Beiträge von handybär

Hallo.

Bei Tchibo-Mobil ist es noch schlimmer. Bei Tchibo gab es am Anfang gar kein Online-Portal, wo man sich einloggen konnte. Das haben die erst viel später eingeführt. Der Knaller kommt aber jetzt: Nach der Einführung des Online-Portals konnte man sich mit einem 4-stelligen Kundenkennwort anmelden, dass nur aus Ziffern bestehen durfte. Das Kennwort war auch schon automatisch von Tchibo hinterlegt. Es waren die ersten 4 Ziffern des Geburtsdatums. Man kann dieses Kundenkennwort natürlich ändern, aber viele werden das aus Unwissendheit nie getan haben.

Beim letzten einloggen ist mir aufgefallen, dass man nun auch ein "echtes" Passwort mit Zahlen und Buchstaben und mit mehr als 4 Zeichen festlegen kann. Endlich ein Fortschritt, dachte ich und habe gleich ein neues Passwort mit mehr Zeichen, Zahlen und Buchstaben eingegeben. Der Witz ist jedoch, dass man sich nach wie vor auch mit dem 4 stelligen Kundenkennwort noch einloggen kann. Das Kundenkennwort kann nicht gelöscht werden. Was soll das?

Gruß handybär

Re: simyo Prepaid: Kündigung bei vollständiger Inaktivität

Hallo.

Ob es wohl ausreicht, wenn ich hin und wieder die kostenlose 1155 oder die Mailbox anrufe um eine Aktivität anzuzeigen? Wie sieht das eigentlich bei Aldi Talk aus?

Gruß handybär

Schade. Ich habe heute mal die Netzabfrage im Internet ausprobiert. Es gibt dort verschiedene Seiten. Meine Nummer wurde von Simyo zu Aldi portiert, aber alle Online-Netzabfragen zeigen mir immer noch Simyo als Anbieter an. Die telefonische Community-Abfrage von Aldi (1142) erkennt meine Nummer als Aldi Talk Nummer an. Anscheinend kann man sich auf die Online-Abfragen nicht hundertprozentig verlassen.

Gruß handybär

Hallo xx4.

Ist ja schon eine Weile her, aber ist das Problem gelöst? Kann du die Bekannte vergünstigt anrufen?

Gruß handybär

Zitat

Original geschrieben von Senfdazugeber
    Wenn ich explizit gefragt werde, was nach der Fusion passieren könne, dann mache ich mir gerne Gedanken und zitiere jemanden, der Insiderwissen hat. Übrigens ist es oft auch ganz schlau sich zu Dingen Gedanken zu machen, die noch nicht eingetreten sind.

Hallo Senfdazugeber,

ich kann dich schon verstehen, habe mich auch schon gefragt, ob diese event. Fusion Nachteile für die Kunden bringen wird. Bin jetzt seit 1 Monat zufriedener Aldi Talk Kunde, und das soll auch erst mal so bleiben. Ich hoffe, dass die Fusion verhindert wird, aber irgendwie glaube ich nicht daran.

Gruß handybär

Zitat

Original geschrieben von rudedy
    Habe heute eine Email erhalten. Auf meinem Kundenkonto sei ein Gutschein hinterlegt. Hab mich bei Simyo eingeloggt und dort war ein Bonusguthaben von 25 Euro welches bis April eingelöst werden konnte. Habs dann mit einem Klick eingelöst und sogleich wurden meinem Guthabenskonto 25 Euro gutgeschrieben...

Wieso so kompliziert??

...weil einfach nicht mehr einfach einfach ist. Früher hat Simyo auf Einfachheit wert gelegt, heute leider nicht mehr. Aldi Talk hat mir die 25 Euro ganz unkompliziert so auf mein Konto gutgeschrieben, gleich am 1. Tag der Portierung. Ich bin froh, dass ich von Simyo weg bin. Was hat dich dazu bewegt zu Simyo zu wechseln? Der Laden ist doch viel zu teuer. Wo bist du vorher gewesen?

Gruß handybär

Zitat

Original geschrieben von Heinzolm
    Stimmt so auch nicht. Ich habe das zig-fach durchgeführt und nie eine SIM einschicken müssen. das ging meist sogar nach telefonischer Beauftragung (sofern die Bankdaten hinterlegt waren).

Hallo Heinzolm.

Aha, ist ja interessant. Ich verstehe auch nicht so ganz, was die mit den Karten noch wollen. Eine defekte Karte musste ich ja auch noch nie zurückschicken.

Gruß handybär