-
Ich habe seit kurzem das Problem, dass alles was mit GPRS zu tun hat nicht funktioniert (ausser MMS, das geht). Jedesmal erhalte ich die Fehlermeldung "Paketdaten: Paketdatenverbindung nicht verfügbar (-4161)". Dabei ist es egal ob ich mich über den Webbrowser aufs Internet verbinden oder die Mails über den Pop Account laden will. Netzabdeckung habe ich aber und laut Provider liegt auch keine Störung vor. Die Konfigurationseinstellungen sind die neusten drauf und ich habe es mit 2 verschiedenen SIM Karten getestet, jedoch beide Male das gleiche. Tippe daher auf das 6680 als Fehlerquelle. Any ideas?
FW: 4.04.07
-
Ich habe mir eben eine Akku-Ladestation DDC-1 angeschafft um meine BL-5C Akkus zu laden. Laut Nokia.de passt der Akku, aber ich krieg den beim besten Willen nicht rein (auch die Kontakte stimmen nicht überrein). Ladestation sowie Akku sind aber zu 100% original Nokia Produkte. Liegt das nun an mir
oder an Nokia :flop: ?
Hier noch der Link: (zu unterst auf der Seite [http://www.nokia.de/de/zubehoe…ladestationen/142206.html])
-
Ich habe auch einen HD Recorder (Sony RDRHX1010) und habe kann damit problemlos "4400" aufnehmen. Habe zwar erst die erste Folge gesehen, aber die anderen 2 Folgen scheinen auch problemlos aufgenommen zu worden sein. Evt liegt es an deinem Gerät, bzw. dessen Firmware.
-
-
Ich habe das Nokia LD-3W und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Unterschiede zum Vorgänger Model LD-1W:
- längere Standby Zeit
- LD-3W SIRF III (max 20 Satelliten), LD-1W SIRF II (max 12 Satelliten)
- Kein Antennenanschluss für externe Antenne
- wesentlich billiger in der Anschaffung
- leider keine Schutztasche dabei wie beim LD-1W obwohl diese eigentlich passen würde (Nokia CP-22)
-
Falls es doch noch jemanden interessieren sollte, ich habe mir mein LD-3W nun über einen NSC bestellt. Ging etwa zwei Wochen bis ich es hatte, aber auf dem normalen Markt hatte ich es in der Schweiz noch nirgends gesehen.
Der Preis lag übrigens bei gut 110€ (CHF 168.-).
Leider lag dem Verpackungsinhalt keine Schutztasche bei sowie wie beim Vorgängermodell LD-1W (obwohl dieses genau gleich gross ist). Deshalb habe ich auch wiederum in einem NSC nachgefragt und die müssten es direkt in Finnland bestellen. Gemäss der Aussage vom NSC wurde diese Schutztasche noch nie gebraucht in der Schweiz :D. Dementsprechend ist auch der Preis: knapp 17€ (CHF 25.-) für die Tasche und einmalige € 7 (CHF 10.-) für den Aufwand.
Die Tasche heisst Nokia CP-22 und in diesem Thread gibts mehr Infos dazu!
-
Falls es doch noch jemanden interessieren sollte, ich habe mir mein LD-3W nun über einen NSC bestellt. Ging etwa zwei Wochen bis ich es hatte, aber auf dem normalen Markt hatte ich es in der Schweiz noch nirgends gesehen.
Der Preis lag übrigens bei gut 110€ (CHF 168.-).
-
Bin dir noch eine Antwort schuldig:
Ich habe es nun mit meinem 6680, Nokia HDW-3 Bluetooth Headset sowie meiner GPS Maus (Nokia LD-3W) getestet. Und siehe da, es funktioniert einwandfrei! Ich hatte zuerst das Bluetooth Headset gekoppelt, dann die GPS Maus gestartet und schlussendlich noch Route66 auf dem 6680 geöffnet. In dieser Reihenfolge hat es zu 100% funktioniert (man konnte sogar die Lautstärke übers Headset justieren).
-
Welche Version hast du von Route66? Version 7.0.989 ist momentan die aktuellste. Bei mir läuft sie anstandslos auf meinem 6680 (habe jedoch ein Nokia LD-3W GPS Modul).
Wie ich selbst schon erfahren habe, ist die Reihenfolge ein wichtiger Faktor bei Route66. So musst du grundsätzlich dein GPS Modul mit deinem 6680 gepairt und autorisiert haben. Willst du nun das GPS nutzen, schalte zuerst dein GPS Modul ein. Danach kannst du Route66 auf dem 6680 starten und es sollte nach wenigen Augenblicken (evt auch Minuten) dein Standort angezeigt werden.
Falls du aber immer noch kein GPS Signal empfängst, starte dein 6680 mal neu. Hatte ich auch schon und das half. Als letzter Schritt kannst du auch dein GPS Modul noch resetten (steht in der BDA).
Wichtig ist wie gesagt die Reihenfolge:
- GPS Modul mit Handy über Bluetooth pairen und autorisieren (nur beim ersten Mal)
- GPS Modul anschalten
- nach ein paar Augenblicken (bei mir ca 5 sec) Route66 auf dem 6680 starten
- GPS nutzen 
- Route66 schliessen
- GPS Modul ausschalten
PS: Wird diese Reihenfolge nicht eingehalten kann es Fehler, ähnlich wie deiner, geben!
-
Kann ich nicht nachvollziehen. Spätestens nach einen Neustart ging das löschen bei mir immer. Änder mal den Mitteilungsspeicher und gehe in den Ausgang (die Mitteilung sollte IMHO nicht mehr dort sein). Danach änder den Speicher wieder zurück und probier nochmals zu löschen. Eventuell hilft es wenn du nach jedem "Versuch" das Telefon neustartest. Probieren geht über studieren