Beiträge von HappyDay989

Zitat

Original geschrieben von seb99
    Apropos Uhren.
    Wußtet Ihr, daß Nike WM-Uhren mit den verschieden Nationalitäten verkauft?
    Konnte als alter Holländer nicht widerstehen :D :D
    [Bild entfernt]

Na ja, ich frage mich nur, ob Uhren derartig billig aussehen müssen, um von "Nike" sein zu dürfen? (Sie sind wohl auch nicht von "Nike", sondern werden wohl in einem großen Land in Fernost zusammengebaut und dann mit einem entsprechenden Logo versehen.) :flop:

Das Teil sieht m. E. jedenfalls aus, wie ein Trostpreis aus einem Kaugummiautomaten, wobei es wirklich keine Rolle spielt, wessen Fußballfarben das Zifferblatt "zieren". Dagegen wirken ja selbst die Casio G-Shock mit ihrem "Stück aus 'nem Brückengeländer"-Design noch richtig hochwertig. :(

Viele Grüße und einen
    Happy Day

Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Nochmal eine kleine Uhren-Frage:

Irgendwas stimmt mit meiner Wochentaganzeige nicht: Scheinbar gibt es auch noch ein spanisches (?) Ziffernblatt dafür, dass sich alle 12 Stunden mit dem englischen abwechselt :confused:
    Ich kann mir kaum vorstellen, dass das ein Produktionsfehler ist. Kann man das irgendwo umstellen?

Das 7S26 in der Seiko 5 ist ein "Langsam-Wechsler", d. h. Datum und Wochentag schalten nicht sofort mit einem Klick um Mitternacht um, sondern ab 22 Uhr setzt sich der Datums- und Wochentagsmechanismus in Gang. Von 22 bis 0 Uhr wird das Datum umgeschaltet, von 0 bis 2 Uhr der Wochentag um eine Stellung und von 2 bis 4 Uhr um eine weitere Stellung weiterbewegt. (Merke: Zwischen 21 Uhr bis 5 Uhr sind manuelle Eingriffe in die Datums- und Wochentagsschaltung absolut tabu.) Englisch und Spanisch auf der Wochentagsscheibe sind in den USA absolut üblich, d. h. , daß Deine Seiko tatsächlich für den US-Markt produziert wurde.

Außerhalb des Zeitfensters 21 bis 5 Uhr kann man die Wochentagsanzeige mit einem Druck auf die Krone umstellen, zum Einstellen des Datums muß man Krone eine Raste herausziehen und drehen. Ist die Uhrzeit richtig eingestellt, finden Datums- und Wochentagswechsel genau so statt wie oben beschrieben.

Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Und wie "wasserdicht" ist die Uhr wirklich?
    Kann ich sie problemlos ins Wasser mitnehmen oder geht die Uhr dann "baden"..? :D

Zum Schwimmen und Duschen solltest Du eine normale Seiko 5 besser ablegen, sie ist nur "wasserdicht", d. h. in der Praxis dürfen ihr Hautschweiß und Spritzwasser vom Händewaschen nichts ausmachen. Ich habe meine Seiko 5 auch schon beim Duschen getragen, aber eine Garantie auf die Wasserdichtigkeit gibt's dabei nicht. Lies mal hier: http://www.die-uhrmacher.de/in…aufgaben/wasserdicht.html

Viele Grüße und einen
    Happy Day

Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Ganz aktuell: Rückruf bei Toyota.

U.a. ist auch der Avensis mit 1.8l Benziner betroffen.
    Da du dich für diesen Motor interessierst, solltest du beim Kauf dann gegebenenfalls darauf achten, dass die entsprechende Nachbesserung im Rahmen dieses Rückrufes bereits durchgeführt wurde.

Ja, das mit der RR-Aktion habe ich schon mitbekommen, trotzdem vielen Dank für den Hinweis.

Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Nachtrag: In der aktuellen AutoBild, Ausgabe 24, ist das Ergebnis des 100.000km Dauertest mit dem Toyota Avensis 2.0 D-4D D-Cat Sol nachzulesen.
    [small](Ich selber habe noch nicht reingeschaut, deswegen kann ich zum Abschneiden des Autos nichts sagen. Der Artikel dürfte die Woche über vermutlich auch online abrufbar sein.)[/small]

Den Test habe ich noch nicht online gefunden, wahrscheinlich wird er erst später eingestellt, wenn die dead tree-Exemplare von AB verkauft sind. ;)

Viele Grüße und einen
    Happy Day

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Guckst Du hier. Es geht zwar um den Kombi, aber es ist sicher trotzdem interessant.

