Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von Telefonicer
    Leider steigen momentan die Preise, aber ich kann mir schon fast vorstellen, wie VF als Nr. 3 die billigen Preise bietet. (Fangen ja schon mit Gigacube & co an)

    VF muss einfach ! ;):D ,nur sooo ist es auf Dauer realistisch das O2 immer und immer wieder mit nem neuen Vorschlaghammer nachsetzt ! :)
    Spätestens wenn auch den letzten wenignutzer das gefühl beschleicht das die T-com Tarife aus der Steinzeit ins jetzt und heute importiert... werden auch die wach

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • Aber es würde mir nicht nutzen, da Vodafone an Orten wo ich viel bin nichts taugt (Fahrplan wird in 20 Sekunden nicht geladen in einer App und das mitten in einer Großstadt).

  • Zitat

    Original geschrieben von Telefonicer
    Aber es würde mir nicht nutzen, da Vodafone an Orten wo ich viel bin nichts taugt (Fahrplan wird in 20 Sekunden nicht geladen in einer App und das mitten in einer Großstadt).

    ,musst doch nicht zu Vf , aber wenn Vf änliches anbietet wie O2 die vergangenen ca 18Monate :D , wird bei O2 ! , und irgendwann in ferner Zukunft auch D1 die Motivation größer nachzulegen , wenn dies nicht wäre ... würden wir noch Heute 99Cent pro Tel Minute zahlen wie ende des 1990er

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • Zitat

    Original geschrieben von Telefonicer
    Es macht so viel Spaß mit meinem Datenvolumen. Leider steigen momentan die Preise, aber ich kann mir schon fast vorstellen, wie VF als Nr. 3 die billigen Preise bietet. (Fangen ja schon mit Gigacube & co an)

    Es macht aber nicht wirklich Sinn unnötig Datenvolumen zu verballern, zumal man es eh nur machen kann wenn man im Auto oder Zug ist und das Handy am Ladekabel hat.


    Deshalb hab ich auch nichts gegen leicht steigende Preise, oder weniger Datenvolumen, sondern finde es sogar gut wenn es hilft die Netzabdeckung zu verbessern.

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Es macht aber nicht wirklich Sinn unnötig Datenvolumen zu verballern, zumal man es eh nur machen kann wenn man im Auto oder Zug ist und das Handy am Ladekabel hat.


    Deshalb hab ich auch nichts gegen leicht steigende Preise, oder weniger Datenvolumen, sondern finde es sogar gut wenn es hilft die Netzabdeckung zu verbessern.


    Und genau deswegen ist es auch gut, dass du nicht am Hebel sitzt. :rolleyes:

  • Ich sage mal so auch Laptop mit Modem und vor allem alles so machen wie ich es Zuhause mache, ohne ans Volumen denken zu müssen. In Österreich ist stationäres LTE sehr populär und unbegrenzt. In Österreich habe ich mit ner Prepaid Karte umgerechnet über 60GB pro Monat verballert (WLAN im Hotel war langsamer als das LTE und unterwegs viel), 24,99€ 22 Mbit/s unlimited. Aber klar Telekom Netz und nach 20 Minuten Datenvolumen alle macht mehr Spaß?Ich verschwende nie Datenvolumen, außer ab und an für Speedtests, die Telekom und Vodafone auch zero-rated (ohne Verbrauch des Datenvolumens) anbieten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Meinst du 90% der Bevoelkerung oder der Flaeche?


    90% der Bevoelkerung ist ja nicht schwer wenn man einfach ein paar schon gut mit UMTS versorgte Mittelstaedte mit LTE aufruestet.

    Bevölkerung, 90 % ist genau der Wert, den Vodafone noch immer angibt. Auch wenn du es nicht siehst, o2 baut neben der Verdichtung (wie in fast jeder neuen Kartenversion sichtbar), vor allem am Rand der bestehenden LTE-Gebiete aus, so werden auch kleinere Orte ausgebaut.

  • 90% Bevoelkerungsabdeckung ist aber wirklich nicht viel weil das mit unter 70% Flaechendeckung zu machen ist.


    Ein bisschen baut o2 schon in die Fläche aber eben viel zu langsam. Bei Tempo fürchte ich wird es eher 2025 werden bis man >95% Flaechendeckung zusammen hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von flamesoldier
    Und genau deswegen ist es auch gut, dass du nicht am Hebel sitzt. :rolleyes:


    Volle Zustimmung.
    Wir haben in Europa eh schlechte Mobilfunkkonditionen.
    Auch noch zu fordern, dass die Preise noch teurer werden, entzieht sich meinem Verständnis.


    Warum nicht gleich auch noch für Lebensmittel, Kraftstoff ,Versicherungen, Mieten gleich mit fordern.
    Der Staat braucht doch schließlich Geld. :rolleyes:

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Aber es ist doch auch klar das man mit 6-7€ ARPU kein vernuneftiges Netz betreiben und keinen vernuenftigen Service beiten kann. So an die 20€ ARPU sollte schon sein, Wenignutzer zahlen weniger und Heavyuser mehr.


    Und bestimmte Dinge sind in Deutschland wirklich zu billig, zum Beispiel Lebensmittel und Gastronomie. Weil die billigen Preise haben zur Konsequenz das viele Mitarbeiter nur Mindestlohn oder knapp darueber bekommen, in Landwirtschaft und Produktion mit noch billigeren Subunternehmen gearbeitet wird, und die Qualitaet leidet.


    Wohnen (Mieten, Nebenkosten, etc.) und Mobilitaet (Sprit, Bahn, etc.) finde ich in Deutschland hingegen zu teuer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!