Beiträge von Grimnok

Hi Leute,

ich hab ein GN und das Problem, dass das mitgelieferte Headset einen Kabelbruch hat.
    Also ein neues her. Da ich gern das Mikro benutze, auch mit Apps, wollte ich gerne ein entsprechendes.

Gut, also hab ich mir bei Amazon ein "Samsung Stereo-Headset EHS60ANN" bestellt. Eigentlich 2, da ich shauen wollte, ob die Probleme mit dem ersten daher kamen, dass es ein Fake war.
    Nun ist is wohl original, mit allem drum und dran und von Amazon direkt und totaler Mist:
    klingt nach ner Blechdose und der Button tut es auch nicht.

Hat jemand von euch eine funktionierende Empfehlung? Weiß einer die Bezeichnung des mitgelieferten HS im Lieferumfang?

Preisrahmen sollten nicht so hoch sein...

Hallo,

ich hab folgendes Problem:
    Mein Handy hat heute mittag angefangen, hing grade am Strom, neu zu starten und hört damit auch nicht mehr auf.

Da nichts geholfen hat (warten, Akku, Sim), habe ich nun einen Hardreset gemacht. Zumindest habe ich das versucht:

Handy aus, Vol up&down, dann power. Dann komm ich in ein Menu, wo ich mit der Vol down Taste "recovery mode" auswählen kann. Dann seh ich nen toten Droiden mit rotem Dreieck. Das dauert, ich kann nichts machen, irgendwann bootet es dann neu.
    Aber dann hängt es wieder im Loop, und wenn ich in den paar Sekunden die mir bleiben, den PIN eingebe, sehe ich u.a. die WLAN Verbindung und die Uhrzeit / Wecker für Montag, da sollte nach nem Hardreset doch nicht der Fall sein oder?

Irgendwer nen Tipp before ich heule? :D
    Das GN ist komplett stock, nichts gerootet oder geflashed...
    Danke

EDIT: Done, SMS weg, aber naja...

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Es ist, bis auf die Kamera, echt nicht schlecht gemacht, aber ich bin kein Jugendlicher mehr, ich benötige ein sehr hochwertig verarbeitetes Telefon, etwas mit Stil, verpackt in einer chicen Kalbsledertasche z.B, keinen Turnbeutel mit Androidlogo, eben passend zum Outfit, da fällt das beispielsweise durch die Rückseite ein wenig gewöhnlich wirkende Nexus auch aufgrund mangelnder ansprechender Verpackung leider etwas ab, schade! :(

Na, dann hoff ich aber entgegen Deiner Beschreibung, dass in Deinem Job/Leben Inhalt doch mehr zählt als blenden ;)

Jo, aber nix gesehen. Scheint generell ein Androidproblem zu sein.

Ich hatte gestern eine Probeausgabe vom Magazin "Android Welt" bekommen, da gabs nen Test dazu.

Im Vorraus: Ich hoffe niemand kauft sich das Ding. 6.50€ für ne handvoll Infos die man auch hier findet, und eben solche Tests.

Es wurden 10 Kopfhörer getestet, mit Fernbedienungen und Freisprecher und ohne. In nem Nebensatz wurde erwähnt, dass bei allen Geräten mit FB nur die Rufannahme und Lautstärke ging, nicht die Steuerung des aktuellen Songs. Weil die Dinger nur bei iPod und iPhone so funktioneren.
    Das super Magazin hat das natürlich nicht mal in die Wertung einfliessen lassen... Also geht die Suche weiter..

Hi,

ich hab ein Problem, dass mich bei meinem alten i8910HD schon gestört hat: Wieso gibt es kein Headset mit Fernbedienung??
    Ist das so schwer zu bauen?

Hat jemand Erfahrung damit? Selbst mein uraltes Nokia hatte sowas als Standard.

Ich möchte ein Headset oder am besten einen Adapter, an dem man jedes HS anschliessen kann, mit: Volumecontrol, Mikrofon, Anrufannahme.

Bisher hab ich da nur die nicht wirklich bestellbaren, und sehr teuren, Klipsch S4A gesehen.

BT will ich eigentlich nicht.

Kann mir jemand helfen?

So, ich antworte mal nach nun 3 Tagen Nexus darauf.
    Vorher hatte ich ein i8910HD, von da aus ist es so oder so ein riesen Sprung nach vorne. Apple kommt für mich aus diversen Gründn nicht in Frage.

- Größe: Find ich auch groß, aber noch benutzbar. Ich nutze mal eine Hand, mal zwei. Bei der Einhandbedienung liegt es nicht gan in der Handfläche sondern wird von den Fingern gehalten. Hab relativ kleine Hände, Handschuhgröße 8, aber komme überall hin. Für mich mehr oder weniger ideal. Man hätte vllt den Rahmen etwas kleiner machen können, also zwischen Display und Handyende, aber es geht.

- Display: Deine Beobachtung muss ich leider teilen, Hab deswegen schon ein Gerät zurück geschickt. Beim zweiten ist es besser, man sieht es auch nur in Ausnahmefällen. Geht noch, ist aber nicht wirklich schön. Da hat jemand gepatzt.

- Empfang: Kann ich nichts zu sagen, keine Änderung zum alten Gerät.

- Haptik: Gerutsch is bei mir nichts, sonst wirkt es sehr gut auf mich. Das i8910HD tut dies ja auch, das GN war mir fast zu leicht sogar. Aber man gewöhnt sich dran. Gefällt mir.

- LED: Voll gut ;D Hab nur noch nciht raus, ob man für SMS, Anrufe und Emails verschiedene Farben auswählen kann, wie bei Whats App der Fall. Unten find ich gut, mein GN ist eh "kopfüber" in der Tasche, da der Kopfhöreranschluss unten liegt. Ist also in soweit vielleicht sogar durchdacht.

Soweit meine Eindrücke. Nihct Fehlerfrei. Aber ziemlich ziemlich gut. Ich freu mich drauf, noch hoffentlich viel damit auszuprobieren und rauszufinden.

EDIT: was mich hingegen nervt: Wieso schafft es Samsung nicht, ans Headset n Fernbedienung für den Player zu kleben?