiträge von hrgajek

    Martyns Message ist längst verstanden, aber E-Plus wird ihm den Gefallen nicht tun. Und jetzt führt ausgerechnet o2 ein, daß in den Minutenpaketen die Folgeminuten NICHT mehr teurer sind, als der rechnerische Minutenpreis.


    Beispiel: 100 Minuten 25 Euro, Folgeminute 25 Cent.

    Martyns Message ist längst verstanden, aber E-Plus wird ihm den Gefallen nicht tun. Und jetzt führt ausgerechnet o2 ein, daß in den Minutenpaketen die Folgeminuten NICHT mehr teurer sind, als der rechnerische Minutenpreis.


    Beispiel: 100 Minuten 25 Euro, Folgeminute 25 Cent.

    Hallo,


    wenn das Handy noch irgendwie tut, sieht man ja, daß kein SIMlock mehr drauf ist, wenn man eine fremde Karte rein tut.


    Außerdem sollte in den Daten von o2 irgendwo stehen, daß sie Dir den Code geliefert haben. Ob Du ein Recht auf eine kostenlose Wiederholung der Lieferung hast... gute Frage...

    Weitere Fakten


    Hallo,


    ich habe inzwischen mit Carola E. telefoniert.


    Sie hatte mit ihrem Lebenspartner Felix eine Partnerkarte, d.h. er den Hauptvertrag, Sie die Partnerkarte.


    Sie bleibt dabei, bei Ihr hat niemals jemand angerufen.


    Sie gestand, daß sie ihre Telefonrechnungen nie im Detail liest "Warum auch", sie nutzt das Telefon, wenns sein muß und gut. (Nicht alle sind so freakig wie wir hier :-)


    Nach meiner Vermutung hatte E-Plus offenbar ihre Partnerkarte auf BASE umgeschaltet, aber zur Sicherheit noch eine neue BASE-SIM-Karte geschickt.


    Da die Kundin mit BASE nix am Hut hatte, - wieso auch -, hat sie das zum Altpapier getan, wo es Felix später fand.


    Erfreulich:


    Der Fall ist inzwischen endlich bei E-Plus aufgeschlagen. Ein Team von vier (4) Leuten kümmert sich drum, die haben auch schon angerufen, sind dabei aber
    ziemlich ungeschickt vorgegangen. Der Agent, der anrief, um das Problem zu lösen, hat leider nicht seinen realen Namen und eine direkte Nummer hinterlassen, sondern nur gesagt, ruf mal die (teure) 0163-1140 an. Das sieht Carola nicht so recht ein, zumal sie dann eh zu dem Agenten kommt, der bereits die Geschichte kennt, sondern zu irgendeinem.


    Ein E-Plus Sprecher hat mir angekündigt, daß sie aber auf jeden Fall den Fall aufklären und die Kundin in den originalen Stand zurück versetzen, was hier etwas kompliziert ist, weil sie die Partnerkarte längst gekündigt hat.


    Die weiteren Details liegen im privaten Bereich, die möchte ich nicht weiter ausbreiten, tut auch nix zur Sache.


    Der E-Plus-Sprecher hat mir auch gesagt, daß sie an zufriedenen Kunden interessiert sind und nichts davon haben, wenn solche Fälle derart entgleisen.


    Aus den Beiträgen hier und anderswo würde ich mal vermuten wollen, daß es kein Einzelfall ist .Einzelfall nur insofern, daß der/die Betroffene sich so eloquent zu Wort gemeldet hat :-)

    Hallo Celine,


    Zitat

    Original geschrieben von Celine
    aber was passiert,wenn das gerät defekt wird,und ich es reparieren oder umtauschen lassen muss


    kann es dann zu problemen führen,dass sim lock entfernt wurde?


    Nein, da Du ihn ja legal entfernt hast.


    Problem könnte nur beim Austausch sein, wenn sie Dir wieder gein gelocktes Gerät geben, dafür brauchst Du dann einen neuen Code.
    Theoretisch ist das alles klar, praktisch kanns schief gehen.


    Hebe alle Unterlagen von dem Gerät auf, inklusive dem SIM-Lock-Freischaltcode, es soll Geräte geben, die sich von Geisterhand wieder verriegeln und mit dem Code wieder funktionieren.

    Hallo,


    der legale Weg geht über die Hotline, einfach 0179-55282 anrufen, denen die IMEI-Nummer (steht auf einem Aufkleber unter dem Akku im Gerät) und evtl. die o2-Rufnummer (womit das Gerät verkauft wurde) nennen, dann wollen sie noch die Kundenkennzahl (letzten vier Stellen Deiner Personalausweisnummer/Passnummer. Die sagen Dir dann auch ob Du das Geld auf die Karte aufbuchen sollst oder wie das läuft.


    Mach aber vorher testweise mal eine andere Karte rein, vielleicht ist ja gar kein Lock drauf (kommt vor)