Beiträge von HappyDay989

Zitat

Original geschrieben von CK-187
    die haben doch "nur" ein problem mit israel, usa und england (vielleicht sind die das in spanien garnicht gewesen)
    dieses "westliche welt" gerede ist doch nur propaganda die aus amerika stammt.

das macht die sache zwar nicht unbedingt besser aber einige tun so als wär die ganze welt bedroht

ich bin ein grieche der in deutschland wohnt und mache mir keine sorgen ;)
    weder von meiner herkunft aus noch von meinem wohnort ;)

Schön für Dich, aber vergiß bitte nicht, daß Deutschland sich bislang an allen Maßnahmen "im Kampf gegen den Terrorismus" (man könnte statt dieser pathetischen Phrase auch ganz nüchtern sagen: "im Kampf zur Einschränkung/Abschaffung der Freiheit der eigenen Bevölkerung") beteiligt, mit Ausnahme des Militäreinsatzes im Irak. Den innenpolitischen "Kampf gegen die Souveränität der eigenen Bevölkerung" haben Herr Schily, Herr Schäuble und Konsorten jedenfalls bereitwillig mitgemacht. Die Gefahr geht m. E. nicht so sehr von einer Handvoll Terroristen aus, sondern von den westlichen Politikern, die Mord und Totschlag durch einige Fanatiker als willkommenes Argument dafür nehmen, durch entsprechende "Patriot Acts", "Verdächtigen"-Datenbanken, Telekommunikationsverbindungsspeicherung, immer weiter ausufernde Videoüberwachung usw. Orwells albtraumhafte Vision von 1984 Stück für Stück in die Tat umzusetzen. Und ja, davon ist die ganze westliche Welt bedroht, nicht nur die USA.

Und das macht mir mehr Sorgen als ein paar bombenlegende Spinner.Denn zu denjenigen, die sich zu Wächtern der westlichen Freiheit aufschwingen, fällt mir angesichts der o. g. Schritte in einen totalen Überwachungsstaat nur das alte lateinische Sprichwort ein: Quis custodit custodies? - Wer kontrolliert eigentlich die Kontrolleure?

Viele Grüße und einen
    Happy (Sun)Day

Man darf sich auch fragen, ob diese Art von "Informationen" nicht ganz gezielt auch von Osama bin Laden nahestehenden Personen in Umlauf gebracht werden, um den Mann aus der Schußlinie zu bringen. Nach einem Toten würde nämlich nicht mehr gefahndet ... ;)

Ansonsten ACK, was den Zugewinn an "Sicherheit" auf der Welt angeht: Weder strategisch noch operativ spielt ObL noch irgendeine bedeutende Rolle, da sind längst andere an seine Stelle getreten, und wenn die tot sind, werden wiederum andere deren Platz einnehmen.

Viele Grüße und einen
    Happy (Sun)Day

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Sorry aber F1 ohne Schumi ist genauso uninteressant wie Tennis ohne BB und Steffi.

Dann hättest Du Dir z. B. gestern nacht mal das US Open-Finale zwischen Federer und Roddick ansehen sollen. Das war ganz großes Tennis auf absolutem Weltklasseniveau. So gut Becker auch war, aber gegen einen Spieler wie Federer hätte er auch zu seinen besten Zeiten kaum eine Chance gehabt.

Sorry für OT, aber das mußte ich einfach loswerden. ;)

Viele Grüße und einen
    Happy Day

Zitat

Original geschrieben von garnixan
    ich habe immer noch keine Uhr gefunden, die mir zusagt. Die Suche nach einer Solargetriebenen DCF77-Uhr habe ich aufgegeben. Es gibt zwar Modelle, die mir aber vom Ziffernblatt her nicht gefallen und zudem recht groß oder dick sind. Es darf also eine batteriegetriebene Quarzuhr oder eine mechanische Uhr mit Automatikwerk sein.
    [...]
    Es darf diesmal also eine Uhr besserer Qualität sein.

Armer Kerl, sind denn in diesem Thread nicht schon genügend Modelle und Marken aufgelistet, daß so gar nichts für Dich dabei ist? Ggf. mal die Suche innerhalb des Threads bemühen, da dürfte sich einiges an Empfehlungen für alle Geldbeutel finden lassen.

