Beiträge von Lex Luthor

    Hallo,


    ich habe mir ein CB-Funkgerät ins Auto eingebaut. Wenn der Motor des KFZ ausgeschaltet ist, funktioniert alles perfekt, aber sobald ich den Motor starte habe ich so große Störungen im Funkgerät, das ein Betrieb nicht mehr möglich ist. Die Störgeräusche überlagern praktisch jedes einkommende Signal. Um präzieser zu werden: sobald der Motor läuft "empfängt" das Funkgerät mit fast Vollausschlag Störungen, so das ein echtes Signal vollkommen untergeht.
    Heute habe ich zum Test einen Entstörfilter vor das Gerät geschaltet; es handelt sich dabei um ein Gerät das wie ein Trafo aussieht und mit einem Eingang (12Volt), einem Ausgang (12Volt) und einer Masseleitung bestückt ist. Doch das Vorschalten dieses Gerätes hat nicht das Geringste bewirkt.
    Gibt es alternative Möglichkeiten, diese Störungen zu eliminieren ? Noch zwei Zusatzinfos: bei dem Auto handelt es sich um einen Suzuki Samurai (SJ413), also qualitativ auf dem Niveau eines Fiat Panda :D und somit warscheinlich überhaupt nicht entstört, und das Problem besteht auch mit einem anderen Funkgerät.


    Bin für jeden Tipp dankbar !


    Alex

    Noch eine Bluetooth-Frage von mir: damals bei meinem guten alten T39 gab es die Funktion "Bluetooth: Auto". Das hatte den Effekt, das BT ausgeschaltet war, aber sobald das Handy klingelte bzw. ich ein Gespräch aufbauen wollte, es sich automatisch eingeschaltet hatte, damit man das Gespräch mit dem BT-Headset führen konnte. Man wurde im Display immer gefragt, ob man mit BT-Headset annehmen/telefonieren wollte oder nicht. Genau diese Funktion fand ich genial, habe es bei D500 aber bis jetzt nicht so hinbekommen. Entweder BT ist dauerhaft an oder eben komplett aus. Gibts da einen Trick um dieses "Auto-BT"-Verhalten zu erreichen ?


    Alex

    Handybude.de: vielen Dank, ich bin froh das sich die Angelegenheit nun geklärt hat. Sobald der Differenzbetrag auf den beiden Mobilverträgen gutgeschrieben ist, ist die Sache für mich erledigt. Aber eine Anmerkung möchte ich dennoch loswerden: meine Mails hatte ich an "service@handybude.de" geschickt und jeweils keine Antwort erhalten. Da besteht meineserachtens noch ein wenig "Verbesserungsbedarf" ;)


    Grüße,


    Alex

    icu2: was genau muss ich tun ? Für 25,- € verfasst der Anwalt höchstens ein Standardschreiben. Meinst du das reicht aus ?


    Was mich am Meisten Interessiert: Die Fixkostenbefreiung steht als folgender Passus direkt im Cellway-Vertrag:"Ich erhalte zusätzlich und in Verbindung mit diesem Vertrag folgendes Handy sowie 24x keine Grundgebühr durch Erstattung auf das Cellway-Kundenkonto. E+ keine Anschlussgebühr !". Somit ist doch die Erstattung kein reines Vergnügen des Händlers mehr sondern nimmt auch Cellway in die Plicht, da diese Aussage ja direkt Bestandteil des Mobilfunkvertrages ist und keine Extra-Vereinbarung mit dem Händler. Wie seht ihr das ? Wen muss ich denn letztendlich anmahnen ?


    Alex

    Hallo,


    habe Probleme mit zwei bei Handybude.de abgeschlossenen Verträgen und kann dort niemanden erreichen: auf Mails wird nicht geantwortet, per Telefon ist nie jemand zu erreichen und auf eine PN (Handybude gibts hier auch im Forum) kommt auch keine Reaktion. Deshalb wende ich mich an euch, auch nicht zuletzt in der Hoffnung das Handybude diesen Beitrag sieht und sich endlich meldet.


    @Mods: falls im falschen Forum bitte entsprechend verschieben, vielen Dank !


    Es geht um Verträge, die unter dem Namen "Kost-Nix-Aktion" (immer noch) verkauft werden: Vertrag bei Mobilcom/Cellway mit kostemlosen Handy (bei mir Siemens M55) sowie vollständiger Fixkostenbefreiung (Grundgebühr); Anschlusspreis fällt auch keiner an. Da der Vertrag auch noch einige Freiminuten bot habe ich dort für mich und meine Frau je einen solchen Vertrag abgeschlossen. Handys und Vertrag kamen auch schnell, soweit alles OK. Man musste dann noch ein Formular an Handybude faxen, um die Überweisung der Fixkosten auf das Provider-Konto zu veranlassen. Dies sind pro Vertrag genau 238,80 EUR. Ca. 3-4 Wochen später rief ich bei Mobilcom an um mich über den Eingang des Geldes zu informieren: es stellte sich heraus, das nur 179,10 EUR überwiesen wurde, und nicht wie zugesichert 238,80. Eine Mail an Handybude.de wurde kommentarlos mit der Zusendung eines PDF-Dokumentes beantwortet, das Sinngemäß aussagte, das nur noch 18 Monate Fixkosten bezahlt (überwiesen) würden, da für die übrigen 6 Monate die Grundgebühr direkt durch Cellway erlassen würde. Ein erneuter Anruf bei Cellway / Mobilcom ergab aber, das die von einer sechsmonatigen GG-Befreiung absolut nichts wissen ! Alle seit dem unternommenen Kontaktaufhahmen mit Handybude.de liefen erfolglos. Ich hänge jetzt etwas in der Luft, die Zeit läuft davon, was soll ich machen ? Muss ich Handybude anzeigen oder kann ich von den Verträgen wegen Nichteinhaltung direkt bei Cellway/Mobilcom zurücktreten ?


    Bin für jeden Tip dankbar !


    Alex

    Goodzilla: Du hast schon recht, die Folgen kommen umsonst im TV, aber ich habe nicht das nötige Equipment um die Folgen in DVD-Qualität aufzunehmen und auch nicht die Zeit, immer da zu sein wenn eine Folge kommt. Außerdem ist es so, das Stargate praktisch meine Lieblingsserie ist und ähnlich wie bei meinen Lieblingsfilmen möchte ich die dann auch im Original zu Hause haben, ohne abgeschnittenen Anfang/Ende oder mit Werbepausen drinn.


    Alex

    Mir ist auch mal der Gedanke an solch ein Helm-Bremslicht gekommen, am besten noch mit Blinkern rechts und links :D hatte mich gefragt, wann sowas wohl Pflicht werden wird, es muss ja schliesslich alles sicherer und nochmals sicherer werden und der mündige (?) Motorradfahrer kann das ja nicht selbst entscheiden ! Auf jeden Fall ein paar Tage später stolpere ich über genau so ein Ding, z.B. hier:


    http://www.jamali-trendline.de…_info.php/products_id/756


    Gibts also schon...


    Alex