Beiträge von chocobo

Schau mal ein paar Beiträge vorher...
    Ich habe das gleiche Problem.
    Mein Workaround:
    Kontakt über die PC Suite bearbeiten. Dabei wird der Kontakt doppelt auf das Telefon abgelegt. Den doppelten löscht du dann einfach.

Der neu angelegte Kontakt läßt sich dann übrigens wieder vollends auf dem Telefon bearbeiten.

Die automatische Erkennung, um zu den günstigen Dolphin Tarifen zu telefonieren, funktioniert nur bei Symbian Handys. Denn dort legt sich die Software im Hintergrund ab.
    Bei Java Handys muss das Programm manuell gestartet werden.
    Zusätzlich kann man über das Programm noch für 8,8cent SMS verschicken. Diese sind allerdings auf 160 Zeichen begrenzt.
    Bei vielen Java Handys ist es natürlich möglich, auf das interne Telefonbuch zuzugreifen.

Zitat

Original geschrieben von Michi69
    hab ich auch so gemacht, bekomme aber die Meldung das Daten schreibgeschützt sind und das läßt sich auch nicht verändern. :(

Gruß. Michi

Alle Dateien markieren.
    Rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Schauen ob ein Häkchen bei "Schreibgeschützt" ist. Wenn ja, dann entfernen.
    Kann es vielleicht sein, das du ein Passwort auf die Karte gelegt hast?
    Dann musst du das erst über das Handy entfernen.

Zitat

Original geschrieben von Michi69
    hab gesehen das es hier im Beitrag schon zwei mal angesprochen ist,
    wie kann ich die Micro SD am besten kopieren?

hab mir jetzt eine neue Micro SD 2GB SanDisk besorgt,
    bekomme aber nicht alle Daten der alten Nokia Karte auf die neue Karte übertragen. :confused:

Gruß. Michi

Also ich habe mir auch eine 2 GB Karte bestellt.
    Ich werde sie in den Kartenleser packen und die Daten auf die Platte ziehen.
    Dann von dort wieder auf die neue Karte.
    Darauf achten das du in den erweiterten Ordneroptionen auch die Ansicht der vesteckten Dateien angeklickt hast.

Re: Musik-Player geht nicht?

Ich habe bisher noch keinen Absturz gehabt.
    Hängt es sich schon bei öffnen des Players auf, oder erst nach Anwahl eines Titels.
    Ist das bei allen Dateien so?
    Ansonsten spiel dir mal die aktuelle Firmware auf.

Ein klares Nein!

Zitat

Original geschrieben von Engholm
    zu 2)
    Die 1/1000 heißt soviel, dass Du einer SMS bist und noch 1000 Zeichen eingeben kannst. Sobald Du tippst, werden die verbleibenen Zeichen von der 1000 abgezogen. Sobald die SMS Überlänge bekommt, ändert sich die 1/xxx in 2/xxx bzw. dann irgendwann 3/xxx. Hast noch keine überlange SMS getippt, was? ;)

Und hier meinte er, ob er noch die restlichen Zeichen erkennen kann, die für eine SMS max. über sind. Dies kann natürlich ein Kostenfaktor sein.

Diese Anzeige hat das Gerät leider nicht. Es wäre praktisch, wenn es wie bei den S /// Geräten gelöst wäre, das kurz vor erreichen der 160 Zeichen, die letzten Zeichen angezeigt werden.