Beiträge von chocobo

    Hi!


    Zwei Dinge sind mir aufgefallen.


    Ich habe ein neues ungebrandetes Gerät mit Software 5.00.



    1. Ein kosmetisches Problem.


    Vor ein paar Tagen wurde mir der Empfang einer SMS noch so angezeigt:
    "Eine Mitteilung empfangen"
    jetzt steht dort aber
    "1 Mitteilung empfangen".


    Also halb so wild.


    2. schwerwiegendes Problem


    Wenn ich bestehende Kontakteinträge ergänzen oder ändern möchte, ist dies nicht möglich. Es kommt beim Speichern immer die Meldung "Vorgang abgebrochen". Wenn ich den Kontakt über die PC Suite verändere, wird der Kontakt im Telefon neu angelegt und ich muss den alten löschen.


    Wenn ich dann den Speicherstatus abfragen möchte, kommt beim Telefon immer "Telefonspeicher schreibgeschützt".


    Eine Sicherung der Kontakte über die PC Suite wird auch abgebrochen.


    Komischerweise, lassen sich dann neu erstellte Kontakte verändern und auch speichern.


    Hat jemand eine Lösung für das Problem?


    Ciao
    Tim

    Zitat

    Original geschrieben von handy-sascha.de
    Aber cool, dass die sonntags arbeiten.


    Hast Du mal versucht die Software aufzuspielen?


    Ne, das habe ich noch nicht. Noch nichtmal runtergeladen...
    Ich glaube das lass ich auch besser sein.


    Aber das die Sonntags dort arbeiten macht mich schon stutzig. :D
    Das ist bestimmt nur ein Wohnzimmer wo einer das ganze Elson Geschäft kontrolliert. :D


    Aber genauso gut könnte es ein etwas besserer Autoresponder sein, bei den Antworten... :D


    Also gestern Nacht ging der Akku auf den wohl letzten stand. Heute morgen hat es mich noch geweckt und hängt seitdem an der Steckdose.

    Mein Servicetest:


    Folgende mail an den Support auf einem Sonntag mit Antwort auf einem Sonntag.



    Antwort


    Zitat


    Lieber Kunde,
    Sie haben die Moeglichkeit, die Hörerlautstärke durch die Laustaerke(Volume)-Taste
    waehred des Telefongespraech erhoehen.


    MFG



    Meine Antwort


    Und hier nochmal die Antwort:




    Hmm, da fragt man sich warum die Firmware auf der Webseite zum download angeboten wird?

    Jau, ist mir jetzt auch erste mal aufgefallen das die SMS von 11Uhr erst um 20Uhr bei mir ankam. Das Versanddatum wird korrekt angezeigt.
    Ist mir aber erste Mal erst aufgefallen. Bisher gab es keine Problem bei mir.


    Ich habe insgesamt 2 Karten.

    Zitat

    Original geschrieben von handy-sascha.de
    Aber trotz Kunststoff ist es doch perfekt verarbeitet! Da muss sich so manches Mitteklasse-Auto-Cockpit eine Scheibe abschneiden...


    Ja, das stimmt schon. In der Hinsicht hast du recht. Es wirkt halt nicht wie sehr billiges Plastik. Aber ist halt doch ein anderes Material als z.B. ein Samsung X820.
    Zu dem Preis kann man ja nicht meckern.




    Zitat

    Original geschrieben von handy-sascha.de
    Habe wenig Zeit. Hast Du mal geschaut, ob das vom SIM-Leser oder MicroSD-Reader kommt?


    Ferner:


    Wie lange hält Dein Akku etwa?



    Ne, das weiß ich nicht wo es wackelt. Ich dachte erst die Tasten. Aber die sind es nicht.


    Also den Akku habe ich heute Mittag bis er voll war aufgeladen und dann erst das Handy benutzt.


    Insgesamt 10min telefoniert. Ein paar SMS verschickt und ein wenig gewappt un mit dem Opera gesurft. Klingeltöne hier, Klingeltöne da. Das übliche rumgespiele beim neuen Handy.
    Bisher ist von der Akkuanzeige ein Stück futsch.
    Ich werde es auch heute Nacht nicht laden und auf jeden Fall anlassen.
    Mal sehen wie lange es dann morgen noch läuft.



    Auf jeden Fall könnte die Hörerlautstärke bzw. die insgesamte Lautstärke lauter sein. Wenn man die Kopfhörer nutzen sollte, benötigt der Hersteller sicherlich keinen Warnhinweis für Hörschäden.


    Weißt du wie man die Firmware überprüft?
    Denn auf der Webseite wird ja eine zum Download angeboten.


    Beim SMS schreiben viel mir noch auf, das nach einem Punkt nicht großgeschrieben wird.


    Wenn man das Handy mit dem Kabel am Pc anschliesst, fragt das Handy ob man den Laufwerk Modus nutzen möchte, oder den mit der man mit dem Software vom Handy drauf zugreifen kann.
    Wenn man den Laufwerkmodus nimmt, schaltet sich das Handy aus, und man kann es wie einen USB Stick nutzen.


    Der Vibrator könnte auch stärker sein. Zum Climax kommt man damit nicht. :D



    Ich bin insgesamt zufrieden mit dem Kauf und würde es nocheinmal für den Preis kaufen.

    Ja, das stimmt wohl.
    Aber ich nutze es nur als Ausgehhandy.
    Ich wollte ja das P310 haben, klar das dies um längen besser ist.


    Das Display erinnert mich an die Körnigkeit meines alten T610. Nur nicht so gross.
    Im Vergleich zu meinem k750i ist es natürlich ein riesen Rückschritt.


    Das Telefon merkt man seine Kunststoffhülle auf jeden Fall an.
    Beim schütteln rappelt dabei was.


    Was mir noch so beim dran spielen aufgefallen ist:


    SMS Telefonspeicher beträgt 50 SMS
    Lustig, es liest automatisch die Rufnummern der Telefoneinträge vor die man anwählt. Was das bezwecken soll weiß ich allerdings nicht. :-) Ich werde es auch wieder ausstellen.


    Es ist ein Zykluskalender integriert. :D
    Da weiß man also wann die Freundin wieder schlecht drauf ist. :D


    Musikplayer und Radio ist auch dabei.
    Auch ein Flugmodus ist drin, um nur den Mp3 Player zu nutzen.



    Es ist ziemlich frei konfigurierbar. Nur der SMS Ton ist mit einer Auswahl von 10 ziemlich begrenzt.


    Es liegt ein Datenkabel und Kopfhörer dabei.
    Mit dem Datenkabel kann man halt das Telefonbuch bearbeiten... SMS, MMS und Klingeltöne erstellen und den Filemanager benutzen. Wobei ich glaube das Handy auch als Laufwerk eingebunden wird.


    Also für rund 100€ ist das alles schon ok.


    Habt ihr sonst noch fragen?