Viele Grüße und einen
    Happy Day

Nachtrag: Ich will mal nicht so sein und erledige schon mal ein bißchen Sucharbeit:

Hier ganz klassisch mit Lederband:

(Klicken für Bild)

PRC 200
    Reference: T17.1.526.52

Size: GENT
    Case Material: STAINLESS STEEL
    Water Resistance: 200 METERS (SCREW-DOWN CROWN)
    Glass: SAPPHIRE
    Dial: BLACK
    Hour indicators: ARABIC NUMBER
    Bracelet: LEATHER BLACK

Movement Caliber: G10.211 QUARTZ CHRONOGRAPH
    Function(s): DATE

Guarantee: 2 years

Alternativ gibt's die Uhr auch mit einem Stahlband:

(Klicken für Bild)

PRC 200
    Reference: T17.1.586.52

Size: GENT
    Case Material: STAINLESS STEEL
    Water Resistance: 200 METERS (SCREW-DOWN CROWN)
    Glass: SAPPHIRE
    Dial: BLACK
    Hour indicators: ARABIC NUMBER
    Bracelet: STAINLESS STEEL GREY

Movement Caliber: G10.211 QUARTZ CHRONOGRAPH
    Function(s): DATE

Guarantee: 2 years

Da hast Du die Esprit-Uhr "in besser", man könnte auch sagen: "in wirklich erstklassig". Weitere Infos findest Du auf der Webseite von Tissot

Und nur mal so zu Deiner Info, von wegen "Esprit-Uhren sind qualitativ nicht so toll, weil Uhren nicht zum Kerngeschäft eines Bekleidungsherstellers gehören": Glaubst Du denn ernsthaft, daß Esprit selbst seine Uhren herstellt? M. W. stammen auch die Uhren von Esprit, so wie die Uhren anderer Bekleidungshersteller auch, aus der Swatch Group. Für das bißchen Geld, das die Esprit-Uhren kosten, sind sie übrigens sehr ordentlich. Bloß darf man bei einem Chronographen "für 'nen Hunni" auch keine Wunder erwarten.

Zitat

Original geschrieben von dabe76
    Klar wurde Klinsmann "nur" dritter, aber die Euphorie sowie die komplette WM wird einzigartig bleiben (super Spiele, WM im eigenen Land, super Stimmung, Traumwetter usw...) - und das alles wird zwangsläufig mit Klinsi in Verbindung gebracht.

Klar, vor allem für das Wetter hatte er ja schon lange vor der WM die volle Verantwortung übernommen ... :D
    Danke, lieber Jürgen Klinsmann, für das Traumwetter während der WM. Schade nur, daß er es wieder mitgenommen hat nach Kalifornien, von dem es ja schon 1972 in Albert Hammonds berühmtem Lied hieß, daß es dort nie zu regnen scheint. ;)

SCNR, viele Grüße und einen
    Happy Day

Re: "Crocodile Hunter" Steve Irwin tödlich verunglückt

Zitat

Original geschrieben von viper
    bei einem Tauchgang bei Dreharbeiten wurde der berühmte australische Crocodile Hunter , Steve Irvine von einem Rochen ins Herz tödlich verletzt.

Ruhe in Frieden, Steve Irwin, und mein aufrichtiges Beileid an seine Familie. Eine Frau hat ihren Mann verloren, zwei Kinder ihren Vater. :(

Auch wenn ich damit wohl einer Minderheit hier angehöre, aber ich mochte Steve Irwins Sendungen und werde sie vermissen. Er hat mit seiner Arbeit vielen Tierarten den ungerechtfertigten schlechten Ruf genommen, blindlings angreifende Killerbestien zu sein. Die einzig echte Killerbestie, die es auf diesem Planeten gibt und deren blinde Mord- und Zerstörungslust nicht einmal vor der eigenen Spezies haltmacht, ist und bleibt der Mensch. Vielleicht war es auch ein Grund, warum Steve Irwin sich eher den ach so gefährlichen Tieren zuwandte, weil sie nämlich um vieles harmloser sind als Menschen. Sein Unfalltod ist tragisch, aber steht wohl hauptsächlich deshalb so im öffentlichen Interesse, weil Steve Irwin eben weltbekannt war.

