Beiträge von saftsack

    Bei Safari schließe ich mal auf ein iPhone. Hier mal eine Anleitung aus dem Vielfliegertreff:


    "1. In einen AT&T-Laden gehen und eine GoPhone-Karte kaufen (die haben auch Micro-SIMs) mit $25 Guthaben (verfällt nach 90 Tagen). Nicht die $100 nehmen.
    2. Karte einlegen, braucht keine PIN. Ein WLAN und idealerweise einen richtigen Rechner suchen.
    3. Auf gophone.com einloggen mit Telefonnummer und den letzten vier Ziffern der Nummer als PIN.
    4. PIN ändern
    5. Bei Bedarf Karte aktivieren.
    6. 100 MB Feature Package buchen und dem Guthaben auf der Karte belasten (Auto-Renewal würde ich abschalten, wobei man damit das weiter unten beschriebene Problem umgehen könnte).
    7. Mit dem iPhone per WLAN auf unlockit.co.nz surfen und über Custom APN für Carrier "US - AT&T" ein Profil erstellen und im folgenden Dialog installieren (alternativ manuell konfigurieren: APN "wap.cingular", Username "WAP@CINGULARGPRS.COM", Password "CINGULAR1" - zur Not den von Sniper beschriebenen Trick verwenden falls das APN-Menü nicht mehr da ist).
    8. iPhone bei Bedarf komplett neu starten (wenn Airplane Mode an&aus nicht reicht)."

    Ich habe mir für meinen Urlaub im Dezember das hier geholt: AT&T


    Dazu über Internet noch hier einen Aufladecoupon gekauft: Coupon


    Das es mit dem Aktivieren nur in den USA klappt entspricht nicht meiner Erfahrung.


    Ich habe zwar die SIM-Karte erst in den USA aktiviert aber es wurde dabei mir kein neuer PIN zugesendet.
    Zuerst habe ich die SIM-Karte wie beschrieben aktiviert. Ausgewählt habe ich den 10¢/Minute Plan. Danach habe ich gleich den Code für den Aufladecoupon eingegeben und und darauf hin das 500 MB Data Package für 25 $ und für 10 $ das International Long Distance Feature Package dazu gebucht. Die einzige SMS, die ich nach dem Einlegen der SIM-Karte und Anschalten meines Samsung Galaxy SII erhalten habe, war eine kostenlose Wilkommens-SMS von AT&T.
    Dieser Aktivierungsvorgang müsste auch aus Deutschland möglich sein.


    Allerdings kriegt man eine SMS mit neuem PIN wenn man sich danach in seinen Account einloggen möchte. Das habe ich allerdings erst versucht, als ich wieder in Deutschland war. Da hatte ich die SIM schon wieder aus dem Handy entfernt und kann dazu weiter nichts sagen. Telefonieren und surfen hat aber in der Zwischenzeit problemlos in den USA funktioniert, sofern Empfang vorhanden war.

    Hinweis auf meine.karte


    Neuer Zeitpunkt für die Rechnungserstellung



    Bitte beachten Sie, dass aufgrund einer Erweiterung unserer IT-Systeme der Monatsabschluss für Ihre MasterCard Gold zukünftig zum 3. eines Monats erfolgt. Ihre Kreditkartenabrechnung erhalten Sie wie gewohnt 2-3 Werktage nach Rechnungserstellung per E-Mail.


    Sollte Ihnen die Rechnung Ihrer gebührenfreien MasterCard Gold nicht bis zum 10. eines Monats vorliegen, informieren Sie uns bitte.