Ich möchte gerne mein 6680 als Modem brauchen und habe deshalb eine DFÜ Verbindung auf dem Computer eingerichtet. Das 6680 ist via USB oder Bluetooth verbunden (ist ja egal, die Verbindung steht). Wenn ich aber nun auf die Nummer anrufe kommt immer die Meldung "getrennt":
Wenn ich mich aber am PC über das normale analoge Modem auf diese Nummer einwähle geht es problemlos. Ausserdem kann ich vom 6680 auch aus normal darauf anrufen und es bricht mir nicht ab (hört sich auch "gut" an, sowie ein Fax). Wo könnte mein Fehler liegen?
Beiträge von Manfred27
-
-
Zitat
Original geschrieben von SirShagalot
Dürfte in der Tat knapp werden. Ich hab hier nen 800 MHz Pentium III-M mit 256MB und der schafft es meistens. Nutze dafür i. d. R. den Videolan Player. Spiele die Videodateien aber meist von der Festplatte ab und nicht von einer DVD.Den ganzen ressourcenfressenden "XP Klicki Bunt" Schmarrn hast du ausgemacht?
Ja, es ist alles für optimale Leistung angepasst

-
Ok, danke. Ich habe ihn nun geladen und probiert eine DVD abzuspielen. Leider ruckelt ziemlich.... Ist es nicht möglich auf einer 400Mhz Maschine mit 256Mb Ram sowie XP Pro SP2 eine DVD ruckelfrei zu schauen?
-
Ich suche ein schlankes Tool für die Wiedergabe von DVD und MP3. Schön wärs, wenn es Freeware ist - ist aber nicht zwingend. Der Laptop ist ein P3 400Mhz mit 256Ram, daher sollte das Tool doch eher schlank sein ;). Kennt da jemand etwas schlaues?
-
Zitat
Original geschrieben von Manfred27
Ich habe bei meinem Notebook auch ein Problem mit der GraKA, auch eine ATI Mobility Radeon 9000 128MB.
Bei mir ist es so, dass ich das Notebook anmache und der TFT einfach schwarz bleibt. Sobald aber Windows hochgefahren ist, kann ich mich via RDP auf den Laptop verbinden und kriege da einen Fehlercode 10 bei der Grafikkarte (Gerät konnte nicht gestartet werden). Ist da wirklich die GraKa defekt oder was könnte ich noch probieren?Ich habe das Problem gelöst!
Dazu hatte ich mich via RDP auf den Laptop verbunden und einen anderen GraKa Treiber installiert. Ich verstehe zwar nicht warum es nun geht da der Bildschirm auch auf BIOS Ebene schwarz blieb. Der neu installierte Treiber spricht IMHO ja nur Windows an. Es ist mir etwas suspekt, aber nur das Resultat zählt
-
Ich hatte die Meldung "NTLDR fehlt" auch schon des öfteren und bei mir war immer das Problem, dass im BIOS die HD mit XP gar nicht aufgeführt war. Die Platte hatte kein Strom oder der IDE / SATA Stecker war nicht richtig angeschlossen.
-
Zitat
Original geschrieben von pitbullberlin
Hatte ich auch mal, lag an den ram.Ist bei mir leider nicht der Fall, habe es vorhin getestet.
Ich habe einen neuen Ram Riegel reingetan und probiert Windows zu installieren, aber er bleibt immer noch am gleichen Ort hängen. Dasselbe auch wenn ich den anderen Ram Steckplatz nehme. An den Ram allgemein kann es auch nicht liegen, da das Board alles bis max 256MB unterstützt. -
Ich hab da mal einen alten Rechner (ADM 400Mhz mit 256MB Ram) ausgegraben und wollte den installieren. Nun habe ich aber das Problem, dass der Computer hängen bleibt sobald die Windows Oberfläche grafisch wird. Die Maus geht zwar noch, aber sonst macht der Rechner nichts mehr.
Bei XP ist es dort, wo noch 39 Minuten verbleiben bis zum Abschliessen der Installation. Bei Windows 2000, dort wo das Fenster kommt "Bitte warten".
Ich habe noch probiert das BIOS upzudaten (Startdiskette erstellt & BIOS Update darauf kopiert, danach davon gebootet). Aber der PC erkennt die Diskette bzw. dessen Daten nicht.Infos zum System:
- Amd K6 400Mhz 64Kb Cache
- MSI MS-5187 Vers 1 Mainboard
- 256 Ram
- 4 GB IDE Harddisk -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Ralf112
Moin
ich habe ebenfalls ein Inspiron 8200, und eigentlich auch keine Probleme damit - eigentlich!
Das interne Combo-Laufwerk (DVD-Laufwerk / CD-Brenner) geht mir aufm keks, ich möchte ein besseres Laufwerk einbauen. Habt ihr eine Empfehlung?
Ist der Austausch kompliziert, oder eher halb so Wild?
Gruß
RalfDas optische Laufwerk zu wechseln ist meistens sehr einfach bei DELL Laptops. Ich weiss nicht wie es bei deinem Modell ist, aber oft hast du einen Knopf am Laufwerk um das CD-Rom zu tauschen. Kann aber auch sein, dass du unten 1-3 Schrauben lösen musst und dann das CD-Rom rausschieben kannst. Dann wieder neues rein, festschrauben und gut ist. Pass aber auf, dass es den gleichen Anschluss wie das alte hat (am besten neues DVD Laufwerk bei DELL beziehen).
-
Ich habe bei meinem Notebook auch ein Problem mit der GraKA, auch eine ATI Mobility Radeon 9000 128MB.
Bei mir ist es so, dass ich das Notebook anmache und der TFT einfach schwarz bleibt. Sobald aber Windows hochgefahren ist, kann ich mich via RDP auf den Laptop verbinden und kriege da einen Fehlercode 10 bei der Grafikkarte (Gerät konnte nicht gestartet werden). Ist da wirklich die GraKa defekt oder was könnte ich noch probieren?