Zitat
Original geschrieben von wizopoker
Mal kurz meine kurze Erfahrung mit dem Nexus:
Das Gerät hat mich leider nicht überzeugt, obwohl ich mich so darauf gefreut habe.
Die Gründe:
- Die Größe (an welche man sich mit Sicherheit gewöhnen kann), aber für mich ist damit die Grenze der Einhandbedienung überschritten.
- Das Display, denn gerade bei niedriger Helligkeit hat es doch sehr starke Streifen und es sieht aus als wäre Dreck unter dem Glas. Für mich nicht akzeptabel.
- Leider sehr schlechter Empfang: Ich wohne in einem Gebiet mit teils schlechtem Empfang. Gestern Abend brach mir an gleicher Stelle beim Nexus 5 mal der Empfang weg, wo beim Bold 9900 noch fast voller Empfang vorhanden war. Für mich ein KO-Kriterium.
- Die Haptik: es fühlt sich trotz der "rauhen" Rückseite sehr rutschig an und ist mir ein paar mal fast aus der Hand gerutscht.
- Die Benachrichtiguns-LED: endlich hat man es mal geschafft, eine gescheite LED zu verbauen, aber warum ausgerechnet an der unteren Kante?
Für mich also unter dem Strich leider kein Gerät mit dem ich glücklich werde.
Versteht mich bitte nicht falsch, das Nexus ist ein Topgerät, momentan wohl eines der Besten, aber meine persönlichen Anforderungen erfüllt es leider nicht.
Alles anzeigen
So, ich antworte mal nach nun 3 Tagen Nexus darauf.
Vorher hatte ich ein i8910HD, von da aus ist es so oder so ein riesen Sprung nach vorne. Apple kommt für mich aus diversen Gründn nicht in Frage.
- Größe: Find ich auch groß, aber noch benutzbar. Ich nutze mal eine Hand, mal zwei. Bei der Einhandbedienung liegt es nicht gan in der Handfläche sondern wird von den Fingern gehalten. Hab relativ kleine Hände, Handschuhgröße 8, aber komme überall hin. Für mich mehr oder weniger ideal. Man hätte vllt den Rahmen etwas kleiner machen können, also zwischen Display und Handyende, aber es geht.
- Display: Deine Beobachtung muss ich leider teilen, Hab deswegen schon ein Gerät zurück geschickt. Beim zweiten ist es besser, man sieht es auch nur in Ausnahmefällen. Geht noch, ist aber nicht wirklich schön. Da hat jemand gepatzt.
- Empfang: Kann ich nichts zu sagen, keine Änderung zum alten Gerät.
- Haptik: Gerutsch is bei mir nichts, sonst wirkt es sehr gut auf mich. Das i8910HD tut dies ja auch, das GN war mir fast zu leicht sogar. Aber man gewöhnt sich dran. Gefällt mir.
- LED: Voll gut ;D Hab nur noch nciht raus, ob man für SMS, Anrufe und Emails verschiedene Farben auswählen kann, wie bei Whats App der Fall. Unten find ich gut, mein GN ist eh "kopfüber" in der Tasche, da der Kopfhöreranschluss unten liegt. Ist also in soweit vielleicht sogar durchdacht.
Soweit meine Eindrücke. Nihct Fehlerfrei. Aber ziemlich ziemlich gut. Ich freu mich drauf, noch hoffentlich viel damit auszuprobieren und rauszufinden.
EDIT: was mich hingegen nervt: Wieso schafft es Samsung nicht, ans Headset n Fernbedienung für den Player zu kleben?