Bin verzweifelt: Suche Handy! Nur noch Massen ohne Qualität

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Ja, auch in diesem Thema sind wir (erneut) einer Meinung. :top:

Das wäre ja nun nichts besonderes. Anscheinend haben wir den gleichen Lehrmeister in Sachen Geschmack, nämlich den guten alten Oscar Wilde. "Ich habe einen sehr einfachen Geschmack," sagte dieser berühmte Ire, "das Beste ist gut genug." :)

Zitat

Wer Qualität sucht und keine Anforderungen hat, Multimedia-Schnickschnack zu nutzen ist aus meiner Sicht nach wie vor mit dem 6310i bestens beraten. Wer Nokia und/oder das 6310i nicht mag, schaut einfach in folgenden Beitrag.

Ach was, ich habe seit knapp fünf Jahren ein Ericsson T39m, immer noch absolut funktionstüchtig, keine Probleme mit dem "Kein Netz"-Fehler, perfekte Sprachwahl (35 Kontakte á 4 Rufnummern = 140 Sprachwahlziele!), Sprachsteuerung (genial beim Autofahren!). Ein kleines, handliches Hochleistungstelefon mit Top-Empfang, sehr guter Sprachqualität, einer immer noch zeitgemäßen Ausdauer und einer genialen Menüstruktur mit frei definierbaren Schnellzugriffen auf die neun am häufigsten benutzten Funktionen. Material- und Verarbeitungsqualität sind auf sehr hohem Niveau. Mir graut halt nur vor dem Tag, an dem das Gerät mal seinen Geist aufgibt oder keine Ersatzakkus mehr erhältlich sind. :eek:

Viele Grüße und einen
    Happy Day

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Das Choclate von LG oder 8800 finde ich von der Verarbeitung her top - natürlich keine Einsatzgeräte aber einfach schön und edel gemacht.
    Evt. ist das E60 von Nokia auch etwas für Dich?

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    [...] ich habe seit knapp fünf Jahren ein Ericsson T39m, immer noch absolut funktionstüchtig, keine Probleme mit dem "Kein Netz"-Fehler, perfekte Sprachwahl (35 Kontakte á 4 Rufnummern = 140 Sprachwahlziele!), Sprachsteuerung (genial beim Autofahren!). Ein kleines, handliches Hochleistungstelefon mit Top-Empfang, sehr guter Sprachqualität, einer immer noch zeitgemäßen Ausdauer und einer genialen Menüstruktur mit frei definierbaren Schnellzugriffen auf die neun am häufigsten benutzten Funktionen. Material- und Verarbeitungsqualität sind auf sehr hohem Niveau. [...]

Auch zu dem Gerät habe ich noch eine Lobhuddelei aus den TT Archiven im Angebot: http://www.telefon-treff.de/sh…highlight=T39+AND+porsche

Ich bin, bzw. war nie ein großer Freund/Anhänger der /// Modelle. Speziell beim T39m hat mich das winzige Display immer abgeschreckt. Auch ein R520m konnte mich nicht begeistern. Sind/waren zweifellos - sowohl von der Ausstattung als auch von der Verarbeitung - zu der Zeit des Relases absolute Referenzgeräte hat jedoch nie wirklich 'klick' bei mir gemacht ... ähnlich wie Omega Uhren. ;)

Wäre doch neben Uhren ein schönes Sammelgebiet für Dich, HD?!

Drei Musketiere:

[small]© TT-User (bin nur nicht mehr sicher, wer das war?!)[/small]

Heiter und herzlich
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Laubi die Zeiten sind leider vorbei! Schade oder die alten Ericsson das waren noch so richtig puristische Phones und irgendwie goil!

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Wieso sollten die Zeiten vorbei sein - T28s, T39m und R520m sind bei mir für reines Telefonieren (d.h. zum abquatschen der einen oder anderen Prepaid, die sich ja immer wieder mal einfindet bzw. mit Klarmobil) nach wie vor im Einsatz, und ich möchte die guten Teile auch wirklich nicht mehr missen!

Klar gibt´s solche Telefone nicht mehr neu, aber wahrscheinlich auch nur, weil /// allein nicht mehr auf dem Markt auftritt, das 6310i wird ja aus gutem Grund noch immer für teures Geld vertrieben...

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

• Zitat

Original geschrieben von DeusExMachina
    das 6310i wird ja aus gutem Grund noch immer für teures Geld vertrieben...

Gibt es das tatsächlich noch als originales Neugerät? Wo???

