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Hallo.
Bei Tchibo-Mobil ist es noch schlimmer. Bei Tchibo gab es am Anfang gar kein Online-Portal, wo man sich einloggen konnte. Das haben die erst viel später eingeführt. Der Knaller kommt aber jetzt: Nach der Einführung des Online-Portals konnte man sich mit einem 4-stelligen Kundenkennwort anmelden, dass nur aus Ziffern bestehen durfte. Das Kennwort war auch schon automatisch von Tchibo hinterlegt. Es waren die ersten 4 Ziffern des Geburtsdatums. Man kann dieses Kundenkennwort natürlich ändern, aber viele werden das aus Unwissendheit nie getan haben.
Beim letzten einloggen ist mir aufgefallen, dass man nun auch ein "echtes" Passwort mit Zahlen und Buchstaben und mit mehr als 4 Zeichen festlegen kann. Endlich ein Fortschritt, dachte ich und habe gleich ein neues Passwort mit mehr Zeichen, Zahlen und Buchstaben eingegeben. Der Witz ist jedoch, dass man sich nach wie vor auch mit dem 4 stelligen Kundenkennwort noch einloggen kann. Das Kundenkennwort kann nicht gelöscht werden. Was soll das?
Gruß handybär
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Hallo.
Bis jetzt hat niemand meine Frage beantwortet:
Ob es wohl ausreicht, wenn ich hin und wieder die kostenlose 1155 oder die Mailbox anrufe um eine Aktivität anzuzeigen und so die Karte am Leben erhalte? Wie sieht das eigentlich bei Aldi Talk aus? Kündigen die auch bei inaktivität?
Gruß handybär
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Re: simyo Prepaid: Kündigung bei vollständiger Inaktivität
Zitat
Original geschrieben von Goody
Simyo hat seit 09.01.2014 eine neue "Leistungsbeschreibung" für den 9-Cent Prepaid-Tarif.
Click mich
Interessant dabei ist besonders der neue Punkt 4:
" Kündigung bei vollständiger Inaktivität
simyo kann den Prepaid Mobilfunkvertrag mit einer Frist von einem Monat kündigen,
wenn der Kunde in einem Zeitraum von mindestens 3 aufeinanderfolgenden Monaten
vollständig inaktiv ist.
Vollständige Inaktivität liegt vor, wenn der Kunde über die simyo Prepaid Card
nicht mindestens einmal anruft oder angerufen wird oder SMS versendet oder empfängt
oder Daten überträgt oder empfängt.
Eine Kontaktaufnahme seitens simyo per Anruf oder SMS führt nicht zu einer Aktivität
und beseitigt nicht eine etwaig bestehende Inaktivität."
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Hallo.
Ob es wohl ausreicht, wenn ich hin und wieder die kostenlose 1155 oder die Mailbox anrufe um eine Aktivität anzuzeigen? Wie sieht das eigentlich bei Aldi Talk aus?
Gruß handybär
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Zitat
Original geschrieben von xx4
Hallo,
nein, hab mich nicht weiter drum gekümmert. Rufe Sie eh nicht mehr so oft an. 
Da ich mein Paket meist eh nicht voll ausschöpfe, ist es für mich nicht so wichtig gewesen.
Wäre aber trotzdem interessant zu wissen.
Grüße
xx4
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Schade. Ich habe heute mal die Netzabfrage im Internet ausprobiert. Es gibt dort verschiedene Seiten. Meine Nummer wurde von Simyo zu Aldi portiert, aber alle Online-Netzabfragen zeigen mir immer noch Simyo als Anbieter an. Die telefonische Community-Abfrage von Aldi (1142) erkennt meine Nummer als Aldi Talk Nummer an. Anscheinend kann man sich auf die Online-Abfragen nicht hundertprozentig verlassen.
Gruß handybär
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Zitat
Original geschrieben von xx4
Danke erstmal für den Hinweis mit der 1142 (kostenloser Check)
Laut Ansage dort, kann ich die Nummer "nicht vergünstigt" anrufen ... ich denke das heißt dann übersetzt, das die Nummer nicht zu Alditalk gehört!?
Laut Aussage der Bekannten ist sie aber bei Alditalk ... die P.I.M.P. App (Provider-Check-App) sagt auch Alditalk ...
Komisch ...
Grüße
xx4
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Hallo xx4.
Ist ja schon eine Weile her, aber ist das Problem gelöst? Kann du die Bekannte vergünstigt anrufen?
Gruß handybär
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Hallo Sparfux.
In der Tabelle fehlt noch, dass man von Aldi zu Aldi nur 3 cent für SMS oder Gespräche zahlt. (Community Tarif).
Gruß Handybär
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Zitat
Original geschrieben von Senfdazugeber
Wenn ich explizit gefragt werde, was nach der Fusion passieren könne, dann mache ich mir gerne Gedanken und zitiere jemanden, der Insiderwissen hat. Übrigens ist es oft auch ganz schlau sich zu Dingen Gedanken zu machen, die noch nicht eingetreten sind.
Hallo Senfdazugeber,
ich kann dich schon verstehen, habe mich auch schon gefragt, ob diese event. Fusion Nachteile für die Kunden bringen wird. Bin jetzt seit 1 Monat zufriedener Aldi Talk Kunde, und das soll auch erst mal so bleiben. Ich hoffe, dass die Fusion verhindert wird, aber irgendwie glaube ich nicht daran.
Gruß handybär
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Zitat
Original geschrieben von rudedy
Habe heute eine Email erhalten. Auf meinem Kundenkonto sei ein Gutschein hinterlegt. Hab mich bei Simyo eingeloggt und dort war ein Bonusguthaben von 25 Euro welches bis April eingelöst werden konnte. Habs dann mit einem Klick eingelöst und sogleich wurden meinem Guthabenskonto 25 Euro gutgeschrieben...
Wieso so kompliziert??
...weil einfach nicht mehr einfach einfach ist. Früher hat Simyo auf Einfachheit wert gelegt, heute leider nicht mehr. Aldi Talk hat mir die 25 Euro ganz unkompliziert so auf mein Konto gutgeschrieben, gleich am 1. Tag der Portierung. Ich bin froh, dass ich von Simyo weg bin. Was hat dich dazu bewegt zu Simyo zu wechseln? Der Laden ist doch viel zu teuer. Wo bist du vorher gewesen?
Gruß handybär
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Hallo.
Die Portierung von Simyo zu Aldi ist heute nacht erfolgreich durchgeführt worden. Die 25 Euro für die Portierung hat Aldi auch schon auf die Karte gebucht. Hat alles prima geklappt.
Gruß handybär
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Zitat
Original geschrieben von Heinzolm
Stimmt so auch nicht. Ich habe das zig-fach durchgeführt und nie eine SIM einschicken müssen. das ging meist sogar nach telefonischer Beauftragung (sofern die Bankdaten hinterlegt waren).
Hallo Heinzolm.
Aha, ist ja interessant. Ich verstehe auch nicht so ganz, was die mit den Karten noch wollen. Eine defekte Karte musste ich ja auch noch nie zurückschicken.
Gruß handybär