-
Sehe ich das richtig dass das Visual Radio (teils) kostenpflichtig ist?
Aus dem Visual Radio FAQ:
2. How much will it cost to enjoy Visual Radio broadcasts?
Listening to the traditional radio broadcast is completely free - just as it is now. The radio broadcast will be received through the existing FM channel, so there are no costs.
However, the parallel channel is received through a digital packet data channel like GPRS. The listener will be billed by his operator according to existing tariffs for this data traffic. Thus, the operator will ultimately decide the costs. It is possible an operator decides to price Visual Radio data separately from other data traffic. E.g. special monthly flat-fee billing models for unlimited data traffic for mobile services like Visual Radio have been discussed.
-
Habe nun eine Lösung, zumindest so halbwegs:
Das Telefon formatieren und kein(!) Backup drauf spielen. Jetzt läuft es bei mir stabil. Keine Ahnung ob dies an einem Programm lag welches ich früher installiert hatte und dann wieder per Backup auf das 6600 geladen hatte. Vielleicht liegt es allgemein auch am eingespieltem Backup, welches mit einer älteren Firmware (bei mir 3.42.1) erstellt wurde
-
Wollte mal nachfragen ob ihr mit der neuen 6600 Firmware (5.27.0) auch so Probleme habt?
Bei mir hagelt es nur so von Bugs...
Sms werden nicht angezeigt, sms werden nicht signalisiert, Gerät vibriert manchmal nicht bei sms, diverse sinnlose Fehlermeldungen ohne Zusammenhang... etc.
-
Aber was soll denn das? Das ist doch Verarsche wenn das Mobiltelefon Funktionen nicht unterstützt welche in der offiziellen Bedienungsanleitung beschrieben sind?!
Was sagt ihr dazu?
-
Habe heute mein 6600 auf 5.27.0 updaten lassen. Laut der BDA von Nokia (http://nds1.nokia.com/phones/f…ides/Nokia_6600_UG_de.pdf) soll man neustens mp3 als Klingelton wählen können (Seite 147). Wenn ich nun aber dass mache kommt bei mir die Meldung "Format nicht unterstützt".
Warum?
-
Wo/wie kann man die Bluetooth Lösung von Microsoft deaktivieren welche nun im Service Pack 2 integriert ist?
Mit der MS Bluetooth Software läuft mein Bluetooth Stick (Acer BT500) nicht mer so wie ich mir dass vorstelle. Mit der Widcomm Software würde es tiptop funktionieren, jedoch gibt es Probleme wenn man die Widcomm Software installiert hat und MS Bluetooth auch läuft.
Angaben zum System:
P4, 3.2Ghz, 1GB RAM, Windows XP Pro SP2 incl. alle Updates
-
Irgendwie finde ich das Bluetooth von Microsoft eingeschränkt. Man kann ja nur Daten schicken wenn man diese schon im vorherein akzeptiert auf dem PC.
Von da her fand ich die Lösung der Widcomm Software ganz gut.
Bei Microsoft Bluetooth hat man ja viel weniger Optionen die ganze Sach zu konfigurieren, oder nicht?
-
Habe nun auch seit kurzem das SP2 installiert. Läuft eigentlich soweit so gut. Ausser mit Bluetooth habe ich ein Problem.
Mein Acer BT500 läuft nicht mehr mit der Widcomm Software da immer die Bluetooth Lösung von Microsoft (welche ich nicht will) dazwischen funkt. Wie kann man das Bluetooth vom Microsoft deaktivieren?
-
1. Variante
Du schreibst dein SMS auf dem PC und speicherst es als .txt File ab. Dieses sendest du dann auf dein 6600. Dort als Kurzmitteilung verschicken und gut ist ;).
2. Variante
Remote S60: Mit diesem Tool kannst du dein 6600 komplett über den PC fernsteuern. Du musst einfach auf dem 6600 sowie auf dem PC das Tool installieren und dann eine serielle Verbindung PC <--> Handy aufbauen über Bluetooth.
Möglicherweise sind die Farben etwas falsch auf dem PC, liegt so glaube ich am 6600.
-
Ich weiss nicht ob dass schon jemandem aufgefallen ist, aber ich habe vor kurzem einen ext. Antennenanschluss an meinem 6600 gefunden. Er ist zwar an einem etwas unpraktischen Ort angebracht:
- Akkudeckel weg
- das Handy so hinlegen dass der Ausschaltknopf auf dich zeigt
- mit dem Fingernagel links unter den silbernen "Halbkreis" und leicht anheben
- mit dem rechten Daumen das silberne Teil zu sich bzw. nach links drücken
- das Teil abheben und darunter kommt er zum Vorschein 
Was ich komisch finde ist dass vielerorts steht dass das 6600 kein externen Antennenanschluss hat?!