-
Hallo Antoniya.
Ahh.... jetzt verstehe ich das erst. Stimmt, es gibt jetzt einen Menüpunkt 9 (Status Ihrer persönlichen Kundenvorteile abrufen) unter der 1155. Unter Menüpunkt 1 werden dafür die Bonusminuten nicht mehr genannt. Meistens hört man die Ansage nie bis zu Ende, und darum fallen solche Neuerungen gar nicht auf.
Dieser neue Menüpunkt wurde doch nicht nur für die Abfrage der Bonusminuten eingerichtet? Gibt es denn noch andere Kundenvorteile, die hier drunter fallen?
Gruß handybär
-
Hallo.
Ich habe ein kleines MMS Problem, weiß aber nicht, ob es an Samsung oder Nokia liegt.
Wenn ich von meinem Samsung e900 eine MMS an ein Nokia sende, dann ist das Bild nur als Ausschnitt zu erkennen. Für Nokia-Benutzer sieht das verwirrend aus und einige können damit nichts anfangen. Erst wenn man das Bild auf dem Nokia speichern will, kann man es ganz sehen. Läßt sich das irgendwie einstellen, daß das Bild gleich sichtbar ist?
Gruß handybär
-
Hallo skater.
Nein, ich habe den Wortlaut der SMS nicht verändert.
Die SMS über die Aufladungen und den Verbrauch der Bonusminuten sind mir hinreichend bekannt, denn ich benutze die Karte über vier Jahre.
Diese SMS hat nichts mit den Aufladungen zu tun, da ich die Karte länger nicht aufgeladen habe und die Bonusminuten schon lange verbraucht sind.
Ein Freund von mir hat jetzt ebenfalls diese SMS erhalten.
Der Wortlaut ist für uns so zu verstehen, daß es die Bonusminuten nicht mehr gibt. Schließlich kann man diesen alten Basic-Tarif ja auch nicht mehr buchen. Die nächste Aufladung der Karte wird Klarheit darüber bringen. Ich wundere mich nur, daß hier noch niemand darüber berichtet hat.
Gruß handybär
-
Hallo hrgajek.
Warum sollte die Grundlage für die Bonusminuten entfallen sein? Ich, meine Familie und Freunde benutzen noch den alten Tarif. Eine Flat würde sich aber für mich nicht lohnen, weil ich nicht viel telefoniere.
Ich frage nur aus reiner Neugier was diese SMS bedeuten soll. Gibt es denn noch Bonusminuten oder nicht?
Gruß handybär
-
Hallo.
Vor ein paar Tagen bekam ich eine SMS von simyo mit folgendem Inhalt: Ihr Tarifmerkmal Bonusminuten ist abgelaufen und wurde deaktiviert.
Heißt wohl doch, daß es die Bonusminuten nicht mehr gibt. Weiß jemand was genaueres?
Gruß handybär
-
Zitat
Original geschrieben von fuddy
Von einer Inkompatibilität zw. SIM und Handy höre ich zum ersten Mal.. Kann das sein? Und wenn ja, kann ich zu Debitel gehen und eine Ersatzkarte verlangen?
Grüße,
fuddy
Ja, mit der Inkompatibilität zwischen SIM und Handy hatte ich vor Jahren auch mal ein Problem. Damals hatte ich noch einen E-Plus Vertrag mit einem Nokia 6210. Hier lief alles einwandfrei. Durch eine Vertragsverlängerung bekam ich das Nokia 6100. Zuerst schien alles in Ordnung, aber schon am nächsten Tag wechselte das Handy ständig zwischen vollem Empfang und gar kein Empfang. Es war also Glücksache, ob ich erreichbar war oder ob die Gespräche gleich auf die Mailbox landeten. Ich dachte auch sofort an einem Defekt an dem neuen Handy. Schließlich funktionierte die SIM in meinem alten 6210 einwandfrei. Als ich das 6100 am nächsten Tag wieder umtauschen wollte, riet mir der Verkäufer zu einem kostenlosen SIM-Tausch. Ich belächelte den Verkäufer, da ich nicht daran glaubte, daß es an der SIM-Karte läge. Aber er versicherte mir, daß es öfter mal vorkommt, daß manche SIM-Karten nicht in allen Handys funktionieren. Und so war es dann auch. Nach einsetzten der neuen SIM funktionierte das Handy einwandfrei. Ich war selbst erstaunt, aber es gibt schon manchmal merkwürdige Sachen mit der Technik.
Gruß Handybär
-
Zitat
Original geschrieben von Batschitime
Softwareupdates machen fast alle Handyladen,da braucht man nicht zu Nokia gehen.
Ach ja, wo denn (Stadt)? Als ich letztes Jahr meinem Samsunghandy ein Softwareupdate gönnen wollte, habe ich mir die Hacken abgerannt. Bei mir in Hameln gibt es zwar eine ganze Menge Handyläden, aber keiner der Läden macht ein Softwareupdate. Auch für andere Marken nicht. Und selbst in Hannover gibt es laut Samsunghotline nur drei Shops, die Updates machen. Neue Handys verkaufen, das können sie alle, aber wenn es Probleme gibt, ist von Service nix zu merken.
Gruß handybär
-
Leider nein, vielleicht hat er auch zu früh aufgegeben.
Ein weiteres Ärgernis war, daß die neue Internet-Flatrate nicht automatisch aktiviert war. Allerdings habe ich bei Tchibo nachgelesen, daß dies auch bis zu 72 Std. nach Anmeldung dauern kann. Und man muß erst eine Bestätigungs-SMS abwarten.
Na ja, das war wohl zuviel. Darum hat er das Ding wieder zurückgeschickt.
Ich habe ihm geraten Vista runterzuschmeißen und XP draufzuspielen.
Aber das wollte er auch nicht.
-
Interessant. Unter Windows 7 hat ein anderer Freund ebenfalls Probleme mit dem Stick. Allerdings ist der Stick auch schon 1,5 Jahre alt. Vielleicht ist hier die Software Mobile Partner zu alt?
Wie alt ist dein Stick?
-
Hallo.
Ein Freund von mir hat sich den UMTS-Stick von Tchibo gekauft. Nach der Installation findet das Betriebssystem (Vista) den Stick aber nicht. Nun hat er verärgert den Stick wieder zurückgesendet, weil er meint, es läge an der Stick-Software Mobile Partner. Ich bin eher der Ansicht das es an Vista liegt. Hat ja eh nicht den besten Ruf. Mein Stick läuft auf Windows XP ohne Probleme.
Hat hier vielleicht noch jemdand Probleme mit dem Tchibo-Stick in Verbindung mit Vista?
Gruß handybär