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Zitat

Ich bin, bzw. war nie ein großer Freund/Anhänger der /// Modelle. Speziell beim T39m hat mich das winzige Display immer abgeschreckt. Auch ein R520m konnte mich nicht begeistern. Sind/waren zweifellos - sowohl von der Ausstattung als auch von der Verarbeitung - zu der Zeit des Relases absolute Referenzgeräte hat jedoch nie wirklich 'klick' bei mir gemacht ... ähnlich wie Omega Uhren. ;)

Das Problem mit dem angeblich zu kleinen Display des T39m wird - ähnlich wie Preiserhöhungen bei Deiner Uhrenmarke - zumeist überbewertet. Was soll das Display denn so alles anzeigen, um Himmels Willen? Mir reicht ein fünfzeiliges vollgrafisches Display bei weitem aus, zumal die Elektrolumineszenzfolie eine derartig brilliante und gleichmäße Ausleuchtung mit sich bringt, daß ich dafür jedes stromfressende Farbdisplay sofort wegschmeisse. Zumal ich ein Display wie das des T39m (und natürlich auch das größere Gegenstück des R520m) auch bei normalem Tageslicht ablesen kann, ohne daß ich dazu erst die Displaybeleuchtung ein- und den Bildschirmschoner ausschalten muß.

Zitat

Wäre doch neben Uhren ein schönes Sammelgebiet für Dich, HD?!

Nun, ich habe ein T39m (mit der auf 15 cm Länge ausziehbaren IAT-10 Hochleistungsantenne!) in Classic blue und ein R520m in Silver (inzwischen im Besitz meines Vaters), nebst entsprechendem Zubehör. Beide Geräte funktionieren absolut einwandfrei. Aber es sind für mich eben keine Sammelobjekte, sondern Gebrauchsgegenstände. Natürlich gehe ich sehr sorgsam mit meinem Telefon um, aber dennoch dient es seiner normalen Bestimmung und ist nicht für den "Einsatz" als Schauobjekt in einer Vitrine gedacht. Ich nehme mal an, daß Du Deine neue Armbanduhr ja auch trägst, und nicht nur zuhause in der Schublade liegen läßt, aus lauter Angst, sie könnte einen Kratzer abbekommen, oder irre ich mich da?

Zitat

Original geschrieben von achim007
      Laubi die Zeiten sind leider vorbei! Schade oder die alten Ericsson das waren noch so richtig puristische Phones und irgendwie goil!

Sag mal, hast Du meinen vorherigen Beitrag eigentlich auch gelesen?
    Ich benutze das T39m seit fünf Jahren, und es funktioniert einwandfrei. Warum sollen "die Zeiten" (wobei ich vermute, daß Du meinst "die Zeiten, in denen man noch mit einem T39 telefonieren konnte") also vorbei sein? Magst Du das mal erklären?

Viele Grüße und einen
    Happy Day

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    Dabei übersiehst Du nur leider,(...) Hängt sich das Gerät auf, weil irgendein Multimedia-Feature Amok läuft, dann ist damit nicht nur eine Feature beeinträchtigt, sondern es geht eben gar nichts mehr.
    Das ist ähnlich wie bei einem Auto: Mit kaputten Reifen kann man halt nicht fahren, da spielt es keine Rolle, ob Motor, Lenkung, Getriebe und Bremsen in Ordnung sind.
    (...)

Um auf dein Beispiel einzugehen: An einem Auto brauche ich die Reifen um zu fahren. Andererseits kann es mir egal sein, ob das Radio nicht funktioniert, die Scheiben sich nicht runter drehen lassen, oder die Rueckbank nicht umgeklappt werden kann.
    An einem Telefon muss ich aber weder Kamera, noch Mp3 Player starten, um telefonieren zu koennen. Wer diese Menuepunkte nicht nutzt, kann durch die Implentierung von diversen Spielereien auch kein Telefon zum Absturz bringen.
    Jedenfalls IMHO. Will jetzt auch gar nicht weiter darauf rumreiten, habe nur deine Begruendung nicht nachvollziehen koennen, wenn du die Zusatzfunktionen ohnehin nicht benutzt..

• Zitat

Original geschrieben von Printus
    Gibt es das tatsächlich noch als originales Neugerät? Wo???

Ich habs in den letzten paar Monaten nicht mehr verfolgt, aber das Gerät wird wohl auf Wunsch noch immer von Daimler-BenzChrysler mit FSE in deren Boliden eingebaut bzw. als Austauschgeräte für vorhandene FSEs angeboten. Es gab mal 1-2 Threads dazu.

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

• Welches Gerät ist denn zur Zeit euer Meinung nach von der Qualität und der Preis/Leistung am besten? Das Nokia 8800 spielt ja in einer anderen Liga!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!