Beiträge von Schnurlos

    Ich bin günstig an ein T-Phone Pro bekommen... Und nun läuft es. Alle 3 Netze. Loggt echt wie Sau...

    Hallo,


    elchris schrieb

    "Das T Phone Pro hat das Update auf Android 13 erhalten und ist für mich damit nicht mehr nutzbar.."


    Welche Android-Version hast Du? Was hast du im Service-Menü oder andernorts eingestellt? Hast Du irgendwelche Einschränkungen bemerkt?


    Hintergrund: ICh suche ein Handy zum Loggen...

    Also ich hab da schon Einträge unter "Geplante Arbeiten" gesehen - war aber eben auch in der Zukunft und nicht gerade aktive Wartungen.


    Am letzten Sonntag habe ich diese Meldung zuerst gesehen. Obwohl die Arbeiten zu diesem Zeitpunkt in der Zukunft lagen wurde in gleicher Art und Weise darüber informiert. Die Tabelle blieb leer.


    Ich persönlich kenne es wirklich nicht anders. Und ich habe leider in der Region Kassel mehr als genug Störungsmeldungen gesehen. Aber darüber werden wir uns doch nicht streiten.


    Wer wagt eine Prognose. Wird hier LTE geschaltet?

    Wenn Du hier auf der o2-Website die Adresse gesucht hast, siehst Du darunter auch eine Tabelle mit den Reitern "Überregionale Störungen" und "Geplante Arbeiten" für diesen Standort: https://www.o2online.de/service/netzstoerung/


    Ich habe noch nie erlebt, daß die Tabellenfelder genutzt werden. Vielmehr meldet o2 die Störungen im Fliesstext. So wie aktuell hier:



    Live Check vor Ort
    Mit dem Live Check schnell prüfen, wie gut unser Mobilfunknetz aktuell am jeweiligen Standort funktioniert.
    Optional: Bitte auswählen, welcher Service betroffen ist:








    (Beispiel: Georg-Brauchle-Ring 50, München) Hinweis: Sucht man nur nach einem Ortsnamen, wird lediglich der Status der Basisstationen in der Ortsmitte angezeigt.




    [h=3]Ergebnis für: 34277 Dennhausen[/h]



      • Hier in der Nähe wird gerade an einer unserer Basisstationen gearbeitet.



        Die Wartungsarbeiten werden voraussichtlich bis spätestens 24.04.2020 abgeschlossen. Bis dahin kann es zeitweise zu Beeinträchtigungen kommen. Wir bitten dafür um Verständnis.
        Update um 12:07 (halbstündliche Aktualisierung). Vor Kurzem gemeldete Störungen werden möglicherweise noch nicht angezeigt.




    Ihr habt noch bis Freitag Zeit dies anhand obiger Adresse zu testen :-)



    Wer wagt eine Prognose welcher Sendestandort betroffen ist und was geschieht?

    Hallo Maxmagier,


    zunächst einmal vielen Dank für deine Karte!


    Mir ist heute aufgefallen, daß zwar die Karte aktuell ist "Letzen 2000 neuen Zellen in MLS - Alle Bänder (16.01.2020) - TEF", aber wenn man die neuen Standorte durchblättert, stellt man fest, daß es scheinbar keine Sichtungen am 15.01. und 14.01. gab. Die neuesten Einträge stammen vom 13.01. Kann das korrekt sein?


    Viele Grüße

    Anfang Oktober letzten Jahres stellten u.a. [USER="60095"]marcometer[/USER], [USER="177445"]KleinerMarcel[/USER] und ich fest, daß immer wieder einmal im Handy-Display fälschlicherweise das Pluszeichen hinter LTE auftauchte (also LTE+). Wechselte man dann in den Flugmodus und kehrte zurück oder schaltete man das Handy aus und dann wieder ein, verschwand des Plus wieder. (#18971 ff)


    Etwa seit Mitte Dezember trat das Phänomen bei mir nicht wieder auf. Wie war es bei euch? Hat jemand eine Erklärung dafür? Könnte es mit der erst später stattfindenden Aufschaltung von Band 1 zu tun haben?

