-
Garantie ist nicht Gewährleistung!!!
Garantie gibt die Apple freiwillig! Für 1 Jahr.
Die Gewährleistung ist gesetzlich vorgeschrieben und für gewerbliche Verkäufer die an einen Endkunden verkaufen bindend. Die beträgt 2 Jahre.
Die genaueren Definitionen zum nachlesen findest du in Google und/oder Wikipedia.
-
Hi!
Ich habe alles mit einem Google Apps Account gelöst. Ist das gleich wie Google mail, nur mit eigener Domain.
Wenn du im Iphone einen Mail Account einrichtest, fragt dich das Iphone mit welchen Anbieter.
Für Yahoo gibt es seperates Feld. Da trägst du einfach nur deine Zugangsdaten ein und die mails werden gepusht. Hast du einen Google Account, klickst du "Exchange" an. Dann verbindet sich das Iphone per "Active Sync" mit dem Google mail Server. Auch die mails werden dann gespusht.
So habe ich mir alle Kalender ebenfalls eingerichtet.
Facbook Kalender nutze ich nicht. Nur das normale Facebook App.
-
Yahoo pusht, das ist richtig.
Genau so wie Google mail (auch Apps) wenn es über Exchange angebunden ist.
-
Hab auch meines gestern dort mitgenommen.
Allerdings habe ich alles selber gemacht. Auch wenn mir es angeboten wurde dort vor Ort machen zu lassen. Hab dann alles ausgepackt und meine o2 Karte zerschnippelt. Alles läuft tadellos.
-
Garantie ist nicht Gewährleistung.
Die Garantie die Apple für 1 Jahr ausspricht ist freiwillig.
Gesetzlich vorgeschrieben sind jedoch 24 Monate Gewährleistung ggü. dem Händler(!)
In den ersten 6Monaten liegt die Beweislast beim dem Verkäufer, danach beim Käufer.
Dieser muss dem Händler also nachweisen dass das Gerät ein Mangel hat den er nicht zu verschulden hat.
Wenn du dein Iphone also bei Hinz und Kunz oder direkt bei Apple kaufst, kannst du im ersten Jahr immer Garantie Ansprüche ggü. Apple geltend machen. Dies ist eine rein freiwillige Sache.
Die Gewährleistungsansprüche machst du immer bei deinem Verkäufer geltend. Ob jetzt der Apple Store oder Hinz und Kunz.
-
Zitat
Original geschrieben von nehvada
im centro sollen genug da sein.
Stimmt, habe gerade beim IP4 32GB zugeschlagen.
War sehr leer im Centro Store.
Apple hat da wohl mit mehr Ansturm gerechnet. Die extra Absperrung für Iphone ohne Simlock wurde nämlich garnicht genutzt. Jedoch haben bei Securtiy Leute die Absperrung bewacht. 
-
ich würde auch gerne zum Centro Store.
Wie ist denn die Verfügbarkeit da?
-
Denke nicht das sie den Produktionsprozess ändern.
Schließlich gehen die Dinger ja weg wie heiße Semmeln.
Ich habe gerade meine IP4 32GB UK Bestellung über Boxdrop storniert und den Vertrag mit Boxdrop widerrufen.
Was schätzt ihr was das IP4 32GB kosten wird im Apple Store?
-
Den bekommst du in jedem Baumarkt.
Suche nach den Phillips Schraubendrehern. Ich glaube hier brauchst du ein 00.
Am besten nimmst du das Iphone mit und testest vor Ort ob der Schraubendreher passt.
-
Zitat
Original geschrieben von altaso
Aber man hat ja das Iphone
Und da es ja alles kann, wird sich bestimmt eine App finden lassen, die das alles mitzählt und warnt wenn 120 "Einheiten", nicht Minuten (Minutenzähler gibts ja schon drin)! verbraucht sind. Ein Kostencheck seitens o2 wirds bestimmt nicht geben. Daher müsste eine App her.
Im Cydia Store gibt es das Programm Cost Control 3. Das habe ich mir jetzt gekauft um mein Telefonierverhalten für meinen nächsten Tarifwechsel zu kontrollieren. Habe noch einen Genion L Tarif und da werden in der Onlinestatistik bei o2 nur kostenpflichtige Gespräche angezeigt.