Beiträge von Grimnok

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Ist die Option "mit Handy" (egal welcher Anbieter) denn etwas anderes als ein Ratenkauf? :confused:

Da stottert man den Betrag für das Handy auch mit monatlich 10€ oder 15€ ab.

Jo und das nervt mich so dermassen, dass ich vorerst nicht mehr direkt übern Anbieter abschliessen will. Mein jetzt auslaufender Eplus Vertrag hat das nicht gehabt, und diese +5 und +10 Verträge finde ich wenn man den Preis hochrechnet total überzogen (siehe vorheriger Post zu Handypreisen) und grade beim schnelllebigen Handymarkt finde ich es nicht ok konstant zu viel zu zahlen während das Gerät neu immer billiger is. Würde auch kein Auto auf Raten kaufen.
    Und selbst wenn es alle so machen würden, klingt das ein bisschen nach festgefahrenem Markt, denn tolle Angebote die zum Wechseln animieren wirds nicht mehr geben.
    Nunja, wenn ich aber dann in ner Woche meinen Vertrag mit Subvention abschließe habe ich eh 2 Jahre Ruhe, und dann werden wir ja sehen was dann is.

Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Also mich rufen auch andauernd irgendwelche Typen auf meiner 5 Jahre alten Simyo Nummer an. Haben die sich alle tatsächlich verwählt oder ist es bei E-Plus üblich, dass Anrufe willkürlich verbunden werden :mad:

Vllt nutzen die alle n Iphone Shuffle?

Aber warum sollte ich das tun, wenn ich bei nem freien Händler oder anderen Provider zu diesen 5 cent die Einheit noch n Gerät dazu bekomme?

Sicher auf lange Sicht rentabel, aber mir als Kunden stösst es auf.
    Ich will keinen Ratenkauf und ich hab keien 500€ fürn Handy über. Aber ich brauche eins zum Telefonieren. Nun muss ich also 25€ im Monat zahlen statt vorher 10€.
    Finde ich nicht vorteilhaft. Klar bin ich als wenig bis mittelviel Telefonierer eher kein toller Kunde fürn Mobilfunkunternehmen, aber ich muss auch sehen wo ich bleibe.
    Und wenn ich einma zufrieden bin, bleibe ich bei einem Unternehmen. Da rechnet sich dann auch mein Vertragsverhalten.

Wie gesagt, ich erwarte nicht das man ein 500€ Gerät für...hum...150€ bei nem 15€ Tarif bekommt, aber grade das in den Shops der Mobilfunkbetreiber direkt die Geräte deutlich teurer als auf dem Markt sonst sind, finde ich bei der neuen Argumentation total daneben. Ich bin ma gespannt ob ich in Zukunft im o2/whatever Onlineshop immernoch 100€ mehr fürn Handy zahlen soll als zb bei Amazon. Am besten noch mit Branding.

Is mir n bisschen viel BWL da drinne (das war nicht komplex sondern abwertend gemeint).

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Nö, das hat damit nichts zu tun. Was Logitel und co. da bekommen, sind ja Verkaufsprovisionen und keine Hardwaresubventionen. Das sieht man schon allein daran, dass die Tarife "ohne Handy" anbieten - z.B. den in den letzten Monaten sehr beliebten IP 100+100. Da ist ja sowieso keine Hardwaresubvention seitens O2 eingeplant ;)

Ok so hatte ich das mir eigentlich überlegt, aber da mir letztens jemand schon geschrieben hat, das o2 da auch was gegen tun will (warum auch immer) bin ich etwas nervös geworden, da ich mir Dez/jan n Vertrag bei nem freien Händler zulegen wollte, und das ggf vorgezogen hätte.

Zitat

Original geschrieben von Grimnok
    Wie sieht es dann mit anderne Shops aus? Wird O2 Anbietern wie Logitel oder talkthisway oder so auch die Provision komplett streichen?

Steht immernoch im Raum?! Wäre ja konsequent, wenn o2 keinen Tarif mehr mit Handy anbieten will, auch die Provisionen zu streichen?!

Zitat

Original geschrieben von Hilfsprofi
    Sind wohl 7 Euro/MB. Im Mai war es zumindest bei mir so. Es gibt aber noch eine Deckelung.

Nur in der EU. Aber wenn ich in de USA fahre...da kauf ich mir ne Prepaidkarte vorort :D