Beiträge von Manfred27

Habe ein Problem mit den MMS Einstellungen beim 6600 eines Kollegen:
    Ich habe ihm unter "Menü - Tools - Einstellungen - Verbindung - Zugangspunkte - Optionen - Neuer Zugangspunkt - Standardeinstellungen" eine MMS Verbindung errichtet (Swisscom MMS GPRS). So weit so gut. Wenn ich aber nun über "Menü - Mitteilungen - Optionen - Einstellungen - Multimedia-Mitteilung - Bevorzugte Verbindung" eine Verbindung auswählen will, so findet das 6600 keine. Auch wenn ich die Verbindung direkt unter "Menü - Mitteilungen - Optionen - Einstellungen - Multimedia-Mitteilung - Bevorzugte Verbindung - Neue Verbindung" eine neue Verbindung erstelle, diese über "Zurück" verlassen kommt immer noch die Meldung "Kein Zugriffspunkt vorhanden".
    Ich habe es bei mir genau gleich eingerichtet und habe/hatte das Problem nicht. Software ist die Gleiche (3.42.1), neu gestartet sowie mehrmals probiert habe ich es auch - jedoch immer ohne Erfolg.
    Hat jemand eine Idee?

Ich wüsste jetzt keinen Nachteil vom 6600 gegenüber denm 7650. Es wurde eigentlich alles verbessert. Wenn man so will ist das 6600 der Nachfolger vom 7650. Das 6600 ist einfach sehr umfangreich, wo du hingegen beim 7650 schon wieder etwas eingeschränkt bist (Speicher, Triband, Standby etc.).
    Was mir vorallem bei meinem 7650 aufgefallen ist, ist dass der Schiebmechanismus der Tastatur mit der Zeit etwas ausleiert...

An deiner Stelle würde ich die MMC formatieren, dann hast du volle 32MB zu deiner Verfügung. Bezüglich den Programmen auf der MMC; du kannst dir die ganze MMC im Internet herunterladen, so hast du dieOriginal Nokia MMC immer noch auf dem PC falls du sie einmal benötigen solltest.

Im Auslieferungszustand ist die 32MB MMC zu 22MB belegt. Machst du noch ein paar Fotos oder experimtierst etwas mit dem 6600, so sind die 26MB schnell erreicht, dies ist dann der Speicher welcher als aktiver Speicher bezeichnet wird

droffen
    Du kannst schlecht das 6310i mit dem 6600 vergleichen. Das 6310i ist ja fast nur ein Telefon, das 6600 ein Smartphone. Da ist klar das der Akku schneller schlapp macht wenn er einen 104 Mhz Prozessor sowie ein grosses Farbdisplay mit Strom versorgen muss. Die Geschwindigkeit vom Telefon auf Eingaben hängt auch davon ab wieviele Programme noch im Hintergrund laufen, dies ist beim 6310i ja noch nicht mal möglich. Für den Umfang welches das 6600 bietet bin ich sehr zufrieden was die Geschwindigkeit und den Standby anbelangt

Ich finde die Sprachqualität eigentlich relativ gut. Es hat sich noch niemand beschwert wegen schlechter Verständigung.
    Endlich ist auch die Freisprechfunktion alltagstauglich da sie einiges lauter und klarer ist als die vom 7650

Ich hatte mal genau dieselbe Karte an meinem Laptop. Jedoch war auch bei mir die Qualität nicht berauschend. Das Problem mit den "Pixelfehlern" hatte ich jedoch nie. Ist dies immer so oder nur teilweise?