Viele Grüße und einen
    Happy Day

Re: Re: Re: Innenstadtfahrverbote für Autos ohne Kat / mit schlechten Abgaseinstufung

Zitat

Original geschrieben von der_blub
    Dann bin ich für ein Verbot mechanischer Uhren!

(Dieser Beitrag lässt ggf. benötigte Sachlichkeit vermissen, und ist damit zwar kritisch bis widersetzend, aber dennoch ironisch zu verstehen.)

Du vergleichst - Ironie hin oder her - Äpfel mit Birnen. Welche Umweltbelastung durch giftige Emissionen geht denn von mechanischen Uhren aus? Bei Kfz ohne Kat wird jedenfalls ganz schön viel Dreck hinausgeblasen. Und den müssen wir alle wieder einatmen.

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    @HD989: Wieviele Old oder Youngtimer gibt es denn ? Hier stellt sich für mich die Frage der Verhältnismäßigkeit. Es fahren ja nicht tausende Diesel KFZ ohne KAT rum, da besteht jedenfalls kein Umweltproblem.

Es fahren sicherlich sogar noch zehntausende alter Dieselfahrzeuge herum, die nicht D3 erfüllen, von D4 oder gar D4 mit Partikelfilter gar nicht erst zu sprechen. Und die gehören m. E. innerhalb der nächsten zwei, drei Jahre aus dem Verkehr gezogen. Gleiches gilt für Benziner ohne Kat.

Viele Grüße und einen
    Happy Day

Re: Innenstadtfahrverbote für Autos ohne Kat / mit schlechten Abgaseinstufungen bald

Zitat

Original geschrieben von der_blub
    [automobile Dreckschleudern raus aus den Städten]
    Quelle der Zitate: http://www.ksta.de/html/artikel/1156330330109.shtml

Was denkt Ihr darüber? Wird sowas auch von anderen Städten geplant?
    Ich finde das schon hart, weil ich ein "Herz" für Old- und Youngtimer habe...

Das geht mir persönlich nicht weit genug. Ich würde diese Kisten generell verbieten. Diesel, die nicht wenigstens Euro 2-Norm erfüllen sowie Benziner ohne Kat gehören einfach nicht mehr auf die Straße. Sicherlich, es wäre schade um die vielen Oldtimer, die dann nicht mehr fahren dürften. Aber viel mehr tun mir die Menschen leid, die deren hochgiftige Abgase einatmen müssen, ohne daß sie gefragt werden, ob sie damit einverstanden sind. Wenn man plant, demnächst das Rauchen in öffentlichen Gebäuden zu verbieten (siehe hier), dann sollte man auch die o. g. "Raucher" aus dem Verkehr ziehen. Und zwar schleunigst.

Viele Grüße und einen
    Happy Day

Re: Re: Besítzer einer Telefonnummer herausfinden

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    JEDER halbwegs normale Mensch hätte diese Nummer einfach gewählt, um die Sache zu klären!

Aber nein, da wird in einem Internetforum eine Thread eröffnet mit der Bitte um Tipps, und es gibt auch schon den ersten User, der diese Rufnummer genannt haben möchte, um ermittelnd einzugreifen!

Diesem Thread fehlt etwas ganz Elementares. Ich überlege gerade, was dies sein könnte.

(Grübel)

Jetzt fällt's mir ein:

;)

Oder, um es noch deutlicher zu sagen:

Viele Grüße und einen
    Happy Day

Re: Swatch Automatik läuft zu schnell

Zitat

Original geschrieben von Cheesy
    [Swatch Automatik]
    Weiß jemand, wie man bei der Uhr die Geschwindigkeit justieren kann?

Geh zu einem Uhrmacher, der macht das für Dich. Selbst machen kannst Du das nur, wenn Du weißt, was Du tust und das richtige Uhrmacherwerkzeug hast. Ansonsten wirst Du mehr Schaden anrichten als Nutzen.

Für ausführliche Infos empfehle ich Dir mal diesen Thread zu durchsuchen.

Viele Grüße und einen
    Happy Day