Beiträge von HappyDay989

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Da alle Stimmen gleich viel zählen, ein reines Rechenexempel.

Selbstverständlich.

Nur sollte ein Politiker dann eben nicht so lautstark von Gewissen, Anstand, Moral, Klartext etc. pp. reden.

Und das Word "Kampagne" nicht in den Mund nehmen, wenn man ihm zurecht vorhält, sich über die selbst verkündeten Prinzipien hinwegzusetzen.

Zitat

Original geschrieben von raix
    Und wie ist die passende Reaktion, wenn man ein System mit Features erwirbt, die vom Hersteller dann per Software-Update entfernt werden?

Das ist doch der Knackpunkt bei der Jailbreak-Geschichte der PS3.

Ich bin zwar kein PS3-Experte, aber ich würde in dem Fall, dass dieses Update zwangsweise eingespielt wird, das Produkt dem Hersteller wieder zurückgeben und mein Geld zurückfordern, da es objektiv nicht mehr den Leistungsumfang aufweist, mit dem es gekauft wurde. Handelt es sich dagegen nicht um ein Zwangsupdate, dann würde ich einfach darauf verzichten, das entsprechende Update einzuspielen.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Aber verwunderlich ist es schon und interessant obendrauf noch, das bei einem Politiker der so in der Kritik steht, die Beliebtheit noch steigt. Das müßte denen die überzogen kritisieren und diffamieren zu denken geben, ob sie nicht gerade das Gegenteil erreichen was sie wollen.

Es gibt einem zumindest zu denken, in welcher Gesellschaft man eigentlich lebt. :rolleyes:

Anders ausgedrückt: wenn ein Plagiator, Dieb geistigen Eigentums und Lügner derartig viel Zustimmung "beim Volk" erntet, dann könnte man glatt vermuten, dass "das Volk" mehrheitlich aus Dieben, Raubkopierern, Plagiatoren und Lügnern besteht oder zumindest aus Menschen, die sich mit solchen Leuten identifizieren, die solche Verstöße begehen. Der Gedanke, dass dies so sein könnte, lässt einen schon schaudern, und der Gedanke, dass diese Einstellung sich inzwischen bis in die höchsten Regierungsämter durchzuziehen scheint, sogar noch mehr. :(

Vielleicht ist aber Herr Guttenberg einfach nur der Dieter Bohlen der Politik: ehrlos, aber trotzdem erfolgreich (wobei es bei Dieter Bohlen nicht der Mangel an Ehre, sondern an künstlerischem Niveau ist). Schneidig und markant im Auftreten, wenn auch beliebig und in der Anwendung seiner "Prinzipien" flexibel und mit einer Moral, die eine extrem hohe Dehnbarkeit aufweist. Damit mag Guttenberg seinen Posten noch eine Weile retten können. Doch der Preis, den er dafür zahlt, ist hoch. Für den Erhalt seines Ministerpostens hat er mit seinem Ansehen bei denen gezahlt, denen Inhalte mehr bedeuten als äußere Form oder schicke Verpackungen, für die Politik nicht einfach nur eine andere Form von DSDS ist. Vermutlich ist es Herrn Guttenberg auch egal, dass er heute endgültig bewiesen hat, dass er ganz und gar inhaltsleer ist. Denn nur wer innerlich hohl ist, schwimmt immer oben. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Dann hätten wir dasselbe Theater nur mit HD989 und bernbayer in vertauschten Rollen... :D

Vielleicht hältst Du das sogar für halbwegs witzig, aber sei versichert, es ist trotzdem falsch!

Wenn es darum geht, dass jemand Plagiarismus betreibt, dann habe ich dafür, völlig ungeachtet der politischen Position des Plagiators, nichts als Verachtung übrig. Und wenn jemand dann noch versucht, aus so einer Sache mit dreisten Lügen wieder herauszukommen, dann ist der Ofen endgültig aus. Das Parteibuch des- oder derjenigen spielt dabei für mich überhaupt keine Rolle. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    [Trittin]
    Ein ehemaliges des Mitglied des "KBW" sollte lieber den Mund halten und sich besser um seinen Parteifreund und ehem. Straßenkämpfer kümmern. Der hatte ganz andere Sachen auf dem Kerbholz. Da hätte er zu dessen Amtszeit den Rücktritt fordern sollen. Zu seiner Rede kann ich nur sagen, nichts weiter als Hetze :flop:

Welche Sachen hat Herr Trittin, um den es hier geht, denn so alle auf dem Kerbholz? :confused:
    (Dafür, dass Fischer in derselben Partei ist wie er selbst, ist er wohl kaum verantwortlich zu machen, und im übrigen ist es eigentlich bekannt, dass er und Fischer alles andere als Freunde sind.)