Herzlichen Dank, von dort aus geht es noch zu jeder Menge anderer brauchbarer Hinweise. :top:

Viele Grüße und einen
    Happy Day

Nachtrag: Natürlich würde ich mich auch über weitere Rückmeldungen von Avensis-Fahrern aus diesem Forum freuen. :)

Erfahrungen mit Avensis 1,8 l-Benziner und 2.0 l-Diesel

Hallo,

jetzt grabe ich diesen alten Thread mal wieder aus und hänge mich dran. ;)

Da ich im nächsten Jahr wohl ein neues Fahrzeug benötigen werde, habe ich u. a. auch den Toyota Avensis in Erwägung gezogen, als Fünftürer (Kombi brauche ich nicht, viertürige Limousine ist mir zu unflexibel), entweder als 1,8 l-Benziner mit 129 PS oder als 2,0 l-Diesel mit 126 PS. (Für mich ist ein Auto nur ein Fortbewegungsmittel, das mich sicher, komfortabel, zuverlässig und halbwegs bezahlbar von A nach B bringen soll, also benötige ich keine Motorisierungen, mit denen man > 200 km/h oder Beschleunigungen von < 10 Sek. von 0 - 100 km/h erzielen kann.) Hierzu wüßte ich gerne mal von denjenigen, die bereits einen Avensis mit einer der beiden Motorisierungen fahren:

Wie sind eure bisherigen Erfahrungen?
    Wie zuverlässig sind die Motoren, und wieviel Treibstoff (bei welcher Fahrweise) verbrauchen sie im Durchschnitt?
    Wie zufrieden seid ihr mit der allgemeinen Verarbeitungsqualität und sonstigen Zuverlässigkeit von Mechanik und Elektronik?
    Welche positiven/negativen Dinge sind euch bei euren Avensis besonders aufgefallen?
    Wie zufrieden seid ihr mit euren Werkstätten? Wie gut ist der Kundendienst?

Vielen Dank und einen
    Happy (Kadaver)Day

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Ich bin, bzw. war nie ein großer Freund/Anhänger der /// Modelle. Speziell beim T39m hat mich das winzige Display immer abgeschreckt. Auch ein R520m konnte mich nicht begeistern. Sind/waren zweifellos - sowohl von der Ausstattung als auch von der Verarbeitung - zu der Zeit des Relases absolute Referenzgeräte hat jedoch nie wirklich 'klick' bei mir gemacht ... ähnlich wie Omega Uhren. ;)

Das Problem mit dem angeblich zu kleinen Display des T39m wird - ähnlich wie Preiserhöhungen bei Deiner Uhrenmarke - zumeist überbewertet. Was soll das Display denn so alles anzeigen, um Himmels Willen? Mir reicht ein fünfzeiliges vollgrafisches Display bei weitem aus, zumal die Elektrolumineszenzfolie eine derartig brilliante und gleichmäße Ausleuchtung mit sich bringt, daß ich dafür jedes stromfressende Farbdisplay sofort wegschmeisse. Zumal ich ein Display wie das des T39m (und natürlich auch das größere Gegenstück des R520m) auch bei normalem Tageslicht ablesen kann, ohne daß ich dazu erst die Displaybeleuchtung ein- und den Bildschirmschoner ausschalten muß.

Zitat

Wäre doch neben Uhren ein schönes Sammelgebiet für Dich, HD?!

Nun, ich habe ein T39m (mit der auf 15 cm Länge ausziehbaren IAT-10 Hochleistungsantenne!) in Classic blue und ein R520m in Silver (inzwischen im Besitz meines Vaters), nebst entsprechendem Zubehör. Beide Geräte funktionieren absolut einwandfrei. Aber es sind für mich eben keine Sammelobjekte, sondern Gebrauchsgegenstände. Natürlich gehe ich sehr sorgsam mit meinem Telefon um, aber dennoch dient es seiner normalen Bestimmung und ist nicht für den "Einsatz" als Schauobjekt in einer Vitrine gedacht. Ich nehme mal an, daß Du Deine neue Armbanduhr ja auch trägst, und nicht nur zuhause in der Schublade liegen läßt, aus lauter Angst, sie könnte einen Kratzer abbekommen, oder irre ich mich da?

Zitat

Original geschrieben von achim007
      Laubi die Zeiten sind leider vorbei! Schade oder die alten Ericsson das waren noch so richtig puristische Phones und irgendwie goil!

Sag mal, hast Du meinen vorherigen Beitrag eigentlich auch gelesen?
    Ich benutze das T39m seit fünf Jahren, und es funktioniert einwandfrei. Warum sollen "die Zeiten" (wobei ich vermute, daß Du meinst "die Zeiten, in denen man noch mit einem T39 telefonieren konnte") also vorbei sein? Magst Du das mal erklären?

Viele Grüße und einen
    Happy Day

Zitat

Ja, auch in diesem Thema sind wir (erneut) einer Meinung. :top:

Das wäre ja nun nichts besonderes. Anscheinend haben wir den gleichen Lehrmeister in Sachen Geschmack, nämlich den guten alten Oscar Wilde. "Ich habe einen sehr einfachen Geschmack," sagte dieser berühmte Ire, "das Beste ist gut genug." :)

Zitat

Wer Qualität sucht und keine Anforderungen hat, Multimedia-Schnickschnack zu nutzen ist aus meiner Sicht nach wie vor mit dem 6310i bestens beraten. Wer Nokia und/oder das 6310i nicht mag, schaut einfach in folgenden Beitrag.

Ach was, ich habe seit knapp fünf Jahren ein Ericsson T39m, immer noch absolut funktionstüchtig, keine Probleme mit dem "Kein Netz"-Fehler, perfekte Sprachwahl (35 Kontakte á 4 Rufnummern = 140 Sprachwahlziele!), Sprachsteuerung (genial beim Autofahren!). Ein kleines, handliches Hochleistungstelefon mit Top-Empfang, sehr guter Sprachqualität, einer immer noch zeitgemäßen Ausdauer und einer genialen Menüstruktur mit frei definierbaren Schnellzugriffen auf die neun am häufigsten benutzten Funktionen. Material- und Verarbeitungsqualität sind auf sehr hohem Niveau. Mir graut halt nur vor dem Tag, an dem das Gerät mal seinen Geist aufgibt oder keine Ersatzakkus mehr erhältlich sind. :eek:

Viele Grüße und einen
    Happy Day

Zitat

Original geschrieben von m0nza
    Wenn du sowieso "nur" telefonierst und gelegentlich eine SMS schreibst, dann versteh ich dein Prinzip nicht so ganz. DAS koennen doch in der Regel alle neuen Geraete direkt.. Die ganzen Probleme tauchen doch erst bei dem ganzen Multimedia Schnickschnack auf.

Dabei übersiehst Du nur leider, daß allein durch die zahlreichen Bugs in den ersten Firmware-Versionen nicht nur die m. E. überflüssigen Multimedia-Gimmicks beeinträchtigt werden, sondern die gesamte Stabilität des Systems Telefon. Denn: Hängt sich das Gerät auf, weil irgendein Multimedia-Feature Amok läuft, dann ist damit nicht nur eine Feature beeinträchtigt, sondern es geht eben gar nichts mehr. Das ist ähnlich wie bei einem Auto: Mit kaputten Reifen kann man halt nicht fahren, da spielt es keine Rolle, ob Motor, Lenkung, Getriebe und Bremsen in Ordnung sind.

Leider sind die sogen. Einsteigergeräte, mit denen man wirklich nicht mehr kann als telefonieren und texten, meist so bescheiden verarbeitet und sehen dermaßen nach billigem Schrott aus, daß ich mir so etwas auch nicht antun möchte. Sicherlich ein Grund, warum ich insgeheim mit einem Vertu liebäugele, da stimmt das Gesamtkonzept: hochwertigste Materialien, bestmögliche Verarbeitung und nicht zuviel modischer Schnickschnack, daher eine hohe Funktionssicherheit. Aber natürlich hat so etwas seinen Preis.

Viele Grüße und einen
    Happy Day

Zitat

Original geschrieben von MarioT
    Am letzten Bundesligaspieltag hat mich mal wieder die ganze Telekom Werbung während der Sportschau genervt. In jedem Werbeblock die gleichen penetranten Wiederholungen :flop:.

