Hiho Leute,
ein "Hallo" an alle die das hier lesen erstmal!
Ich bin durchs googlen auf eure Seite gekommen, hab mich etwas durchgelesen und dachte, nun kann ich auch mal direkt fragen.
Mein Vertrag läuft bald aus und is gekündigt, und zum neuen hätte ich gerne ein neues Gerät.
Ich fang erstma damit an, was ich von meinem N95 in den letzten 2 Jahren erfahren durfte, also was gut und weniger gut war, und ich gerne wieder hätte:
+ GPS mit kostenlosem Kartenmaterial Weltweit (Navigation brauche ich net, aber die Karten)
+ Freisprechanlage die vorallem gleichzeitig ne Musicplayer Fernbedienung ist, mit 3.5 mm Klinkenanschluss
+ Musik und Videofunktion
- Akku, hält nur nen Tag, 2 bis 3 bei wenig Nutzung (2h am Tag Musik, 10 Min Telefonieren) sollten schon drinne sein
- WLAN geht bei meinem N95 nicht besonders gut, empfängt nicht besonders gut
- MP3 Player rauscht hörbar
Zudem sollte mein neues Gerät noch folgendes können:
+ Touchscreen!!! Gerne groß! Gute Funktion
+ Internettauglich. Bisher hatte ich keine Datenfunktion, aber ich denke ich werd mir sone Option mitbestellen.
Eigentlich war ich recht auf das N97 eingefahren, aber nachdem ich das i8910 gesehen habe, bin ich mir da nicht mehr so sicher. Testberichte beider Geräte hab ich bei Chip und areamobile gelesen, nehmen sich nicht viel, aber ich finde das Samsung hübscher. Und das N97 war mir zu sehr Ziegelstein in der Hand. Auch etwas billig wegen dem Plastik. Aber Ich werde auf jedenfall alle Geräte die in der Wahl stehen nochma in die Hand nehmen.
Die Größe an sich is kein Problem, kann ruhig ne Nummer größer sein, dünn wäre aber fein.
Insgesamt hat das ganze noch Zeit (januar 2010), daher eilt es nicht mit der Gerätefindung, aber ich möchte schonmal gerne ne Auswahl treffen.
Als Preisgrenze hab ich 500€ angesetzt, mit meinem Wunschvertrag wären das noch etwas 260€, (wobei ich hoffe nochma 100€ für mein N95 zu bekommen.)
In dem Rahmen sollte es sich bewegen.
Ich bin weder auf einen Hersteller noch auf ein OS fixiert. Also wenn ein Gerät gut is, sagt bescheid!
Achja, das IPhone geht nicht