Beiträge von benny bennz

Hallo,

gibt es ein Kabel oder einen Adapter von Scart auf "Kabelanschlusskabel"?
    Und wie heisst der?
    Würde gerne einen Video-Recorder an einen DVD-Recorder anschließen und so alte Videos überspielen. Unverständlicherweise scheint der "Fernsehkabelanschluss" der einzige "Eingang" zu sein...

Vielen Dank

Konnte gerade nicht alle 3 Seiten lesen, aber auf der ersten wurde meine Sichtweise noch nicht erklärt:

Wenn Nebenwirkungen nicht für Kinder untersucht wurden, liegt das oft daran, dass es moralisch sehr schwer ist Medikamentenversuche an Kindern durchzuführen. Wer sollte das denn zulassen dürfen? Eltern, die gerne das Geld einsacken würden?

Somit gibt es keine genauen Studien und man muss sich auf den Hersteller und den Apotheker/Arzt verlassen. Also ist dieser Satz nicht so schlimm wie man vermutet.
    Gerade bei neueren MEdikamenten gibt es keine Erfahrungswerte. Doch wenn das Medikament sogar eine Zulassung und Dosieranleitung für Kinder hat sollte das schon passen ;)

Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Grundrauschen

Also ich bin auch gerade losgelaufen und habe nun zwei der guten Stücke neben mir stehen.
    Leider muss ich sagen, dass ich durchaus ein Grundrauschen hören kann. Nun bin ich gerade dabei mir auszureden, dass es mich nicht stört ;)
    Ich bin noch ein wenig unentschlossen was den klang angeht. Es ist leider dieser typische 2.1 Sound. Unglaublich viel Bass (der aber sehr gut klingt - nur wie ich finde recht unnatürlich zumindest bei Rockmusik). Der Bass lässt sich jedoch schnell mit der Fernbedienung runterregeln - genau wie die Höhen. Für meinen Geschmack muss ich die Höhen mindestens um 2 Stufen nach oben den Bass mindestens um 3 nach unten regeln. Die Skala reicht jedoch von -7 über 0 bis +7 somit hat man auch genug Spielraum. Nur ist das Rauschen mit stärkeren Höhen auch wieder stärker. DIe ersten 7 Lautstärkestufen sind bei dieser Einstellung stark verrauscht - bis 11 ist ein Rauschen leicht hörbar. Das hört sich jedoch schlimmer an als es ist. Der Tango steht zur Zeit 50cm neben mir und eine leise Lautstärke beginnt erst bei 10.

Somit ist wohl entscheidend wie weit er von einem entfernt stehen wird. Bei ein bis zwei Metern Entfernung kann man wohl damit leben und erst recht, wenn man nicht ganz leise Musik hören will!

Die Verarbeitung, Verpackung und wie ich finde das Design sind jedoch :top:

Leider ist er ein wenig groß - hatte den 2. eigentlich für meinen Vater gekauft, der ihn aber auch gerne mal mit in den Urlaub oder ins Wochenendhaus mitnehemen würde. Außerdem hört er hauptsächlich klassische Musik, die ja meist auch leise stellen hat.

Fazit:
    Für normale Lautstärke: super Saound, wenn man mit dem typischen 2.1 Sound leben kann und ein wenig Höhen und Bässe einstellt.
    Position: sollte lieber ein paar Meter entfernt aufgestellt werden
    Transport: eher ungeeignet
    Verarbeitung/Qualität: super

Preis/Leistung: meiner Meinung nach zur ZEit ungeschlagen - auch besser als beim Sharp (den es vor ca 6Mon mal bei Quelle gab).

Hi,

um noch mal eine zumindest halbwegs positive Nachricht zu bringen.
    Bei mir stottert MM seine "Schulden" zumindest langsam in kleinen Schritten ab.
    Zuerst vor 2 Wochen und nun sind nochmals zumindest ein paar € auf meinem Konto eingegangen.

Das das alles NICHT zufriedenstellend ist ist natürlich klar, zeigt mir aber, dass man zumindest gewillt ist das Problem zu lösen.

Mein Zwischenfazit:
    Dieser Laden ist leider nicht allzu fähig, aber nicht kriminell - was uns aber auch nichts bringt sollte er insolvent gehen, was aber wohl noch nicht der Fall ist - bei ebay läufts ja auch noch...