    Ja, das gilt auch für mein Mi 9. Hatte mich in der Vergangenheit meist zu früh gefreut. Wenn ich in den Flugmodus ging und danach wieder online war, dann war i.d.R. das Plus-Zeichen wieder verschwunden.


    Ich habe den Eindruck das Gerät verwechselt das mit der zweiten SIM. Bei dieser bleib nämlich (meist) das 4G+ nach dem dem kurzzeitigen Wechsel in den Flugmodus bestehen...

    Hallo Marco.


    zunächst einmal vielen Dank für deine Liste und interessanten Beiträge im Forum - auch wenn du meiner Meinung nach manchamal alles zu sehr durch die rosa-rote, äh. blaue Brille betrachtest.. ;-)


    In deiner letzten Liste tauchen drei Sender in Kassel auf, von denen meiner Erinnerung nach zwei (34121 Kassel, Frankfurter Straße 153-155; 34125 Kassel Wolfsanger/Hasenhecke, Am Felsenkeller 26) bereits seit mindestens Februar / März regelmäßig aktiv sind.


    Kann es sein, daß stattdessen Sender in der Nähe in Betrieb genommen wurden?


    Viele Grüße!

    Bericht im ManagerMagazin zum Zustand von o2


    Am 25.08. erschien im Manager Magazin auf den Seiten 40 ff ein Artikel zum Zustand von o2 mit dem Titel "SO₂S" (Ein Wortspiel mit o2 und sos: Sinngemäß also: SOS - o2 in Seenot, verdeutlicht durch eine ganzseitige Grafik, in der ein Handy im Blubber-Wasser untergeht ..)


    Zwischenüberschrift: TELEFONICA - Hohe Rendite, aber schlechte Qualität – die deutsche Tochter wird von ihrer spanischen Mutter gemolken. Statthalter Markus Haas droht mit O₂ den Anschluss zu verlieren.


    Kernaussage: Die hohen Schulden der spanischen Telefonica (Schuldenstand höher als die Marktkapitalisierung) können nur mittels der deutschen cash cow "o2" abgebaut werden. Da bleibt dann nur wenig Geld übrig um Netz und Service zu verbessern.


    Zwei Zitate:


    "Die Integration des Ex-Konkurrenten E-Plus, den man sich 2014 einverleibte, war aufwendiger als erwartet. Statt gegenzusteuern, sinken die Investitionen in diesem Jahr um voraussichtlich 10 Prozent. Der Mobilfunker verliert den Anschluss auf dem deutschen Markt. Da kann CEO Haas noch so sehr beteuern, „wieder näher an den Kunden ran“ zu wollen. Die qualitätsbewussten Geschäftskunden sind bereits abgesprungen (nur Daimler hält wacker durch). Die Sparte gilt intern als „am Ende“."


    "Es gehört zum Paradoxon O₂, dass CEO Haas und sein Vorstand dennoch gute Laune versprühen. Hauptquell ihrer Freude: Das Unternehmen wird immer profitabler. Das operative Ergebnis wächst seit 2014. Die Dividende soll die nächsten drei Jahre weiter steigen."


    Wie, wann oder ob überhaupt auf dieser Basis, also bei sinkenden Investitionsausgaben, der Rückstand von o2 zu den Wettbewerbern aufgeholt werden kann, dass überlasse ich eurer Vorstellung...


    Übrigens soll bei o2 der durchschnittliche Umsatz pro Kunde (lt. sehr "grober" Infografik) knapp 10 € betragen. Bei der Telekom liegt er bei ca. 13 € und bei Vodafone bei ca. 15 €. Und wie oben beschrieben: Der Umsatz reicht also - anders als viele glauben - für eine nette Rendite.