Beiträge von handybär

Hallo.

Ich habe einen Internet-Stick von Tchibo. Der Empfang (UMTS/HSDPA) bei mir zu hause ist hervorragend. Bisher habe ich den Stick immer direkt in das Notebook, bzw. in den PC gesteckt, also ohne USB-Kabel. Da der Stick aber so leicht abbrechen kann, habe ich jetzt eine USB-Verlängerung an den Stick angeschlossen und mit dem Computer/Notebook verbunden. Das Kabel ist nicht lang, ca. 50 cm. Kurioserweise läuft der Stick mit dem Kabel aber langsamer.

Woran liegt das?

Gruß handybär

Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    Wäre vielleicht hilfreich zu wissen, um welches Nokia es geht?

Kein bestimmtes Nokia. Bisher kam die MMS immer nur als Bildausschnitt, egal welches Nokia. Wie gesagt, sobald man die MMS speichern will oder auf "Inhalte anzeigen" klickt, ist das Bild vollständig zusehen. Umgekehrt kann ich das Bild auf dem Samsung sofort als ganzes erkennen.

Gruß handybär

Hallo.

Ich habe ein kleines MMS Problem, weiß aber nicht, ob es an Samsung oder Nokia liegt.

Wenn ich von meinem Samsung e900 eine MMS an ein Nokia sende, dann ist das Bild nur als Ausschnitt zu erkennen. Für Nokia-Benutzer sieht das verwirrend aus und einige können damit nichts anfangen. Erst wenn man das Bild auf dem Nokia speichern will, kann man es ganz sehen. Läßt sich das irgendwie einstellen, daß das Bild gleich sichtbar ist?

Gruß handybär

Stimmt, wenn ich von seitlich rechts über das Display schaue, dann wird es dunkler. Schaue ich seitlich links über das Display, dann wird es blasser. Am Anfang hat mich das auch gestört, und ich dachte erst, daß es an meinem Handy liegt. Bin extra in einem Elektronik-Fachmarkt gefahren um zu schauen, ob das bei anderen Handys auch so ist. Zufälligerweise hatte der Markt das gleiche Handy in der Auslage und auch hier war das Phänomen zu sehen. Somit war ich beruhigt, daß es nicht nur bei meinem Gerät so ist, sondern auch bei anderen Handys. Schön finde ich das aber trotzdem nicht, auch wenn ich mich daran gewöhnt habe.

Manchmal habe ich das Gefühl, daß die neuen Geräte immer schlechter werden. Von Weiterentwickung keine Spur. Das betrifft auch die Sprachqualität. Ich habe noch ein 3210 und 6210, die klingen um Längen besser als die heutigen Geräte. Darüber sollte man auch mal eine Diskussion an anderer Stelle führen. Mich würde es jedenfalls interessieren.

Gruß handybär

Hallo.

Letztes Jahr konnte ich immer ohne Probleme mit meinem Samsung SGH-e900 E-Mails über den internen Client empfangen. Mein Anbieter ist Yahoo und ich nutze eine Simyo-Karte. Doch seit einem Jahr funktioniert der Empfang von E-Mails gar nicht mehr. Anfang des Jahres ging es noch hin und wieder mal bei etlichen Abfrageversuchen, jetzt aber gar nicht mehr. Es kommt die Fehlermeldung: "Verbindung fehlgeschlagen". Wap-Verbindungen laufen dagegen einwandfrei. Auch der Empfang ist einwandfrei. Habe auch schon ein Full-Reset durchgeführt und ein Softwareupdate. Aber auch das hat nichts gebracht.

Mit einem Nokia-Handy und meiner Simyo-Karte funktioniert die E-Mail-Abfrage ohne Probleme. Die Einstellungen (Pop 3) habe ich alle überprüft und sind korrekt. Als diese Probleme auftraten, habe ich an den E-Mail-Konfigurationen nichts geändert. Trotzdem funktionierte das E-Mail-Empfangen von heute auf morgen immer schlechter bis dann gar nichts mehr ging. Hotline ist ebenfalls ratlos.

Woran kann das noch liegen? Kann es auch ein Hardware-Defekt sein?

Gruß handybär

Hallo.

Ich hoffe, ich habe euer Problem richtig verstanden.

Ich habe ein Nokia 2323. Auch hier sieht das Display etwas merkwürdig aus. Genau wie im ersten Beitrag beschrieben, schimmert die Farbe "schwarz" auch auf meinem Display. Bei Fotos hat man irgendwie immer das Gefühl, daß die Augen das Bild nicht richtig anvisieren können, sondern durchdringen wollen. Irgendwie unangenehmes Sehgefühl. Ist das bei euch auch so? Erinnert mich irgendwie an diese 3-D-Bilder, die man ohne Brille betrachten kann.
    Drehe ich das Gerät um 45 Grad (also quer), dann kann ich die Bilder viel besser betrachten. Ist auch für die Augen viel angenehmer.

Bei meinem 2760 und dem viel älteren 6100 gibt es dieses Phänomen nicht. Das 2760 hat sogar den den Vorteil, daß das Display in der Sonne reflektiert und gut sichtbar ist.

Gruß handybär

Hallo.

Ich habe ein kleines MMS Problem, weiß aber nicht, ob es an Samsung oder Nokia liegt.

Wenn ich von meinem Samsung e900 eine MMS an ein Nokia sende, dann ist das Bild nur als Ausschnitt zu erkennen. Für Nokia-Benutzer sieht das verwirrend aus und einige können damit nichts anfangen. Erst wenn man das Bild auf dem Nokia speichern will, kann man es ganz sehen. Läßt sich das irgendwie einstellen, daß das Bild gleich sichtbar ist?

Gruß handybär

Natürlich muß diese neue SMS nicht bedeuten, daß es keine Bonusminuten mehr gibt. Deswegen habe ich ja hier im Form danach gefragt, ob jemand was genaues weiß. Laut Antoniya gibt es die Bonusminuten auch weiterhin.

Mittlerweile haben zwei meiner Freunde auch diese SMS erhalten und können nichts damit anfangen. Schließlich ist der Wortlaut schon mißvertändlich und auch nicht nachvollziehbar, weil wir schon längere Zeit die Karten nicht mehr aufgeladen haben und somit auch keinen Anspruch auf Bonusminuten hatten. Es kann also gar nichts abgelaufen sein. Die Schlußfolgerung war daraus, daß die Bonusminuten bei Aufladung nicht mehr gewährt werden. Wahrscheinlich wurde die SMS versehentlich versendet, als Simyo die Abfrage der Bonusminuten im System geändert hat.

Gruß handybär

Hallo skater.

Hast du meine obige Antwort nicht gelesen?

Ich habe die SMS genauso zitiert, wie ich sie von Simyo bekommen habe:
    "Ihr Tarifmerkmal Bonusminuten ist abgelaufen und wurde deaktiviert."

Genauso ist der Wortlaut und nicht anders. Ich habe so eine SMS in den ganzen vier Jahren von simyo noch nicht erhalten.

Das hatte ich dir schon mal geschrieben. Also lies die Beiträge bitte richtig.

Gruß handybär