-
Hallo.
Wenn alles gut geht, ist meine Nummer morgen von Simyo zu Aldi portiert. Was mir bei Aldi jetzt schon gut gefällt ist der Internet-Account. Sieht hier nicht so überfrachtet aus wie bei Simyo. Und es gibt auch eine Balkenanzeige für den Datenverbrauch, den man verstehen kann. Die verbrauchten Daten stehen in Zahlen darunter. Bei Simyo gibt es zwar auch so einen Balken, aber ich konnte nie genau sagen, wieviel Daten verbraucht waren. Das Farbschema in dem Balken verlief von grün allmählich ins weiß. Eine Angabe in Zahlen gibt es nicht. Ich wusste nie genau, was ich verbraucht habe.
Gruß handybär
-
Hallo.
So, die Portierung meiner Simyo-Nummer zu Aldi läuft jetzt. Das Restguthaben kann Simyo aber nur auszahlen, wenn ich meine Original-Sim zu Simyo sende. Finde ich seltsam. Wozu braucht Simyo meine Simkarte?
Gruß handybär
-
Hallo.
Ich habe letzte Woche schriftlich per Post meine Simyo-Karte gekündigt. Laut Hotline ist die Kündigung aber nicht angekommen. (Na klar, wer es glaubt). Laut Hotline kann man auch per e-Mail kündigen. Habe ich gestern gleich abgesendet, aber bis jetzt noch keine Reaktion. Mal sehen wie es weitergeht. Ich melde mich wieder.
Gruß handybär
-
Zitat
Original geschrieben von NockX
Bekam das heute per Mail - LTE mit Simyo?
Werde die Tage mal testen, was E-Plus-LTE in HH hergibt.
"Wie gut, dass Sie seit 01.12. mit simyo jetzt sogar turboschnell
mobil surfen können - und zwar ganz automatisch und ohne Aufpreis!*
Alles, was Sie dafür allerdings benötigen, ist ein Smartphone oder
Tablet, das den LTE-Standard unterstützt."
Alles anzeigen
An Simyo: "Alles was wir brauchen sind erstmal vernünftige Tarife, sonst ist auch das schönste Tablet oder Smartphone nur als Frühstücksbrett zu gebrauchen."
Gruß Handybär
(ein vergraulter Simyo-Kunde)
-
Hallo.
Ich habe mir heute das Aldi-Startparket gekauft. Rufnummer-Mitnahme ist beantragt und die Kündigung an Simyo geht heute noch raus. Ich warte auch schon seit Monaten auf bessere Tarife, aber nun ist meine Geduld zu Ende. Die neuen Simyo-Tarife sind trotz 24-Monate Laufzeit schlechter als Aldi Prepaid. Das ist doch ein schlechter Witz.
Gruss handybär
-
Stimmt. Habe ich jetzt auch gesehen. Ist ja klasse, dann nehme ich die Nummer doch mit. Und tschüss Simyo, die Zeit mit dir war schön, aber mit diesen neuen Tarifen fühle ich mich veräppelt.
Gruss handybär
-
Zitat
Original geschrieben von thomasb13
Die neuen Tarife sind Müll. Bei AldiTalk bekommt man - wenn man das kleine Paket betrachtet - die 1,5fache Menge zum gleichen Preis, im selben Netz, als echtes Prepaid und monatlich abwählbar. Wer ist so doof, so ein Paket bei Simyo mit 24 Monaten Laufzeit zu buchen? Auch die größeren Pakete sind nicht besser. Wenn Simyo nix besseres einfällt können sie zusperren.
Hallo Thomas.
Sehe ich genauso. Diese Tarife sind wirklich Schrott. Also bleibt mir wohl doch nichts anderes übrig als zu Aldi zu wechseln. Schade um meine schöne Simyo-Nummer, aber so wichtig ist diese dann auch wieder nicht. Rufnummer-Mitnahme ist zwar eine Option, aber kostet auch wieder unnötig Geld. Wen will Simyo mit diesen Tarifen bloß locken?
Gruss handybär
-
Echt traurig, also spricht für Simyo momentan eigentlich gar nichts. Höchstens Guthaben per SMS (Lastschrift) aufladen ist vielleicht noch ein Vorteil. Oder geht das bei Aldi auch? Habe jedenfalls nichts darüber gelesen.
-
Interessant. Ich wußte gar nicht, das der Support bei Aldi (Medion) direkt von E Plus gemacht wird.
Viva mobil gibt es auch nicht mehr? Ist blau.de eigentlich innovativer als simyo?
Echt traurig was aus simyo geworden ist. Vielleicht warte ich noch bis Ende des Jahres und wenn sich bis dann nix getan hat, gehe ich zu Aldi.
-
Was heißt besserer Support? Besser erreichbar? Kompetenteres Personal?
Gibt es bei Aldi eigentlich auch einen Einzelverbindungsnachweis im Internet?