Beiträge von Manfred27

Ich habe ein Problem mit einem HP OmniBook xe4500 Laptop. Und zwar kriege ich das Ding nicht mehr zum laufen, es bleibt immer kurz nach dem Systemcheck stehen. Dann bleibt der Bildschirm schwarz und es hat ein "-" welches blinkt. Den LEDs zu Folge arbeitet das Gerät jedoch auf Hochtouren.
    Das Ganze hat so angefangen, dass er Zeitweise über eine Stunde hatte bis XP gestartet wurde und er allgemein sehr, sehr langsam wurde. Mittlerweile komme ich aber gar nicht mehr ins Windows.
    Das BIOS ist auf dem neusten Stand und wurde auch schon mehrmals resettet. Testweise habe ich dem Laptop eine neue HD gegönnt, XP neuinstalliert (die Installation funktionerte zwar, aber nachher wieder das gleiche Problem). Das Ram wurden auch schon ausgetauscht, wiederum ohne Erfolg. Auf der HP Site konnte ich auch keinen Hinweis finden und die Garantie ist schon ne Weile abgelaufen...
    Langsam verzweifle ich mit dem Ding!

Vor kurzem wurde in der Schweiz bei Orange (mein Mobilfunkanbieter) UMTS mit LiveTV, Videotelefonie etc. gelaunched. Nun habe ich das ganze Angebot ein bisschen durchprobiert und eigentlich sehr gefallen am LiveTV gefunden. Nun ist mir aber aufgefallen, dass sich mein 6680 ziemlich erwärmt (vorallem der Akku) wenn ich LiveTV kucke. Zwar nicht so, dass ich mir die Finger verbrennen würde - aber doch erheblich. Ist das normal?
    Oder ist es dadurch zu erklären, dass das soviel Strom saugt (Starke Verbindung mit dem Netz und ständiger Datenaustausch, Bildschirm wird die ganze Zeit "bewegt" und beleuchtet, Audio wird über Lautsprecher oder Kopfhörer ausgegeben) und daher vorallem der Akku primär ziemlich warm wird?

Nein gibts meines Wissens nicht, aber bei mir sinds gemessen 3,5 x 4,1 cm (Nokia 6680). Sollte eigentlich bei allen Series60 Geräten gleich gross sein, auch beim N90 da dort nur ein bessers Display verbaut wurde welches 4x soviel Pixel darstellt wie die Displays der üblichen S60 Geräte.
    Auf der Nokia Site beim N90 zu finden, die Display Diagonale von 2,1 Zoll. Rechnen wir mal:
    1 Zoll = 2,54 cm
    2,1 Zoll = 5,33 cm

Dank Pythagoras ist der Rest noch ein einfaches:
    3,5 cm x 3,5 cm = 12,25 cm2
    4,1 cm x 4,1 cm = 16,81 cm2
    12,25 cm2 + 16,81 cm2 = 29,06 cm2
    Wurzel aus 29,06 cm2= 5,39cm
    (Die 0,06 cm Unterschied sind durch Messungenauigkeit zu vernachlässigen)

Zusammenfassung
    Also sind definitiv die Displays aller Serie60 Geräte gleich gross!
    3,5 cm Breit
    4,1 cm Hoch
    5,3 cm Durchmesser
    29,1 cm2 Fläche

Ist den das "Deutsche XP" patchbar zur Englischen Version? Wie läuft das? Könnte ich nämlich im Moment gerade gebrauchen, da ich ein englisches XP benötige aber nur eine deutsche Version habe...

Ich habe ein Nokia HDW-3 Bluetooth sowie einen Acer BT-700 Bluetooth Adapter. Damit kann ich einwandfrei über Skype telefonieren.
    Was hast du für ein Bluetooth Adapter am Computer? Möglicherweise unterstützt deiner das "Audio Profile" nicht, war bei meinem alten (Acer BT-500) auch so. Dann solltest du noch in der Systemsteuerung von Windows schauen ob du in den Audioeinstellungen "Bluetooth Audio" als Soundkarte angewählt hast. Kannst du denn normal Musik über das Bluetooth Headset hören?

Zitat

Original geschrieben von tomkruse

Und der rote Höhrer beendet eine Anwendung schon, jedenfalls war es bei meinen S60-Geräten bisher immer so. Welche Anwendungen meinst Du hier?

Cu - Tom.

Nein, das ist nicht ganz korrekt! Durch drücken des roten Hörers wird das Programm nur in den "Hintergrund" geschalten und läuft dort, evt. pausiert., weiter. Durch langes drücken der Menü Taste kommst du in den Taskmanager wo du alle offenen Programme siehst und diese auch öffnen und beenden kannst.

Ich mache im Photoshop ein neues Bild mit folgenden Massen:
    Width = 14cm
    Height = 13cm
    Resolution = 28 px/cm

Gut, dann speichere ich das Bild als *.jpg ab und füge dann dieses Bild in ein Excel Sheet ein. Drucke ich dann das Excel File aus und messe das Bild nach, stimmt es mit den Massen überhaupt nicht überrein.
    Widht gemessen = 15.2cm
    Height gemessen = 13.1cm

Warum das?

Ich hätte jemand der da dran interessiert ist. Soweit ich den kenne ist Ebay ein rotes Tuch für ihn.
    Wo kriegt man schon im normalen Handel eine Mini PCI WLAN Karte her? Fast nirgends! Daher denke ich kann ich den Preis schon etwas höher ansiedeln, nicht?

Ich habe hier eine alte WLAN Mini PCI Card (für den Laptop, intern) rumliegen. Nun könnte ich sie eigentlich verkaufen, da ich sie sowieso nicht mehr brauche. Wievel Wert hat aber diese Karte noch? Ist zwar gebraucht aber in einem einwandfreien Zustand.
    Es ist eine 11Mbps, 802.11b WLAN Card.
    Typ: Gemtek WL-350
    Chipsatz: Prism
    Link zur Beschreibung