Und was das wichtigste ist: der neue Geschäftsführer scheint sich um die alten Schulden zu kümmern! Und sie übernommen zu haben!

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Wenn er sich nicht meldet, gehen wir davon aus, dass seinerseits kein Interesse mehr an TT besteht, ergo auch kein Interesse, sich zu ändern. Ergo gibt es keinen Grund, ihn wieder freizuschalten.

Lieber Jochen,
    ich respektiere eure Arbeit hier im Forum und weiss, dass es sicher einige User gibt, die euch den Alltag nicht gerade leichter machen. Finde jedoch, dass Du es Dir ein wenig leicht machst, wenn Du Martyn "kein Interesse mehr an TT" unterstellst. Glaube kaum, dass Du das ernsthaft selber glauben kannst bei einem User, der über Jahre sicher täglich hier war und tausende Beiträge verfasst hat.

Ich sehe es eher so, dass Martyn (auch wenn es ihm viele abstreitig machen wollen) durchaus seinen Stolz hat und es nicht so leicht für ihn ist (auch durch viele Äußerungen hier) öffentlich zu Kreuze zu kriechen.

Außerdem geht es nicht darum, dass Martyn (wie gesperrte User vor ihm) irgendetwas verwerfliches getan hätte. Martyn ist einfach durch seine Art (die sich nicht eben mal ändern lässt) sehr gesprächig (dabei immer freundlich und hilfsbereit) und somit etwas anstrengend.

Ich sehe die ganze Sperrung eher dadurch sehr problematisch, dass sie die Frage aufwirft wie man mit solchen Menschen umzugehen hat. Wie viel "Community" steckt in TT und wie sehr sind wir objektives Fachforum?

Eine klare und aus meiner Sicht ehrliche Aussage zu Martyns Sperrung wäre gewesen.
    "Martyn Du nervst! Es tut uns leid, aber wir haben so viel andere Sachen zu tun, dass wir uns nicht weiter um Dich kümmern können und Dich nicht weiter in unserer "Community" haben wollen!".

Christians Kommentar:
    1. "Jetzt aber wird das Zeug (anders kann ich es nicht sagen), das Du schreibst, gemeingefährlich(...)"
    hat sicher erst zu all diesen Diskussion geführt und halte ich für eine Ausrede!.

2. "wie ein halbwegs normal funktionierender Mensch" + "Schwachsinn" + "Get a life - solltest Du über sowas verfügen"
    All diese Kommentare finde ich sehr unreif und unsozial - damit eines Moderators nicht würdig!
    Diese wären auf Grund der spontanen Äußerung sicher zu entschuldigen (wäre es denn zu einer solchen gekommen - ich kann keine finden) - bewirken aber sicher nicht nur bei mir das Gefühl, dass es sich bei der ganzen Sperrung auch um eine Affekthandlung handelt.

Wie gesagt: "Ich respektiere eure Entscheidung, kann sie nachvollziehen - finde jedoch, dass sie ein gewisses Armutszeugnis für TT darstellt, was ich sehr schade finde. Mich hat Martyn jedenfalls nicht in einem unerträglichem Maße genervt."

Hi,

biete euch mein neues SE k770i in braun an.
    Es stammt aus einer o2 Verstragsverlängerung und wurde nie von mir benutzt.
    Natürlich ist auch eine Rechnung für die Garantie dabei.

Am liebsten wäre mir eine persönliche Übergabe in Hamburg.
    Ansonsten kommen die Verlandkosten zum Verkaufspreis noch dazu.

Habe mir 129€ vorgestellt - KEIN TAUSCH

Super Beitrag - genau das habe ich gesucht!
    Habe jedoch trotzdem 3 Fragen:

1.
    "Bei der Swisscom in der Schweiz, bei Mobistar in Belgien und bei O2 in Tschechien bekommt man grundsätzlich nur ein Gerät pro Person bzw. pro Ausweis"
    Gilt das für den jeweiligen Kauf - wie bei unseren callya Karten oder für immer?

2.
    Ist die Aktivierung in der Schweiz irgendwie personenbezogen? Oder kann ich ohne Probleme einen Schweizer ein iPhone für mich kaufen lassen?

3.
    Zur Verfügbarkeit habe ich nichts gelesen?! Wie schaut es denn z.Zt. in der SChweiz bei swisscom aus mit dem 8&16GB?