Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • In 64732 Bad König im Odenwald sind bis Freitag Wartungsarbeiten angekündigt. Die Standortbescheinigung ist aus Januar 2020 und hat LTE genehmigt. Hoffentlich passiert da mal was. Ich warte schon ewig darauf, dass es im Odenwald mal losgeht. Immerhin sind die ganzen größeren Ortschaften (Bad König, Höchst, Erbach, Michelstadt) alle nicht ordentlich versorgt. Immerhin sind es über 50k Einwohner auf die 4 Orte verteilt und die Eisenbahnstrecke hat auch 15.000 Fahrgäste pro Tag.

  • In 64732 Bad König im Odenwald sind bis Freitag Wartungsarbeiten angekündigt. Die Standortbescheinigung ist aus Januar 2020 und hat LTE genehmigt. Hoffentlich passiert da mal was. Ich warte schon ewig darauf, dass es im Odenwald mal losgeht. Immerhin sind die ganzen größeren Ortschaften (Bad König, Höchst, Erbach, Michelstadt) alle nicht ordentlich versorgt. Immerhin sind es über 50k Einwohner auf die 4 Orte verteilt und die Eisenbahnstrecke hat auch 15.000 Fahrgäste pro Tag.


    Wie genau sieht man das eigentlich nochmal mit den Wartungsarbeiten? In der App unter Netz-Check steht bei der Adresse bei mir nur "Unser Netz funktioniert stoerungsfrei."

  • Wenn Du hier auf der o2-Website die Adresse gesucht hast, siehst Du darunter auch eine Tabelle mit den Reitern "Überregionale Störungen" und "Geplante Arbeiten" für diesen Standort: https://www.o2online.de/service/netzstoerung/


    Ich habe noch nie erlebt, daß die Tabellenfelder genutzt werden. Vielmehr meldet o2 die Störungen im Fliesstext. So wie aktuell hier:



    Live Check vor Ort
    Mit dem Live Check schnell prüfen, wie gut unser Mobilfunknetz aktuell am jeweiligen Standort funktioniert.
    Optional: Bitte auswählen, welcher Service betroffen ist:








    (Beispiel: Georg-Brauchle-Ring 50, München) Hinweis: Sucht man nur nach einem Ortsnamen, wird lediglich der Status der Basisstationen in der Ortsmitte angezeigt.




    [h=3]Ergebnis für: 34277 Dennhausen[/h]



      • Hier in der Nähe wird gerade an einer unserer Basisstationen gearbeitet.



        Die Wartungsarbeiten werden voraussichtlich bis spätestens 24.04.2020 abgeschlossen. Bis dahin kann es zeitweise zu Beeinträchtigungen kommen. Wir bitten dafür um Verständnis.
        Update um 12:07 (halbstündliche Aktualisierung). Vor Kurzem gemeldete Störungen werden möglicherweise noch nicht angezeigt.




    Ihr habt noch bis Freitag Zeit dies anhand obiger Adresse zu testen :-)



    Wer wagt eine Prognose welcher Sendestandort betroffen ist und was geschieht?

  • Also ich hab da schon Einträge unter "Geplante Arbeiten" gesehen - war aber eben auch in der Zukunft und nicht gerade aktive Wartungen.


    Am letzten Sonntag habe ich diese Meldung zuerst gesehen. Obwohl die Arbeiten zu diesem Zeitpunkt in der Zukunft lagen wurde in gleicher Art und Weise darüber informiert. Die Tabelle blieb leer.


    Ich persönlich kenne es wirklich nicht anders. Und ich habe leider in der Region Kassel mehr als genug Störungsmeldungen gesehen. Aber darüber werden wir uns doch nicht streiten.


    Wer wagt eine Prognose. Wird hier LTE geschaltet?

  • Ja. was möchtest du von uns? Eine Challenge? Wenn ich das so sehe ist LTE verfügbar. Eine genaue Angabe zu den Koordinaten wäre von Vorteil. SToBs aus 2018 und 2015 wären bei den möglichen Versorgersites da.Was genau möchtest du?

    unterwegs mit SIMs der Netzbetreiber Telefonica, 1&1, Vodafone, Telekom, T-Mobile Österreich

  • 9, James-Watt-Straße, Neugreuth, Metzingen hat nun lte bekommen :top:

    Unterwegs mit einem iPhone 7 + Nokia Lumia O2 Free L 2017 +Telekom Magenta Start + 3 AT Wertkarte...

  • Hallo Telefon-Treff Community, ich bin seit längerem stiller Mitleser hier und finde eure Arbeit hier klasse. Zumal man als Telefonica Mitarbeiter im Store nix vom Netzausbau erfährt.


    Ich habe jetzt mal eine Frage und zwar ist möglich anhand von Fotos zu erkennen welcher Netzbetreiber da sein Netz ausbaut?


    Und zwar geht es um 01744 Reichstädt, dort steht auf einem Neubaublock seit neusten ein Mobilfunkmast. Jedoch hatte ich weder mit o2 noch mit Vodafone LTE Netz. Telekom kann ich nicht testen da ich keine Karte habe, aber laut Telekom Netzabdeckungskarte ist dort kein Mast. Die Fotos könnte ich nachreichen, die Adresse müsste 01744 Dippoldiswalde Ortsteil Reichstädt, Ruppendorfer Str. 8


    Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!