Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Es macht aber nicht wirklich Sinn unnötig Datenvolumen zu verballern, zumal man es eh nur machen kann wenn man im Auto oder Zug ist und das Handy am Ladekabel hat.

    Könntest du Mal bitte aufhören mit deiner Datenvolumen vs Akku heulerei?
    Kauf dir ein vernünftiges Handy mit entsprechend gutem Akku. Und erzähle nicht ständig anderen, man könne kein Datenvolumen nutzen, weil DEIN shice Telefon sonst leer ist.

    Zitat

    Original geschrieben von Telefonicer
    Ich verschwende nie Datenvolumen, außer ab und an für Speedtests, die Telekom und Vodafone auch zero-rated (ohne Verbrauch des Datenvolumens) anbieten.


    In Deutschland? Erzähl Mal Mehr.

  • Ist aber auch nur mit teurem Vertrag erhältlich.Mag sein,dass manche davon profitieren.Aber nicht jeder hat was davon.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Es macht aber nicht wirklich Sinn unnötig Datenvolumen zu verballern, zumal man es eh nur machen kann wenn man im Auto oder Zug ist und das Handy am Ladekabel hat.


    Deshalb hab ich auch nichts gegen leicht steigende Preise, oder weniger Datenvolumen, sondern finde es sogar gut wenn es hilft die Netzabdeckung zu verbessern.


    Das ist aber wirklich vom Smartyakku abhängig.
    Mein I-Phone SE hat eine extrem gute Akkulaufzeit.
    Damit kriege ich auch ohne Ladegerät viel Datenvolumen rausgehauen.


    Wenn du ein Akkuproblem hast, versuche mal den Akku zu wechslen.
    Es muss ja nicht direkt ein neues Apple Smarty sein. ;)

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Bericht im ManagerMagazin zum Zustand von o2


    Am 25.08. erschien im Manager Magazin auf den Seiten 40 ff ein Artikel zum Zustand von o2 mit dem Titel "SO₂S" (Ein Wortspiel mit o2 und sos: Sinngemäß also: SOS - o2 in Seenot, verdeutlicht durch eine ganzseitige Grafik, in der ein Handy im Blubber-Wasser untergeht ..)


    Zwischenüberschrift: TELEFONICA - Hohe Rendite, aber schlechte Qualität – die deutsche Tochter wird von ihrer spanischen Mutter gemolken. Statthalter Markus Haas droht mit O₂ den Anschluss zu verlieren.


    Kernaussage: Die hohen Schulden der spanischen Telefonica (Schuldenstand höher als die Marktkapitalisierung) können nur mittels der deutschen cash cow "o2" abgebaut werden. Da bleibt dann nur wenig Geld übrig um Netz und Service zu verbessern.


    Zwei Zitate:


    "Die Integration des Ex-Konkurrenten E-Plus, den man sich 2014 einverleibte, war aufwendiger als erwartet. Statt gegenzusteuern, sinken die Investitionen in diesem Jahr um voraussichtlich 10 Prozent. Der Mobilfunker verliert den Anschluss auf dem deutschen Markt. Da kann CEO Haas noch so sehr beteuern, „wieder näher an den Kunden ran“ zu wollen. Die qualitätsbewussten Geschäftskunden sind bereits abgesprungen (nur Daimler hält wacker durch). Die Sparte gilt intern als „am Ende“."


    "Es gehört zum Paradoxon O₂, dass CEO Haas und sein Vorstand dennoch gute Laune versprühen. Hauptquell ihrer Freude: Das Unternehmen wird immer profitabler. Das operative Ergebnis wächst seit 2014. Die Dividende soll die nächsten drei Jahre weiter steigen."


    Wie, wann oder ob überhaupt auf dieser Basis, also bei sinkenden Investitionsausgaben, der Rückstand von o2 zu den Wettbewerbern aufgeholt werden kann, dass überlasse ich eurer Vorstellung...


    Übrigens soll bei o2 der durchschnittliche Umsatz pro Kunde (lt. sehr "grober" Infografik) knapp 10 € betragen. Bei der Telekom liegt er bei ca. 13 € und bei Vodafone bei ca. 15 €. Und wie oben beschrieben: Der Umsatz reicht also - anders als viele glauben - für eine nette Rendite.

  • Re: Bericht im ManagerMagazin zum Zustand von o2


    Zitat

    Original geschrieben von Schnurlos
    Übrigens soll bei o2 der durchschnittliche Umsatz pro Kunde (lt. sehr "grober" Infografik) knapp 10 € betragen. Bei der Telekom liegt er bei ca. 13 € und bei Vodafone bei ca. 15 €. Und wie oben beschrieben: Der Umsatz reicht also - anders als viele glauben - für eine nette Rendite.

    Aber eben nur weil man sowohl am Netzausbau als auch an der Servicequalitaet geizt - und das ist eben das Problem

  • Zitat

    Original geschrieben von mobiNerd
    Von welcher Stadt redest du?
    Zumindest in Cottbus wird Tef auf absehbare Zeit nicht gefährlich für D1 und D2 werden. Laut Cellmapper sind die drei Sender zusätzlich nur auf Band 20 unterwegs…


    Mit hoher Wahrscheinlichkeit bekommt jeder davon Band 3 dazu. ;)

    Tätig im Bereich Kommunikationstechnik, 10407 Berlin. Meine Meinung spiegelt nicht die Meinung meines Arbeitgebers wieder.

  • Zitat

    Original geschrieben von Telefonicer
    Vodafone geizt wesentlich mehr am Netzausbau als o2.


    Gibt es dafür fakten Zahlen, Daten?


    Vodafone macht in den letzten 1-2 Jahren weniger als die Jahre davor so kommt es mir auch vor aber ich glaub sie sind immer noch vor 0²

    O² Blue All-in S (2015) 100GB
    O² Free S
    Data Comfort S

  • Zitat

    Original geschrieben von Kirkage
    mit Stream on is doch fast.com sowie der T-Online eigene Speedtest zero rated, wenn ich mich nicht komplett vertue

    Und welcher soll bei Vodafone ohne Anrechnung der Daten sein?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!