Beiträge von Manfred27

Ich habe mir nun den Acer BT-700 gekauft (im Gegensatz zum BT-600 mit 100m Reichweite). Der USB Adapter ist zwar etwas gross geraten, aber dafür funktioniert alles einwandfrei. Auch das Headset konnte ich gleich beim ersten Versuch erfolgreich verbinden. Ich bin erstaunt wie gut die Musikqualität ist darüber, hätte ich echt nicht gedacht...

Wenn du den Bluetooth USB Adapter zusammen mit deinem Headset benutzen willst, musst du darauf schauen das der USB Adapter das "Audio Profile" unterstützt. Ich habe momentan den Acer BT-500 und der unterstützt das "Audio Profile" nicht, alles andere geht aber. Werde mir nun wahrscheinlich den Acer BT-600 kaufen, bei diesem sollte das "Audio Profile" unterstützt werden...

Mein 6600 hält mit dem Original Akku bei Dauergebrauch auch seine 2 Tage, und nun mit dem BL-6C sogar 3 Tage und mehr... Wäre sicher auch beim 3230 möglich gewesen...
    Mir ist aber aufgefallen das man bei den Spezifikationen vom 3230 überall ein bisschen was anderes liest was das Standby und Talktime angeht. Wieso denn das? Gibts doch noch Hoffnung? :)

Warum, in Herr Gottes Namen, bringt Nokia ein Symbian Mobiltelefon auf den Markt mit so einem schwachen Akku (760mAh)? Einen Standby von 100-150 Stunden und 2-4 Gesprächszeit. Geht das wieder aufs Niveau vom 7650 zurück, welches jeden Tag an die Steckdose musste? :flop:

Ich habe bei meinem Nokia 6600 Bluetooth eigentlich immer eingeschalten, aber auf "verborgen" gestellt. So kann ich mit meinen gepairten Geräte trotzdem immer eine Verbindung herstellen ohne mühsam immer Bluetooth aktivieren zu müssen.
    Nun aber mein Problem:
    - Kürzlich wurde ich von einem VAIO Notebook trotzdem "gefunden"
    - In der Bahn wollte mir jemand eine Nachricht zukommen lassen über Bluetooth

Im Klartext heisst das ja dass mein Gerät doch nicht unsichtbar ist, zumindest nicht für alle Geräte.
    Das darf doch nicht sein?!

Jo, des schaut schon mal nicht schlecht aus. Aber ich hatte mal noch einere genauere. Dort waren verschiedene Nokia und Sony-Ericsson Mac Adressen drauf, incl dem dazugehörenden Mobiltelefon. War ne recht grosse Liste...

Ja das ist mir schon klar, aber jedes Modell kann man anhand der Mac Adresse erkennen.
    Z. Bsp.
    Nokia 6600 (1):
    00-6B-51-3C-F5-IE
    Nokia 6600 (2):
    00-6B-51-7B-A8-0B

In diesem Beispiel sieht man jetzt anhand der ersten 6 Stellen dass es sich um ein Nokia 6600 handeln muss.
    Und so kann man mit jeder Mac Adresse erorrieren um welches Mobiltelefon es sich handelt.
    Hoffe ich habe es verständlich erklärt...