Im übrigen hat Trittin die Dinge auf den Punkt gebracht: Guttenberg ist ein Hochstapler und Lügner und als solcher vollkommen unglaubwürdig. Jemand, der immer nur etwas weniger zugibt als das, was man ihm ohnehin schon längst nachgewiesen hat, der an andere die strengsten moralischen Maßstäbe anlegt, diese aber nicht für sich selbst gelten lässt, der ist als oberster Dienstherr eigentlich untragbar.

Krista Sager hat, und da stimme ich dem Kollegen Robert Beloe ausdrücklich zu, eine sehr engagierte Rede gehalten, in der sie sogar eine gewisse Sympathie für den Menschen Guttenberg VOR Copygate zum Ausdruck brachte, aber eben auch klar machte, dass Guttenbergs Verhalten seit Mitte letzter Woche eines Abgeordneten und Ministers schlichtweg unwürdig ist. Nicht, dass Guttenberg bei seiner Dissertation umfangreiches C&P betrieb, sondern dass er immer noch versucht, bei einer Plagiatsquote von über 20 % des reinen Textumfangs von "Versehen" und "handwerklichen Fehlern" zu schwurbeln und sich aus der Sache herauszulügen, das hat Krista Sager ihm vorgeworfen - und das völlig zu Recht.

Was die Wiederholungen angeht: zutreffende Vorwürfe werden nicht dadurch falsch, dass man sie wiederholt. Bloß weil man schon einmal einem Menschen wegen Täuschung den Doktortitel entzogen hat, ist es ja keine überflüssige Wiederholung, dies auch bei demjenigen zu wiederholen, der ebenfalls täuscht. Einem Minister, der offenkundig nicht nur "das Volk," sondern auch ein ganzes Parlament zum Narren halten will mit seinen Schutzbehauptungen, dies auch wiederholt ins Gesicht zu sagen, dass man ihm seine Märchen nicht glaubt, das wird dadurch, dass man es wiederholt, durchaus nicht weniger zutreffend.

[small](Und ehe jemand fragt: nein, ich verwende keine raubkopierte Software, ich höre keine "Tauschbörsen-Musik" und ich sehe mir auch keine "Filesharing-Filme" an. Wenn ich das geistige Eigentum anderer nutzen will, dann handelt es sich entweder um Freeware bzw. OpenSource oder ich bezahle dafür. So einfach ist das.)[/small]

Zitat

Guttenberg macht das nicht schlecht und die "Ankläger" sich überwiegend lächerlich, ob ihrer linkischen Art. Es fehlt ein Gegner von Format.

Die einzigen Abgeordneten, die bissig zur Sache gingen, waren Christa Saga und Britta Haßelmann von den Grünen. Bei der Frage von Haßelmann geriet Guttenberg doch sehr deutlich ins Schwurbeln und versuchte, sich um die klare Beantwortung der Fragen zu beantworten, indem er unwichtige Details breit auswalzte, um Zeit zu schinden, abzulenken und den Fragen nach Umfang und Zustandekommen seiner Plagiate durch Wiederholung von Allgemeinplätzen auswich.

Soviel zum Thema "Guttenberg und Klartext reden," aber etwas anderes war wohl auch kaum zu erwarten. Wie ich bereits gestern schrieb: die Opposition muss man "zum Jagen tragen." :rolleyes:

Auf den Punkt gebracht, wofür die Konservativen mittlerweile stehen:

Zitat

Nichts hätte genuinen Konservativen verwerflicher sein können. Libertinage, Hedonismus, Toskana-Vergnüglichkeiten, Diebstahl fremden geistigen Eigentums, Etikettenschwindel, mangelnde Seriosität, schlampiges Handwerk - kein Zweifel: Die christdemokratische Truppe ist zersetzt.

Und diesmal ist wahrlich kein Sozialist dafür verantwortlich zu machen.

[small]Quelle: http://www.spiegel.de/politik/…and/0,1518,747016,00.html[/small]

Zitat

Das der Bundestagspräsident kaum bekannt ist, dürfte die Popularität Karl-Theodors erklären, oder? Es interessiert sich kaum einer für Politik, der Grossteil weiss nicht mal warum es einen Bundesrat gibt und was konkret unter Föderalismus zu verstehen ist.

Deshalb schrieb ich ja gestern bereits, dass es besser wäre, das allgemeine Wahlrecht abzuschaffen und nur jenen zu verleihen, die in einer Art "Staatbürgerprüfung" nachweisen, dass sie wenigstens die elementarsten Sachverhalte und Zusammenhänge von Politik und Gesellschaft begriffen haben. Offenbar wird die Schule ihrem Bildungsauftrag in dieser Hinsicht schon längst nicht mehr gerecht... :rolleyes: