Beiträge von HappyDay989

    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Negativ ausgedrückt, könnte man das auch "Beliebigkeit" nennen. Darunter leiden viele Japaner.


    Ich vermute mal, daß dies sogar gewollt ist. Ich verallgemeinere jetzt mal, und bin mir auch über die begrenzte Gültigkeit meiner Verallgemeinerung im klaren:


    In Japan, mit seiner räumlichen Enge, gilt es seit alten Zeiten als große Tugend, nicht in der Masse aufzufallen oder irgendwie als "nonkonform" oder "nicht kompatibel mit der breiten Masse" abgestempelt zu werden. Die westliche Art, Individualismus zum Ausdruck zu bringen, ist den Japanern nach über 100 Jahren Berührung mit der westlichen Kultur immer noch wesensfremd. Die Japaner bevorzugen eher das uns Westlern völlig fremde Konzept des shibumi, des unauffälligen Designs, das dennoch funktionale Perfektion (zumindest näherungsweise) in sich trägt, statt diese mittels lautstarker Formensprache zu verkünden. ;)


    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Wenigstens DAS kann man dem Qashquai nicht nachsagen.
    Aber man darf ihn schon fragen: "Was willst Du eigentlich sein?" und das ist schon eine Identitätsfrage, unter der heutzutage viele Autos leiden und woran sie meiner Meinung nach auch scheitern werden.


    Da stimme ich Dir zu. Es gibt nur noch wenige Automobile, die durch eine klare und unmißverständliche Formensprache klarmachen, was sie sind, von wem sie stammen und auch was sie können. Diese Aussagen nämlich in Einklang mit einem massentauglichen Design zu bringen, ist eine Kunst, die nur wenige Designer wirklich beherrschen.

    Zitat

    Original geschrieben von Sebastian
    Wie zur Hölle ist dieser unsägliche Modellname entstanden? Hat da einer der Oberkreativen die Scrabble-Schachtel runtergeworfen und dann ein paar zufällig nahe beieinanderliegende Buchstaben genommen? :rolleyes:


    Aber zurück zur sachlichen Diskussion:
    Mir persönlich gefällt dieses Auto nicht. Nicht mal ein kleines bisschen.


    Damit wäre alles gesagt! :top:


    Ich vermute mal, den Namen spricht man ähnlich aus wie "Wasch-Weib". :D



    Ich fahre ja nun selbst auch eine "Reisschüssel". Aber die zeichnet sich wenigstens nur durch besondere Unauffälligkeit in der inneren wie äußeren Erscheinungsform aus - von diversen Bekannten, die sich den Wagen mittlerweile angesehen haben, konnte kaum einer auf Anhieb sagen, um welche Marke bzw. welches Modell es sich handelt - allerdings habe ich auch gleich nach Kauf des Fahrzeugs sämtliche Typenschilder entfernt.* ;)



    ---
    * Falls jemand nicht den "WirZeigenFotosUnsererAutos"-Thread von Anfang bis Ende gelesen haben sollte: Es handelt sich bei meiner "Reisschüssel" um einen Toyota Avensis Kombi (T25 Facelift), ganz unauffällig in schwarz lackiert. :)

    Zitat

    Original geschrieben von Brazzo
    Nee, im ernst, es sind zufällig zwei Autos, die mir irgenwie gefallen, sind anders. Wollte einfach mal wissen, wie die Verrückten hier, die Teile finden.

    "Umgekippte Telefonzelle auf Rollerreifen" trifft's m. E. recht gut. Und der Innenraum ist offenbar nach dem Vorbild der Wüste Gobi gestaltet: Geräumig (angesichts der Fahrzeugmaße) und trostlos. Der mittig angeordnete Tacho ist dann im negativen Sinn das Tüpfelchen auf dem I. :(


    Praktische, sparsame, sichere, zuverlässige und auch bezahlbare Kleinwagen können die Japaner wirklich bauen, das muß man ihnen lassen. Dem europäischen Geschmack gerecht zu werden, müssen sie wohl immer noch lernen - und das sage ich selbst als Fahrer eines japanischen Mittelklassewagens (Toyota Avensis Kombi, weder innen noch außen sonderlich aufregend gestaltet, sondern eher nach dem Motto "bloß nicht auffallen, sondern immer schön in der großen anonymen Masse von Blechkisten untertauchen" - es gelingt ihm meisterhaft ;) ).

