enhale
Habe das gleiche Phänomen auch scho beobachten dürfen an meinem N95. Tritt aber meistens erst nach einer Weile auf, vielleicht 20-30min. Bei mir hat es geholfen das N95 neuzustarten. Da ich das Radio aber sowieso praktisch nie brauche stört mich das nicht gross. Vielleicht liegts auch an der Firmware? Habe die 12.0.013 drauf
Beiträge von Manfred27
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Nokx
Hallo Manfred.Versuch mal das:
Ordneroptionen öffnen
Auf Register: Ansicht wechseln
Dort auf: Erweiterte Einstellungen
Dann bei: Ordnerfenster in eigenen Prozess starten
Haken entfernen wenn vorhanden.Danke, das wars! Wenn doch bloss immer alles so einfach wäre

-
Ich habe seit kurzem das Problem, dass mir meine verknüpften Ordner in einem neuen Fenster geöffnet werden. Die Ordner ohne Verknüpfung werden jedoch ganz normal im eigenen Fenster geöffnet. In den Ordneroptionen habe ich auch auf "Jeden Ordner im selben Fenster öffnen" gewählt, aber anscheinend scheint diese Einstellung bei Verknüpfungen nicht zu greifen.
Als Beispiel:
Ich habe auf dem Desktop den Ordner Media liegen (C:\Dokumente und Einstellungen\Seat\Desktop\Media). Im Ordner Media hat es mehrere Ordner die auf Laufwerk D: verknüpft sind (z.Bsp. D:\Sound). Und eben diese besagten Ordner öffnen sich partout im neuen Fenster. Hat jemand eine Idee warum oder wo man dies umstellen kann?PS: OS ist ein Windows XP SP2
-
Ich habe das N95 beim Laufen immer dabei. Habe es in einer Neopren Tasche am Arm befestigt, Slider zu aber mit dem USB Anschluss nach oben. Der GPS Empfänger sitzt ja gleich neben der USB Schnittstelle und so habe ich immer guten Empfang. Während des Laufens läuft dann immer Sportstracker und der Musikplayer. 1,5 Stunden sind absolut kein Problem, da habe ich etwa noch 5 Striche. Würde etwa schätzen das mir der Akku vielleicht knappe 3 Stunden hält so, probiert habe ich es aber noch nie. Wegen dem Schweiss habe ich auch keine Probleme, da ist die Neopren Tasche "dicht"...
-
Die Katze rechts oben in den Optionen. Ist ja auch mehr Glück als was anderes wenn man die Advanced Options findet, zufällig darauf klicken tut man wohl kaum

-
Zitat
Original geschrieben von BGrosse
Sports Tracker und Navigationsprogramm bzw. "GPS Daten" können parallel laufen und gleichzeitig auf die Daten des GPS Moduls zurück greifen. Funktioniert einwandfrei! :top:
Kommt drauf an, Route66 und SportsTracker kannst du nicht parallel laufen lassen da R66 zuviel RAM braucht! -
Was genau ist der "Almanach"? Wenn ich mein N95 da ein paar Stunden rumliegen lasse damit sich der Almanach aktualisiert, ist da egal welches Programm das da läuft (Route66, Nokia Maps)? Reicht es auch wenn ich das ganze vor einem grossen Fenster machen wo der Sat Empfang gut ist? Bei dem Wetter möchte mein N95 nicht nach draussen

-
Ja das mit dem GPS Empfänger ist mir schon klar, habe den Slider immer offen. Ich habe einfach das Gefühl, das der Sat Empfang früher besser war als er jetzt teilweise ist...
-
Seit kurzem braucht mein N95 ganze 55 Sec vom Anschalten bis zur PIN Eingabe. Ich mag mich erinnern, dass es früher so ca 20 Sec gedauert hat aber keines Falles solange?! Kann doch nicht sein dass es von heute auf Morgen plötzlich so lange dauert? Vorhin habe ich es kurz ohne MicroSD Karte (SanDisk 4GB) probiert und da dauerte es nur 19 Sec bis zur PIN Eingabe! Checkt das N95 solange die Daten der SD Karte beim Aufstarten oder liegt da was im Autostart drin (was das Aufstarten verzögert)?
Auch mit dem GPS habe ich seit kurzem Probleme, und zwar verliert er oft die Verbindung oder hat einen falschen Standort. Den ersten Fix hat er aber immer schnell (A-GPS ist aktiviert) aber dann mitten in der Navigation ist der Empfang manchmal plötzlich weg. Beispielsweise heute, strahlend blauer Himmel draussen auf dem Feld. Eigentlich ja die besten Vorraussetzungen für guten GPS Empfang.
Beide Probleme sind etwa seit der gleichen Zeit aufgetretten. Jemand ne Ahnung was das sein könnte?FW ist 12.0.013
Folgende Anwendungen sind installiert:
Sokoban, S-Tris 2, Fr. Bubble, Sudoku, LCG Jukebox, Y-Browser, Screenshot, Sports Tracker, Mobile 7, Internet Radio, DivX Player, fring, M!Weather, Opera Mini, Online Share, Messenger, MobiGenie, HotSpot Finder, Spodtronic, TunIn.FM, SPMark -
Ich habe auf meinem CarPC Winamp 5 installiert. Da ich auf ein schnelles Booten des Systems angewiesen bin, schlummert der PC immer im Ruhezustand. Er ist dann auch ziemlich schnell aufgestartet, vielleicht 10-15 Sekunden. Jedoch habe ich ein Problem mit Winamp. Jedenfalls wird Winamp jedes mal beendet sobald ich meinen PC in den Ruhezustand schicke, das heisst wenn ich den Computer wieder starte läuft Winamp nicht mehr. Gibt es da eine Lösung, so dass ich den PC in den Ruhezustand versetzen kann ohne das Winamp geschlossen wird?
Der effektive "Vorgang" der Windows macht beim Ruhezustand ist, alles vom Ram auf die HD speichern und das System ausschalten. Beim Anschalten danach wird dann alles wieder von der HD ins Ram geladen und es kann am gleichen Ort weitergearbeitet werden, wie wo das System heruntergefahren wurde.
Frage zwei; weiss jemand ob es möglich ist, Winamp so zu konfigurieren dass man mittels gedrückter Maustaste auf "Next" Taste (nächster Song) vorspulen kann?
PC läuft auf Windows XP Pro SP2.