-
Tobbi
Ja, bis jetzt waren alle Teile im Karton - auch die vom WTC. Aber es heisst ja man soll den Tag nicht vor dem Abend loben...
antenne-alu.de
1. Jep, hab ich
2. Hab ich auch
3. bin ich gerade dran
Schwierig wird es vorallem beim Himmel wo es meistens keine Merkmale etc gibt, sondern die Teile einfach nur knutschblau sind...
-
Lol, danke aber ich werde es doch wohl vorziehen es selber fertig zu puzzlen. Wäre wohl (zumindest auf dem Retourweg) ein etwas sperriges Paket mit 1,54 x 1,01 m 
-
real_proximus
Genau das habe ich auch schon probiert, jedoch nützt es leider nicht viel. Schlussendlich hat man dann 6 Gruppen (0 Noppen, 1 Noppen, 2 Noppen gegenüber, 2 Noppen im Eck, 3 Noppen, 4 Noppen), jedoch hat man am Puzzle meistens nur 1 oder 2 anliegende Teile. Das heisst wiederum das mindestens 3 von 6 Gruppen in Frage kommen.
Jochen
Dem ist eigentlich schon so, aber wenn du in der Stunde weiss Gott nur 5-10 Teile findest ist es leider nicht so prickelnd 
Lord Arsch
Keine Angst, wird alles erst geklebt wenn ich fertig bin und alles zu 100% passt. Ich hoffe nur ich habe noch alle meine Teile, zu mal sie alle offen in meinem Zimmer auf dem Tisch liegen 
Sonst noch jemand mit einem Tipp?
-
Ich habe mir vor einem knappen Jahr ein Puzzle gekauft und muss mir nun eingestehen, dass ich es doch etwas unterschätzt habe. Die einfachen Teile, in meinem Falle jetzt die Gebäude, habe ich zusammen - nur fehlt mir noch das Wasser und der Himmel. Leider komme ich überhaupt nicht mehr weiter da alle Teile gleich aussehen (deshalb habe ich auch gar nicht mehr richtig Lust weiter zu machen). Da mir aber das Sujet (ist wie immer Geschmackssache) gefällt und es sich an meiner Wand ganz schick machen würde, habe ich mir vorgenommen das Puzzle nun endlich fertig zu machen.
Wie und wo fange ich aber nun am besten an? Gibt es da eine Taktik oder geht probieren über studieren? Ist sicher der eine oder andere Puzzlefanatiker unter euch welcher mir einen Tipp geben könnte. Wie gesagt, Brücke, Rasen und Gebäude habe ich - es fehlen "nur" noch der Himmel und das Wasser.
Es handelt sich hierbei um folgendes Ravensburger Puzzle (5'000 Teile, 154 x 101 cm):

-
Probier mal RemoteS60, damit kannst du dein Handy vom PC aus über Bluetooth fernsteuern...
-
Ich habw eben noch eine 256er MMC, welche ich nicht brauche, und wollte daher wissen ob sie auch in einem Gerät mit SD akzeptiert werden (z.B. Digicam).
Nicht dass ich mir dann zur Kamera extra noch eine SD Karte kaufe wenn es die MMC auch tun würde 
-
Kann man eigentlich in allen Geräten welche SD Cards unterstützen, auch MMC Cards verwenden? Von der Grösse her sind beide Karten ja gleich, ausser das die MMC 1mm dünner ist (was aber hier kein Problem sein sollte).
Was meint ihr?
-
Kennt denn jemand eine gute Seite wo es Testberichte, bzw. Fotos gibt?
-
Nicht das du mich jetzt falsch verstehst, aber was sollte an der Canon Ixus 40 besser als an der Acer CS-5530 sein?
Kurz 2, 3 Details als Vergleich:
Canon, 4 Mega Pixel - Acer, 5 Mega Pixel
Canon, 2" TFT Display - Acer, 2,5" TFT Display
Canon, 222€ - Acer, 190€
Hier ist doch die Canon überall schlechter als die Acer sehe ich das falsch?
-
Ich würde mir gerne eine Digital Kamera zulegen welche folgende Kriterien erfüllt:
- 5 oder 6 Megapixel (nicht interpoliert)
- Qualitativ gute Fotos (im Detail)
- nicht teurer als 200€
- relativ handlich
- schön grosses Display
- Speichererweiterung (SD/MMC Cards)
- Einsatzgebiet: Ferien, besondere Anlässe, zum Fotografieren von Autos und Motorräder
Unter diesen Kriterien bin auf diese Kamera von Acer (CS-5530) gestossen:

Preislich liegt sie mit knapp 190€ auch im Rahmen. Haltet diese Kamera aber auch was sie verspricht? Oder gibt es da bessere, hochwertigere Alternativen?