Beiträge von chocobo

Hallo Zusammen,

ich möchte diesen Thread nochmal beleben.

Und zwar habe ich von dem 3. Telefonmann ein Angebot erhalten.
    Der 2. hat sich mit seinem Siemens Angebot nicht mehr gemeldet.

Diese Angebot sieht wie folgt aus.

HiPath 3000

Systemendgerät OTS 80

Systemendgerät OTS 40

Es liegt zu dem kein Wartungsvertrag vor. Der gute Mann hat da selber eine Zertifizierung für und kann bei Problemen selber agieren.

Gibt es gegenüber der DeTeWe Anlage enorme Vorteile?
    Oder kann man hier rein über den Preis entscheiden?

Wir hätten auch die Möglichkeit hier die Systemtelefone als gebrauchte Geräte zu erhalten, wobei natürlich Schnur und Hörer neu wären. Wäre das auch eine alternative, falls wir nicht zum leasing greifen?

Vielen Dank!

LG
    Tim

Nun gut, das wäre jetzt vielleicht ein übel mit dem ich leben könnte. :-D

Notfalls kommt ein dicker Aufkleber unter das Telefon. :)

Solange die Anlage brauchbar ist für unser Büro und keine nennenswerten Alternative gibt, denke ich es wird die Anlage werden. Zumal mir auch der Telefonmann von dem das Angebot kommt einen guten Eindruck auf mich hinterlassen.... vor allem im Gegensatz zu dem Mann der hier mit der Siemens Geschichte angekommen ist. Von ihm habe ich immer noch kein Angebot.

Hallo!

Wieso ist das so verkehrt das letzte Telefon statt über UPN über IP laufen zu lassen? Es ist doch nur eine Anschlussart.
    Sollte dies einer Telefonanlage Probleme machen, sie ist doch dafür ausgelegt.

Die Opencom 130 wurde uns für 559 Netto angeboten.
    480€ kostet sie Brutto im Netz.

Da ist auf jeden Fall noch was verhandelbar, da die 150 für 560€ Brutto zumindestens im Internet verfügbar ist.
    Evtl. das man zu einem guten Preis seinerseits die Größere nimmt.
    Wenn überhaupt, siehe oben.

Hallo!

Wie in dem anderen Thread schon angemerkt, hier ein Angebot für eine Telefonanlage für unser Büro:

AASTRA DeTeWe OpenCom 130 Basissystem

Daran sollen dann Aastra 6775 und/oder 6773 angeschlossen werden.

Zumindestens 3 als UPN Variante und 1 als IP Variante.
    Bei 4 UPNs ist nämlich ohne Zusatzmodul Schluss.

Interessant finde ich das man dort vor dem ankommenden Anruf eine Begrüßung abspielen kann. Ich weiß, ist eine Spielerei aber ganz nett und wirkt professionell.

Ansonsten soll die Anlage alles wichtige können.

Hat jemand dazu einen Verbesserungsvorschlag oder gute Alternativen?

So, ich habe mich mal etwas in die Anlagenanschlüsse eingelesen.

Den wenn ich es richtig sehe, müsste man ja für den zweiten S0 77,95€ Netto zahlen. Man könnte doch nicht sagen zu dem XXL kommt ein weiterer S0 als Anlagenanschluss M?!

In Verbindung mit einer neuen Telefonanlage wird das doch sich die günstigste Lösung sein, oder?

1 x Anlagenanschluss XXL für 84,95€ Netto
    Den bestehenden MGA in einen Festnetz L Tarif 22,95€ Netto umwandeln.

Folgende Konstellation denke ich mir dabei.

Eingehende Anrufe auf die alte Rufnummer über den MGA.
    Die neue Nummer des Anlagenanschlusses publizieren.

Für abgehende Gespräche im Festnetz sollte die Telefonanlage den MGA nehmen und so den Anlagenanschluss freihalten.
    Mobilfunk sollte über den Anlagenanschluss geroutet werden. Wir rufen doch relativ viel auf Mobilfunk an.

Nachher bekomme ich das Angebot für die neue TK.
    Ich mache der Übersicht halber einen neuen Thread auf und verlinke ihn.

edit:
    Hier der Link: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=461594

Hallo Zusammen!

Z.Z. ist eine Eumex 628 installiert. Also wohl wirklich was für den Hausgebrauch.

Uns geht es nun darum, eine vernünftige Anlage zu haben und die passenden Telefone. Die sollte schon mehrere Kurzwahlspeicher haben und etwas Komfort bieten.

Interessant ist zu dem noch, wenn eigehende Anrufe auf dem PC signalisiert werden.

Wenn man später die Nummer nach Sipgate portiert, gibt es da ein Leitungsproblem? Wenn nun 5 Leute gleichzeitig anrufen und man hat eine Ansage geschaltet, wird allen Leuten die Ansage gleichzeitig abgespielt, oder ertönt ein Besetztzeichen für alle weiteren Anrufer?

