Beiträge von BernieBrot

Zitat

Original geschrieben von tango bond
    einfach schade, dass man sich gleich so viel abgucken muss.
    eigentlich muss man einfach paar kreative köpfe an nen tisch setzten, die hätten alternative ideen gefunden als die, die es schon gibt.
    :mad:

Die Zeiten, wo Apple noch eigene kreative Köpfe hatte, sind schon lange vorbei. Mittlerweile klauen die die Ideen nur noch bei anderen. Ist halt billiger als selber mal kreativ sein.

Aber Apple hat auf Ideenklau ja auch die Firma mehr oder weniger gegründet. Und das Konzept ging ja bisher auch immer auf.

Stimmt. So bekloppte gab es damals in der Schule wirklich. Jahrelang von einem abschreiben, aber wehe man hat selber mal einen Blick riskiert, dann wurde ein riesen Aufriss gemacht.

Erinnert ein Apple: Klaut seit Jahrzehnten die Ideen anderer und wehe es kupfert mal ein anderer ein wenig ab. Schon wird ein riesen Abriss gemacht.

Schon armseelig von Apple dieses Verhalten. Aber kann man verstehen. Wenn man mit den minderwertigen Produkten nicht mehr weiterkommt, muß man halt die gefährliche Konkurrenz versuchen zu vernichten.

Klappt nur leider nicht, wie die Verkaufszahlen beweisen.

Ich selber habe seit Jahren bei meinen Handys Bluetooth immer an. Einsteigen, Auto starten und der Rest passiert von alleine.

Und mittlerweile ist Bluetooth so energiesparend, dass das ständige eingeschaltet lassen vermutlich gerade mal 5 Minuten Standby kostet, wenn überhaupt noch so viel.

Also erst einmal sollte es ja wohl kein Geheimnis sein, das Apple gerne bei anderen "abgeschaut" hat. Und das nicht erst seit dem iPhone. Eigentlich zieht sich diese Philosophie durch die ganze Firmengeschichte.

Viele vermeintliche Innovationen sind im Grunde nur von anderen "abgeschaut" worden. Sicherlich manchmal auch zum besseren. Aber es ändert nichts an der eigentlichen Tatsache.

Das, was hier Samsung (teilweise auch zu recht) vorgeworfen wird, ist bei Apple seit Jahrzehnten Programm. Und in iOS 5 hat man sogar kräftig bei Android "abgeschaut". Und ich bin mal gespannt, wie viele Funktionen aus Android es in die iOS Version 6 "geschafft" haben.

Und was das Thema Journalismus, Zeitschriften, etc. angeht: Ich finde es bemerkenswert dass das allerletzte Blättchen, was selbst zum Klopapier nicht taugt, dann aber die Fachzeitschrift Nr. 1 wird, sofern halt nur gutes zu Apple gesagt wird. Aber wehe jemand wagt es, auch nur einen hauch Negatives abzulassen (egal ob das Stimmt oder nicht; mit Fakten und der Wahrheit haben es die Apple Fanboys ja nicht so), dann heisst es direkt "ach dieses Blatt" oder "konnte man ja noch nie ernst nehmen", etc.

Schon spannend, wie sich manche Fanboys ihre eigene "Realität" schaffen, fernab von der echten Wirklichkeit.

Da würde ich PowerAmp empfehlen. Meiner Meinung nach sowieso der beste Audioplayer derzeit (der auch eine funktionierende Gapless Wiedergabe kann). Dort kann man sich auch einen Entsperrbildschirm mit Bedientasten und Cover anzeigen lassen.

Ich habe seit ewigen Zeiten einen Exchange Account (schon lange bevor Google da was eigenes hatte).

Und das Teil hatte ich damals mit Windows Mobile, dann mit iOS und jetzt mit Android am laufen (und am PC sowieso, inkl. Mac OS X und Windows). Nie Probleme gehabt. Kontakte, Termine, Notizen und Mail funktionieren prima. Und wenn ich mal das Handy wechsle, dann einfach den Account eintragen, kurz warten und fertig.

Sicherlich mag das mit Google genauso gut gehen. Aber so bekloppt wie Apple ist, traue ich denen zu das auch noch irgendwann zu unterbinden (Derzeit werfen die ja eine Google Funktion nach der anderen aus iOS raus).

Bei Exchange werden die sich das nicht trauen, wenn die morgen noch Business Kunden ein iOS Gerät verkaufen wollen.

Zitat

Original geschrieben von Primetime
    Wieviel Glauben sollte man dieser Antwort schenken?
    Ich glaube irgendwie immer noch an einen Bug in der Software.

Die haben einfach Punkt 5 vergessen:

Leider bekommen wir seit dem Softwareupdate die Probleme nicht mehr in den Griff und haben uns dazu entschlossen, die Schuld grundsätzlich dem Kunden aufzuerlegen.

Was ich in letzter Zeit Probleme mit der Packstation habe, geht auf keine Kuhhaut mehr. Pakete die, trotz Benachrichtigung, nicht abholbar sind (PS zeigt das Paket nicht an). Dann Pakete werden mir angezeigt, die gar nicht vorhanden sind. Also ich erwarte zwei Pakete, die Packstation zeigt drei an, aber es öffnen sich nur zwei Fächer (was ja richtig gewesen wäre). Oder ich bekomme Abholerinnerungen für Pakete, die ich gar nicht erwartet habe, die aber in der Packstation auch nicht vorhanden sind. Es kommt also eine SMS/eMail mit dem Hinweis das ein Paket länger als zwei Tage nicht abngeholt wurde, aber in der Packstation liegt gar nichts (sollte auch nicht, weil nichts bestellt). Und so weiter, und so fort...

Und das sind alles Fehler, die sich mit den drei genannten Punkten der Post nicht erklären lassen, mit Softwareproblemen aber schon.

Mittlerweile bestelle ich die Sachen wieder nach Hause. Das macht mir einfach zu viel Arbeit.

Prometheus 4/10

Also so einen seltsamen und voller Logikfehler steckenden Film habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Hat mich stellenweise an 80er Jahre Horrorfilme erinnert, wo die Protagonisten alles unternommen haben, einen schnellen und dämlichen Tod zu sterben.

Fehlten im Hintergrund nur die Schilder "Zum Tod hier lang", dann wäre es zumindest noch als Komödie durchgegangen.

Ich bin echt Fan der Alien Filme (besonders Teil 1 und auch der 2. war nett), aber das war ja wohl ein Witz. Man merkt dem Film an, das der Plot des Films sich während des schreiben des Drehbuches ständig geändert hatte.

Und die 3D Version kann man sich auf jeden Fall sparen, das ist rausgeworfenes Geld. Wenn der Schauspieler Michael Fassbender nicht gewesen wäre, der noch einiges rausgerissen hat, hätte der Film noch schlechter abgeschnitten. Wobei man die schlechtgemachte Ripleykopie, gespielt von Noomi Rapace, sich nun wirklich hätte sparen können.

Ach, eigentlich hätte man sich den ganzen Film sparen können. Da waren ja die AvP Filme noch unterhaltsamer, und die waren schon nicht so toll.