Beiträge von Manfred27

Habe nun mein Akku inzwischen 3 mal komplett geladen und entladen. Einen grossen Unterschied zum BL-5C Original Akku (Nokia 6600) sehe ich bisher noch nicht, aber ich kann es schwer abschätzen da ich mein Mobiltelefon nicht immer gleich stark benutze.
    Weitere Erfahrungsberichte?

PS: Habe mein Akku von Buhara-Com. Scheint Original Ware zu sein...

Habe bei meinem 6600 herausgefunden dass es (sinnlos) neu startet wenn ich folgendes mache:
    Im Bluetooth Menü, Gekoppelte Geräte, Optionen, Neues gekopp. Ger., Wählen
    (die letzten 2 Schritte schnell ausführen, bzw. einfach immer auf die linke Navitaste (schnell) drücken sobald man im Menü "Gekoppelte Geräte" ist).
    Ist das nur bei mir so?
    Kann zum Teil sogar noch praktisch sein wenn man sein Gerät neustarten will und kein Bock auf die PIN Eingabe hat... ;)

Nokia 6600:

V 5.27.0
    28-06-2004
    NHL-10

Schau mal mit einem File-Manager unter:
    C:\system\apps\
    E:\system\apps\
    Hier werden alle installierten Programme gespeichert. Laufwerk C steht für den Telefonspeicher und Laufwerk E für die MMC.
    Findest du unter dem angegebenen Pfad das Programm, bzw. dessen Ordner, so lösche ihn und die Verknüpfung ist weg.

Wenn du 3 Partitionen erstellst hast du eigentlich 3 Festplatten, sozusagen. Windows stellt es jedenfalls so dar und es wird so gehandhabt.
    Du kannst auf jede Partition zugreifen. Was ich mir nicht sicher bin ob es mit NTFS auch läuft oder nur mit FAT32 (NTFS ist von der Datensicherheit besser). Ich würde es mal mit NTFS probieren, und falls es dann nicht geht halt mit FAT32

Meines Wissens nach geht das nicht da Windows nicht weiss welche Treiber für die Hardware gebraucht werden. Im Endeffekt wird einfach nicht geboot. Habe es selbst schon ausprobiert.
    Du könntest dir aber auf der HD 2 Partitionen anlegen. Auf der ersten Partition installierst du Windows am PC A, auf der zweiten Partition installierst du am PC B Windows. Dann hast du 2 verschiedene Betriebssysteme auf einer Platte welche 100%ig an beiden Rechner laufen

USB WLAN Adapter sind meistens relativ gross und nehmen viel Platz ein. Wenn du ihn hinten an Computer anschliesst stört es zwar nicht so (evt. blockiert er durch seine Grösse einen anderen Anschluss, bzw. wenn 2 USB Ports direkt nebeneinander liegen kannst du evt. nur einen nutzen).
    Mit einem PCI Adapter hast du, so denke ich mal, einen besseren Empfang da du eine Antenne hast welche du ausrichten kannst.
    Wenn du nur einen PC fix ins WLAN einbinden willst würde ich dir die PCI Lösung vorschlagen. Zu mal die USB Adapter meistens auch teurer als die PCI Adapter sind.
    Willst du das WLAN an verschiedenen Computer nutzen fährst du mit dem USB Stick besser da du ihn einfach ein- und ausstecken kannst.
    Mir persönlich gefällt eine WLAN PCI Karte besser da du nicht immer aufpassen musst das der USB WLAN Adapter abbricht etc...

Habe genau das gleiche Problem ausser das ich ein Nokia Bluetooth Headset (Nokia HDW-3) nutze. Verbindung kriege ich auch hin, ein leichtes rauschen höre ich auch aber die Soundausgabe vom Computer erfolgt nicht über das Headset (obwohl als Audioausgabe "Bluetooth-Audio" gewählt wurde)...