Danke für die Erklärung mit dem Anlagenanschluss.

Da haben wir wohl eine Ziffer zu viel.

Wenn ich mal eine Frage bei VF hatte musste/durfte ich über die Geschäftskundenhotline gehen.

Die Eumex die wir jetzt haben wird dann sowieso rausfliegen. Wir erhalten dann von zwei TK Unternehmen mal ein Angebot. Mal sehen was dabei rumkommt. Dazu werde ich noch separat was schreiben. Der eine Herr war jedoch sehr auf Siemens fixiert.

Also wird es wohl bei den einem MGA bleiben und ein Anlagenanschluss sollte dazugebucht werden.

Netzwerkservice
    Wenn es dann soweit ist, würde ich mich dann noch mal an dich wenden.

Ist es denn nun möglich die Flats Tag genau auf den neuen Anschluss umzubuchen, oder beharrt VF wohl auf die alte Laufzeit?

Vielen Dank noch mal für eure Unterstützung.

LG

Tim

Vielen Dank für eure Beteiligung.

Also die Rufnummer ist von der Telekom damals nach Arcor gewandert.

Die Rufnummer von uns ist nach hat dieses Format:
    (0abc) ab cd ed

Der TK Mann, meinte man sollte mal anfragen ob man nicht die (0abc) ab cd ed - 0 bis 29

Aber wenn dies mit einer portierten Nummer nicht geht ist fällt die Variante eh flach.

Die Quintessenz wäre also:
    Zusätzlichen Anlagenanschluss buchen inkl. Mobil Flats.
    Als abgehende Rufnummer die neue Nummer bestehen lassen. Und bei jedem Kontakt die neue Nummer mitteilen.

Den MGA mit der alten Nummer als Backup auf kleinste Anschluss Variante umstellen und abwarten wie lange die noch angerufen wird. Schätzungsweise 2-3 Jahre.

Ist Vodafone so kulant und buchen die Flats unterjährig aus und buchen diese im Gegenzug auf den Anlagenanschluss um?

Netzwerkservice
    Welche Kosten kommen in etwa auf einen Anlagenanschluss auf uns zu?
    Z.B. einen Block von 10 Nummern mit 4 Leitungen. inkl. Flats.

Hallo!

Erstmal danke für deine Infos.

Die Situation sieht nun so aus. Wir sind ein kleines Versicherungsbüro mit 4 Arbeitsplätzen.
    Wir haben eine Eumex Telefonanlage und 4 Telefone und ein Multifunktionsdrucker von HP mit Fax. Ob ISDN, weiss ich nicht.

Es sollten zumindestens 4 Leitungen nutzbar sein.

Diese sollen demnächst dann auch ausgetauscht werden.
    Wir bekommen da mal zwei Angebote von 2 Anbietern. Diese werde ich später auch mal hier einstellen zum Prüfen.

Für uns ist die Rufnummer am wichtigsten. Schließlich ist die seit Jahren auf Policen, bzw. auf ausgeteilten Visitenkarten.

Wäre es nun schlau einen Anlagenanschluss zu dem alten MGA zu buchen?
    Dieser bedient weiterhin die alte Nummer und wird über die Telefonanlage weitergegeben. Die Flats dort ausbuchen.
    Dann den Anlagenanschluss zum heraustelefonieren und dann dort die Flats einbuchen.

So könnte man vielleicht über eine Laufzeit von 2 Jahren den alten MGA auslaufen lassen. Über den alten MGA sollte dann mit Clip no Screening die neue Nummer des Anlagenanschlusses als ausgehend setzen.

Hallo!

Ich habe zur Zeit folgendes Szenario im Büro.

Vodafone Mehrgeräteanschluss + DSL und Telefonflat in alle Mobilfunknetze.

Da wir oft das Problem haben das gerade zwei Leitungen belegt sind, obwohl wir noch eine Dritte benötigen haben wir uns überlegt etwas aufzurüsten.

Bedingung ist, die alte Nummer muss bestehen bleiben.

Unsere Rufnummer hat 6 Stellen nach der Vorwahl.
    Ist es möglich das man hier auf einen Anlagenanschluss mir Rufnummer wechseln kann?
    Der TK Mann der vor Ort war, meinte es das es sein könnte wenn Vodafone mitmacht.

Kunden die die alte Nummer ohne -0 anrufen sollten dann auf die mit einer art Fallback auf die -0 umgeleitet werden, stimmt das?

Gibt es für Anlagenanschlüsse auch Mobilflats bei Vodafone?

Wenn das nicht funktionieren sollte müsste man sich überlegen ob man nicht einen 2. Mehrgeräteanschluss bucht.
    Nun könnte man die Flats für den ersten Anschluss kündigen und auf den 2. Anschluss anmelden. Abgehende Gespräche sollten dann immer über den 2. Anschluss mit den Flats laufen.
    Schaltet VF für solche Vorhaben auch Clip No Screening frei?

Oder hat jemand noch eine andere Lösung?

LG
    Tim