Beiträge von Manfred27

Snubbele69
    Genau dein Problem habe ich auch (aber nicht nur mit den N95 sondern auch 6680). Man kann sicher sein, dass man genau dann wichtige SMS bekommt wenn die Speicherkarte im Kartenleser vom PC und nicht im Handy steckt. Ich habe es dann leider auch nie geschafft alle SMS am gleichen Speicherort abzulegen.
    Eine Lösung wäre, die SMS vom Telefonspeicher zwischenzeitlich auf die SIM Karte zu speichern und dann von dort auf die SD Karte. Aber dies ist glaube ich mit dem N95 nicht möglich

Ich habe mein N95 in der Reparatur weil die Displaybeleuchtung defekt ist. Bevor ich das Gerät gebracht habe, habe ich noch ein Backup mit der PC Suite sowie auf dem Gerät selber erstellt, danach das Handy formatiert. Mein Problem ist jetzt aber, dass ich alle meine Kontakte nicht auf der SIM Karte gespeichert hatte sondern im Telefon. Ist es irgendwie möglich die Kontake aus dem Backup am PC zu exportieren, so dass ich trotzdem meine Nummern habe bis mein N95 zurück ist?

War gestern beim NSC: Schaut leider nicht gut aus, die müssen mein N95 einschicken. Verdammt, hatte das Teil erst 3 Monate und schon so ein Defekt!
    Vor Ort hatten sie noch das komplette Display sowie den Slider (nochmals) getauscht, jedoch geht die Displaybeleuchtung immer noch nicht. 2 Wochen warten und Tee trinken ;)

Seit Montag ist meine Bildschirmbeleuchtung vom N95 defekt. Die Tastatur wird noch beleuchtet aber der Display bleibt dunkel. Habe auch schon probiert die Helligkeit zu verändern und das Ladegerät angehängt, nützt alles nichts. Am Samstag zuvor hatte ich es noch kurz beim NSC wegen den Sliderproblem und habe das repariert gekriegt. Kann es sein, dass von diesem "Eingriff" das Kabel für die Bildschirmbeleuchtung lose wurde und sich dann im Verlauf der nächsten Tage gelöst hat? Hatte jemand dies auch schon einmal mit dem N95?

Ich möchte gerne mein N95 auf meinem Motorrad laden können. Da ich jedoch kein Zigrattenanzünder daran habe (irgendwie logisch, oder), muss ich das Ladegerät direkt an die 12V anschliessen. Ist das möglich? Ich hätte mir jetzt ein Zigarettenanzünder-Ladekabel DC-4 geholt, diesen probiert zu öffnen und so anzuschliessen. Jedoch habe ich keine Ahnung wie es mit dem Trasformator aussieht der im DC-4 verbaut ist (Input 12V, Output 5,7V 800mA). Kann man das problemlos anschliessen? Hat jemand schon mal so etwas gemacht?

Jetzt habe ich mein N95 gut einen Monat und nun gibt mein altgeliebtes 6680 den Geist auf, als wäre es beleidigt :D.
    Es hat so angefangen, dass ich das 6680 nur noch anschalten konnte wenn es am Strom hing. Ein paar Tage später startete es dann auch nicht mehr, es kam nur noch die Displaybeleuchtung. Ich hatte dann die Speicherkarte entfernt und den Akku für ein paar Stunden aus dem Gerät genommen. Immer noch der gleiche Effekt. Als letzte Möglichkeit, habe ich das Telefon formatiert (grüner Hörer,* Taste, 3). Dies hat anscheinend funktioniert, aber jetzt kommt beim starten immer das ich ein Nokia Service Parter aufsuchen soll da ein Problem besteht. Garantie habe ich aber keine mehr drauf. Was kann ich noch probieren um das 6680 wieder zum Leben zu erwecken?

Zitat

Original geschrieben von cheftyp

Das mein Problem.
    Anscheinend bin ich aber der einzige hier :-(

Nicht ganz, hab da nämlich ein ähnliches Problem. Wenn mein N95 ein verstecktes WLAN findet meldet er mir dies und ich muss die SSID eingeben. Bei meiner Freundin zu Hause ist die SSID aber auch verborgen und da meldet mein N95 gar nichts. Lösung habe ich keine, verstehe es auch nicht wirklich warum es nicht geht.