    Dann übermittle ich Dir hiermit, wenn auch verspätet, meine herzlichen Glückwünsche zu dieser Traumuhr! :top:


    Möge sie lange Dein Handgelenk zieren!


    (Wie Du vielleicht gemerkt hast, habe ich hier und auch in der WL meine Aktivitäten etwas zurückgefahren, aus dem schon genannten Grund, und weil z. Z. das SINN-Uhrenforum neu gestaltet wird - das bedeutet für einen Mod. dann etwas mehr Zeitaufwand als ohnehin schon normal.)


    @ Patrick333: Hübsche Sammlung. :)
    Eine Seiko 5 habe ich auch noch, ist bei mir seit 17 Jahren die Uhr fürs Grobe, was man ihr auch deutlich ansieht:






    17 years and still going strong! :)

    Seit letzter Woche habe ich jetzt das 6131 und bin ganz zufrieden.


    Danke an Meilow für den wirklich exzellenten Testbericht :top: , den ich im Großen und Ganzen bestätigen kann.


    OK, die Klappe hat im geschlossenen Zustand ein wenig Spiel, aber was soll's? Ist doch bloß'n Telefon für weniger als einen Euro... ;) Und wenn man's erst einmal geöffnet hat, wackelt auch die Klappe nicht mehr.


    Endlich - für mich nach über zweieinhalb Jahren 6230 - die Erlösung: Daß Vor- und Nachnamen bei Outlook in getrennten Feldern verwaltet werden, hat sich auch bei Nokia herumgesprochen. Endlich entfällt diese lästige Trennung zwischen Kontaktdaten "für'n PDA" und "fürs Handy", weil sonst bei einer Synchronisation alle Daten durcheinander gewirbelt werden. :top:


    Die Kamera ist im Vergleich zum SE K800i zwar Schrott und hat weder ein Fotolicht noch gar einen Xenon-Blitz, aber Wayne interessierts? Dafür gibt's heutzutage so handlich kleine Kompaktkameras, mit denen sich richtig gute Bilder machen lassen. Radio und MP3-Player sind OK, aber beileibe keine Spitzenklasse.


    Ach ja, telefonieren kann man mit dem Teil auch: Guter Empfang, guter Klang, große Tasten (nicht diese Mikro-Legosteinchen beim 6230, von denen ich trotz zierlicher Fingerkuppen gleich immer zwei auf einmal erwischte). Da kann man sogar mal eine Textnachricht schreiben, ohne daß man sich die Finger bricht. :)


    Einziges Manko scheint die Batterieleistung zu sein: Am Ende des zweiten Tags mit etwas über einer Stunde Telefonie und ein wenig "Herumspielen" mit den Funktionen schreit der Akku nach Futter. :rolleyes:


    Alles in allem zwar kein Überflieger, aber ein ordentliches Gerät, das mir bis zur nächsten Vertragsverlängerung gute Dienste tun wird, sozusagen der Toyota Yaris unter den Mobiltelefonen.


