Nochmal ne kleine Uhren-Frage

• @ DaFunk & Nightstalker: Herzlichen Glückwunsch zu euren neuen "Schätzchen". Das nenne ich mal "Weihnachtsgeld optimal umgesetzt". :D

@ Laubi: Hast Du Deine Traumuhr immer noch nicht gefunden, oder hast Du einfach nur noch keinen geeigneten Verkäufer dafür ausgemacht?

@ alle: Da ich letzte Woche vom Admin des SINN-Uhrenforum mit der ehrenvollen Aufgabe eines Moderators betraut wurde, möchte ich schon einmal rein präventiv ankündigen, daß ich mein Engagement in diesem Thread ein wenig zurückschrauben muß. Denn die Aufgaben eines Moderators nehmen doch einen geringsfügig anderen Zeitrahmen in Anspruch als das Vergnügen, als reguläres Mitglied kommen und gehen zu können, wie man es gerade einrichten kann. (Die Mods hier werden diese Einschätzung sicherlich bestätigen können). Aber was tut man nicht alles für seine große Leidenschaft... :D

Das bedeutet aber nicht, daß ich mich hier komplett zurückziehen werde. Im "Ernstfall" bin ich übrigens auch über meine im Profil angegebene Mailadresse erreichbar.

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• ot

Erst die Leute hier anfixen und dann aus dem Staub machen... Tss.. :mad:

;)

Und: Laubi hat doch geschrieben, dass er eine Black Seal möchte. Wartet nur noch auf den richtigen Zeitpunkt zum zuschnappen bei nem Schnapper. Schnie, schna, schappi und so..

Zitat

Wie hier bereits geschrieben, habe ich mich zu 99,9% für die Radiomir 183 Black Seal (I-Serie) entschieden.

• Re: ot

Zitat

Original geschrieben von m0nza
    Erst die Leute hier anfixen und dann aus dem Staub machen... Tss.. :mad:

;)

Ich bin sicher, daß Du mich hier würdig vertreten wirst... :D

Es sind außer mir ja durchaus noch einige andere hier, die eine Menge über Uhren wissen: Laubi, BigBlue007, kermit_t_f, Nightstalker, n3o, um nur mal aus dem Stand einige zu nennen. (Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Also als Bitte an diejenigen, die sich jetzt übergangen fühlen: Nicht böse sein, OK.)

Zitat

Original geschrieben von m0nza
    Und: Laubi hat doch geschrieben, dass er eine Black Seal möchte. Wartet nur noch auf den richtigen Zeitpunkt zum zuschnappen bei nem Schnapper. Schnie, schna, schappi und so..

OK, wie war das noch mit dem Lesen und dem Vorteil...? :apaul: :rolleyes:

@ Laubi: Glückwunsch an Dich , daß Du Dich entschieden hast und nur noch auf eine günstige Gelegenheit wartest, um Dir das Objekt der Begierde zu sichern. :top:

• [edit] Gerade erst gesehen, dass Du bereits geantwortet hast, HD! Schon ärgerlich, dass man(n) zwischen dem bischen posten immer so viel arbeiten muß. :p
    ----

Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    [...] @ Laubi: Hast Du Deine Traumuhr immer noch nicht gefunden, oder hast Du einfach nur noch keinen geeigneten Verkäufer dafür ausgemacht? [...]

Siehe Kommentar von m0nza, der hat es auf den Punkt gebracht. Wahl ist getroffen, fehlt nur noch der Schnapper. ;)

Zitat

[...] Da ich letzte Woche vom Admin des SINN-Uhrenforum mit der ehrenvollen Aufgabe eines Moderators betraut wurde, möchte ich schon einmal rein präventiv ankündigen, daß ich mein Engagement in diesem Thread ein wenig zurückschrauben muß. Denn die Aufgaben eines Moderators nehmen doch einen geringsfügig anderen Zeitrahmen in Anspruch als das Vergnügen, als reguläres Mitglied kommen und gehen zu können, wie man es gerade einrichten kann. (Die Mods hier werden diese Einschätzung sicherlich bestätigen können). [...]

