Hallo zusammen,
möchte nun mal als Shopinhaber auch mal meine Senf dazugeben.
Das MyHandy Modell hat sich absolut bewährt. Der Anteil der "Verträge mit Handy" ist in den letzten Monaten auf Null gesunken. Und das nicht nur seit der Preisumstellung am 03.11. Es ist bei vielen Modellen auch günstiger. Beispiel
Inklusiv Paket mit Handy, 25€ pro Monat, Sony Ericsson W595 9,99€ (alter Preis vor der Umstellung)
Inklusiv Paket ohne Handy 10€, W 595 über MyHandy 5€ pro Monat, einmalig 49€ fürs Gerät. Was ist nun günstiger ?
Des weiteren können wir so auch Kunden "bedienen", die nur ein Handy wollen und schon Vertrag haben, denn viele Anfragen hier in der Rubrik "Vertragsanfragen" lauten: "Suche Vertrag mit Auszahlung,Nintendo Wii oder PS3" oder "hätte gerne Gerät x oder y mit wenig Grundgebühr" weil es nur ums Handy geht und der Vertrag (in der Regel) nicht oder wenig genutzt wird. Das führt sogar einen Provider wie Mobilcom-debitel(schönen Gruß an Mo und Bill) dazu,daß Sie bei Ihren Tarifen eine Nichtnutzungsstrafe eingeführt haben. Weil die festgestellt haben,daß 70% Ihrer Verträge so gennante Schubladenverträge sind, also nicht genutzt werden.
Beispiel:
Januar 2008, Angebot im Saturn: Nokia 6500 classic mit debitel vario50-tarif(15 Euro pro Monat) mit 225 Euro Auszahlung. Des weiteren konnte man den Tarif nach 3 Monaten gar auf 10€ runterstufen ohne gebühren. Also kostet der Vertrag in 2 Jahren 3*15€ + 21*10€ + 25€ Anschlußgebühr= 280€. Das war alleine das Handy schon wert. Dazu noch die Auszahlung !!! Ich kenne viele,die dieses Angebot wahrgenommen haben und gar 3 Verträge abgeschlossen haben. Die Verträge sind jedoch nie genutzt worden und ca 2 wochen nach Abschluß wurden schon mal fleißig die Kündigungen geschrieben.
Die Zukunft wird so sein, daß es keine Subventionierung mehr geben wird. Zumindest nicht mehr in dieser Form. o2 hat jetzt den ersten konsequenten Schritt gemacht und die anderen werden folgen. Endlich ist o2 wieder innovativ wie zu interkom-zeiten(genion) und revolutioniert den markt. Damals hat man sich auch gefragt,wozu man ne homezone braucht.
Zugegeben die Darstellung auf der Webseite ist etwas unglücklich gelaufen, dies wird jedoch aktuell korrigiert und dürfte schon bald nicht mehr in der Form zu sehen sein.
Wer günstig telefonieren will, sucht sich erst mal den Tarif, Handy ist doch Nebensache. Das Inklusivpaket mit 100 minuten und aktuell 100 bzw 150 Frei-SMS ist ein ausgezeichneter Tarif. Bei 150 SMS komme ich rechnerisch auf 4 cent pro einheit, bei 100 sms auf 5 cent. Das ist nicht nur discounterniveau,sondern liegt weit drunter !! Und Handykauf ohne Tarif ist jetzt für viele über MyHandy bequemer. Denn ich muss keinen neuen Vertrag abschließen(der eh nicht genutzt wird) um ein neues Handy zu bekommen und kann trotzdem ein hochwertiges Handy monatlich abbezahlen ohne direkt 4-500 euro bar auf den Tisch zu blättern.
mfg o2-shop-mayen