    800 Piepen mehr für das Weglassen der Minuterie-Beschriftungen und die farblich anders gestalteten Totalisatoren? - Das ist schon ein heftiger Schluck aus der Pulle. :eek:


    Versuch's mal bei http://www.WatchLounge.com und http://www.WatchTime.ch in den entsprechenden "Suche"-Rubriken. ;)


    @ Laubi: Herzlichen Dank für die guten Wünsche. Viel Glück beim Suchen nach dem richtigen Schnapper! :top:

    Re: ot


    Zitat

    Original geschrieben von m0nza
    Erst die Leute hier anfixen und dann aus dem Staub machen... Tss.. :mad:


    ;)

    Ich bin sicher, daß Du mich hier würdig vertreten wirst... :D


    Es sind außer mir ja durchaus noch einige andere hier, die eine Menge über Uhren wissen: Laubi, BigBlue007, kermit_t_f, Nightstalker, n3o, um nur mal aus dem Stand einige zu nennen. (Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Also als Bitte an diejenigen, die sich jetzt übergangen fühlen: Nicht böse sein, OK.)


    Zitat

    Original geschrieben von m0nza
    Und: Laubi hat doch geschrieben, dass er eine Black Seal möchte. Wartet nur noch auf den richtigen Zeitpunkt zum zuschnappen bei nem Schnapper. Schnie, schna, schappi und so..

    OK, wie war das noch mit dem Lesen und dem Vorteil...? :apaul: :rolleyes:


    @ Laubi: Glückwunsch an Dich , daß Du Dich entschieden hast und nur noch auf eine günstige Gelegenheit wartest, um Dir das Objekt der Begierde zu sichern. :top:

    @ DaFunk & Nightstalker: Herzlichen Glückwunsch zu euren neuen "Schätzchen". Das nenne ich mal "Weihnachtsgeld optimal umgesetzt". :D


    @ Laubi: Hast Du Deine Traumuhr immer noch nicht gefunden, oder hast Du einfach nur noch keinen geeigneten Verkäufer dafür ausgemacht?


    @ alle: Da ich letzte Woche vom Admin des SINN-Uhrenforum mit der ehrenvollen Aufgabe eines Moderators betraut wurde, möchte ich schon einmal rein präventiv ankündigen, daß ich mein Engagement in diesem Thread ein wenig zurückschrauben muß. Denn die Aufgaben eines Moderators nehmen doch einen geringsfügig anderen Zeitrahmen in Anspruch als das Vergnügen, als reguläres Mitglied kommen und gehen zu können, wie man es gerade einrichten kann. (Die Mods hier werden diese Einschätzung sicherlich bestätigen können). Aber was tut man nicht alles für seine große Leidenschaft... :D


    Das bedeutet aber nicht, daß ich mich hier komplett zurückziehen werde. Im "Ernstfall" bin ich übrigens auch über meine im Profil angegebene Mailadresse erreichbar.

    Zitat

    Original geschrieben von n3o
    meine persönliche 7s36 Erfahrung liegt aber eher bei +10 bis +15 am Tag (ohne weitere Einregulierung allerdings!)


    War bei meinen zwei Seikos so.

    Kann ich bestätigen. 7S26 und 7S36 unterscheiden sich eigentlich nur in zwei Dingen: Handaufzug und Sekundenstop bei 7S26 nicht möglich, bei 7S36 dagegen schon. Ansonsten beim 7S36 geringfügige Veränderungen im Räderwerk, dadurch leichte Vorteile bei der Verschleißfestigkeit. Allerdings kann man diesbezüglich auch beim 7S26 wirklich nicht meckern.



    Zitat

    Original geschrieben von n3o
    Wo wir grad beim Thema sind: Meine Speedy hat sich mittlerweile auf sehr beeindruckende ca. +2 am Tag eingependelt. Da reicht es die Uhr ca. einmal im Monat zu stellen.

    Wow, das ist wirklich gut. :top:

    Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    BTW: Was soll eigentlich das "Ihr" im Titel? Fühlt sich da einer nicht betroffen? :D

    Ja, ich! Ich habe definitiv mit Mobilfunken nicht viel im Sinn. :D
    (Wer's nicht glaubt, kann gerne mal die Suche bemühen, zu welchem Thema ich hier wohl 90 % meiner Beiträge geschrieben habe. Nur soviel: Mit Mobiltelefonen im besonderen oder Elektronik im allgemeinen hat das nichts zu tun. ;) Und das ist auch gut so! :top: )