Glänzende Wahl. Damit hat das SINN-Uhrenforum wirklich einen glücklichen Griff gemacht. Sowohl von der Fach-, als auch sozialen Kompetenz halte ich Dich für eine mehr als gute Wahl. Wünsche Dir viel Spaß, Erfolg und vor allem (!) starken Nerven und stets ein glückliches Händchen beim moderieren, schlichten, sperren, verschieben, PN 'Gefechten' uvm.!

[small] Ich habe als Mod mal in den Anfängen ein großes, gelbes Wettforum unterstützt und war ein Jahr als Moderator in einer Windows Mobile Smartphone Community aktiv. Hat beides viel Spaß gemacht, jedoch auch sehr viel Freizeit eingenommen. Zurückblickend war es eine interessante Erfahrung, der ich mich jedoch in Zukunft nicht mehr stellen muß möchte.[/small]

Zitat

Das bedeutet aber nicht, daß ich mich hier komplett zurückziehen werde. Im "Ernstfall" bin ich übrigens auch über meine im Profil angegebene Mailadresse erreichbar.

Klasse. :top:

Sorry für OT.

Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Hey!

Man, man, man - da habe ich doch die Tage mal ein wenig die Preise wegen "meiner" "Omega Speedmaster Reduced (3810.50.06)" recherchieren wollen, und musste feststellen, dass es die Uhr wohl nicht mehr im Programm gibt. :(

Der Nachfolger heisst wohl "Omega Speedmaster Reduced (3839.50.06)", und sieht vom Ziffernblatt ein klein wenig anders aus.

Schade, denn die "alte" Version mit dem einfarbigen Ziffernblatt gefällt mir doch um einiges besser. Wenn ich mir dann noch überlege, dass das neue Modell vom Listenpreis gleich noch 800,- $ ( (gibt es eigentlich irgendwo eine offizielle Preisliste von Omega?)) mehr kosten soll...

Dann geht jetzt wohl die Suche los, ob ich nicht doch noch irgendwo einen Händler finde, der die 3810.50.06 vielleicht an Lager hat.
    Wenn ihr also irgendwo was sehen solltet: immer her mit euren hints! ;)

Ansonsten muss ich wohl doch im USA - Urlaub mal schauen, ob´s die Uhr über dem grossen Teich noch gibt! Zur Not habe ich sie drüben noch bei einem Internetanbieter gefunden: KLICK!

Bis denn...

Bye, Markus.

• 800 Piepen mehr für das Weglassen der Minuterie-Beschriftungen und die farblich anders gestalteten Totalisatoren? - Das ist schon ein heftiger Schluck aus der Pulle. :eek:

Versuch's mal bei http://www.WatchLounge.com und http://www.WatchTime.ch in den entsprechenden "Suche"-Rubriken. ;)

@ Laubi: Herzlichen Dank für die guten Wünsche. Viel Glück beim Suchen nach dem richtigen Schnapper! :top:

• Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    (...) @ Laubi: (...) Viel Glück beim Suchen nach dem richtigen Schnapper! :top:

Vielen Dank, HD! By the way: Bin fündig geworden ... seit Mittwoch Mittag hat folgende feurige Italienerin ein neues Zuhause:

[small](c) viapaneristi.com[/small]

Wirklich traumhaft schön, besonders mit dem Sandwichblatt. Die 45 mm merke ich der Uhr in der Tat kaum an, trägt sich klasse! Auch an den Handaufzug habe ich mich bereits gewöhnt; macht richtig Spaß, dabei das Uhrwerk durch den Glasboden zu bewundern. Könnte jetzt noch sooo viel schreiben, jedoch hat das Roger längst erledigt. Objektiver kann man(n) m. E. nicht berichten. ;)

In diesem Sinne, 44 or more! :D

Cheers
    Laubi

PS: Für eigene Bilder hat mir die letzten Tage Zeit und Tageslicht gefehlt. Evtl. kann ich das mal zeitnah nachholen.

Newbie-Reloaded :-)

• Hi,

...ich mein jeden 3., 6., und 12. im Monat hat die sogar ein Datum :)

Ich tippe mal, sie macht es nicht bis zum Jahresende!

Trotzdem herzlichen Glückwunsch zu einer sehr schönen Uhr!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!