Und am gräßlichsten dabei ist das Eunuchen-Gejaule von diesem Nichtskönner James Blunt mit seinem mittlerweile bis zum Überdruss wiederholten "Now I'm high". Mein Gott, daß dieser Kerl ungefähr unter den sängerischen Qualitäten eines Daniel Küblböck liegt (entschuldige bitte diese Beleidigung, Daniel, mir fiel nur niemand ein, der noch schlechter singen kann), ist doch nun wirklich nicht zu überhören. Wie kann man einen solchen Gesangesdilettanten auch nur in die Nähe eines Tonstudios lassen? Und wer bei T-Com hatte bloß die Chuzpe, dieses Kastraten-Gejaller als Erkennungsmelodie der T-Com zu verwenden und damit über Deutschland herzufallen? :flop:

Viele Grüße und einen
    Happy Day

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Das ist doch mal was.
    Kann man ja nur befürworten.
    Jetzt sollten die sich den Alkohol vornehmen.., so schädlich wie der ist, weiß ich nicht warum es erlaubt ist, den in der Öffentlichkeit zu trinken.

Da hast Du aber ganz eindeutig ein dickes Smiley hinter dem letzten Satz vergessen. ;)

Denn ob ich in der Öffentlichkeit trinke oder zuhause hinter verschlossenen Türen (selbst wenn ich mich bis zur Gesichtslähmung zuschütte), der Effekt ist immer derselbe: Ich schade allerhöchstens meiner eigenen Gesundheit, aber nicht der anderer Menschen.

Beim Rauchen ist dies bekanntlich anders, Raucher verursachen nun einmal "Schadstoffemissionen", die auch Nichtraucher einatmen (müssen), und daß sogenanntes Passivrauchen nicht gerade die Gesundheit fördert, ist ja nun hinlänglich bekannt. Soweit, und das dürfte auch aus meinem obigen Beitrag hervorgehen, bin selbst ich als Raucher mit allen nichtrauchenden Kolleg(inn)en einer Meinung.

Aber: Wenn ich beschlossen habe, meine eigene Leber kaputtzusaufen, dann erhöht sich das Gefährdungspotential nicht dadurch, daß ich Alkohol in der Öffentlichkeit statt im privaten Umfeld zu mir nehme. Und ganz ehrlich: Ich finde, daß es jeder selbst wissen muß, ob er in der Öffentlichkeit trinken möchte oder nicht. Man muß nicht alles staatlich reglementieren; der deutsche Paragraphendschungel mit seinen Gesetzen, Erlassen, Verboten, Verordnungen, Vorschriften und Bestimmungen für nahezu alle Bereiche des öffentlichen und privaten Lebens muß höchstens ganz dringend ordentlich gelichtet werden, statt durch immer mehr Regulierungswut auch noch zu reglementieren, ob man sich in der Öffentlichkeit in der Nase bohren oder ein Glas Bier trinken darf.

Von daher halte ich solche Scheinheiligkeiten wie ein Verbot von Alkoholkonsum in der Öffentlichkeit für eine denkbar überflüssige Farce. Denn auch in Ländern wie den USA, wo öffentlicher Alkoholkonsum verboten ist, wird natürlich in der Öffentlichkeit getrunken. Bloß daß die Wein- bzw. Schnapsflaschen oder Bierdosen dort in braunen Papiertüten stecken, damit niemand sieht, aus was für Flaschen/Dosen da getrunken wird. Und jeder, selbst der blindeste Cop, weiß natürlich, was in den braunen Papiertüten steckt (wer würde sich schon die Mühe machen, eine Dose Cola vor dem Trinken in eine Papiertüte zu wickeln?), kann aber nichts machen, weil ja offiziell nicht zu sehen ist, ob da Alkohol getrunken wird oder nicht.

Wenn jemand besoffen in der Öffentlichkeit herumrandaliert, dann gibt es bereits bestehende Gesetze (bzw. Erlasse, Verbote, Verordnungen, Vorschriften und Bestimmungen ;)), die ein Eingreifen der staatlich monopolisierten Gewalt (AKA "die Trachtengruppe" ;)) rechtfertigen. Und das sollte wirklich mehr als ausreichend sein.

Just my 2 cent.

Viele Grüße und einen
    Happy Day
    (der übrigens äußerst selten Alkohol trinkt, dann auch nur wenig, und niemals in der Öffentlichkeit)