Beiträge von benny bennz

Re: Allgemeiner Apostrophschwach`sinn

Zitat

Original geschrieben von SecretWorld
    Mädels und Jungs, liebe Apostrophfanatiker und Grundsatzsetzer, nur mal so für denjenigen, der es in der Form vielleicht noch nicht realisiert

Und für die Leute, die es noch nicht begriffen haben:
    Auf Deutsch realisiert man anders als auf Englisch!

Re: Tasche fürs Macbook

Zitat

Original geschrieben von Colorlights.de
    Hallo zusammen,
    ich suche für mein Macbook eine gute Tasche bis 50€ was könnt ihr empfehlen?

Also, erst einmal ist die Aussage "gute Tasche" relativ nichtssagend....
    Auf diesenFrage bekommst Du von mir diese Antwort:
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=172609
    Das sind 51 Seiten, auf denen über Aussehen, Preis und Funktionalität aller möglichen MB-Taschen diskuiert wird.
    Ich selbst habe dort bei TT nach einer MacBook Tasche gefragt:
    http://telefon-treff.de/showth…ostid=2166890#post2166890
    Und mir diese dann auch gekauft (kostet ca 30€).
    Hier wird jedoch berichtet, dass genau diese Hülle wohl ab und an schwarz färben soll
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=187794
    Naja ich glaube ich würde mir, wenn ich noch mal vor der Entscheidung stünde eine Raedan-Tasche kaufen. Finde die ganz cool....

Oder eine von hier:
    http://handmade.kerstinberg.co…ath=22_30&products_id=115

Zitat

Original geschrieben von seby
    Verloren ist sie sicher nicht. Bei der Telekom kann man sie mit Sicherheit wieder schalten.

Bist Du Dir da sicher?
    Das Telekom-Mädel sagte heute zu mir, dass solche Nummern eine Zeit gesperrt werden und dann irgendeinem Anbieter zugeteilt. Sprich: Keine Chance an die Nummer zu kommen

Zitat

Original geschrieben von seby
    Würde den Fehler aber auch nicht unbedingt bei Arcor suchen, sondern erstmal bei Hansenet. Kann ja gut sein, daß die das Formular an Arcor geschickt haben, vielleicht haben die ja dann die Antwort verschlampt. Wäre ja nicht das erste Mal... :rolleyes:

Naja, wenn Arcor sagt, dass sie nie etwas bekommen hätten und darum keine Antwort geschrieben haben, kann Alice ja auch keine Antwort verschlampt haben

So, bei mir bzw meinen Eltern ist ja alles schief gelaufen.
    Arcor-Anschluss wurde am 29.12 abgestellt und damit sind alle Rufnummern unwiderbringlich verloren (leider waren diese z.T. 30 Jahre alt und extrem wichtig).
    Arcor sagt nun, dass das daran liegt, weil sie keinen Portierungsauftrag von Alice bekommen haben, Alice sagt, dass nachweislich dieser am 07.12 an Arcor übermittelt wurde.

Fakt ist, dass die Rufnummern weg sind :flop: und meine Eltern einen komplett neuen Anschluss beauftragen müssen (dauert noch mal 3 Wochen).
    Meine Frage nun:
    Wenn wir Arcor nachweisen können, dass der Portierungsauftrag bei denen eingegangen, aber nicht bearbeitet wurde, kann man Arcor da irgendwie für "rankriegen"?

Ich gehöre nicht zu den Leuten, die gleich zu einem Anwalt rennen, doch haben ich und vor allem meine Eltern riesigen Aufwand wegen einer neuen Nummer und 4 Wochen ohne Telefonanschluss und hätten gerne eine gewisse Entschädigung dafür.

Gruss BB

PS: wieso ist eine Festnetznummer denn überhaupt unwiderruflich verloren nach Deaktivierung?
    Handynummern kann man doch auch noch ohne Probleme nach Deaktivierung reaktivieren oder portieren!

Man zahlt ja jedes jahr die einheiten, die man verbraucht hat und wird dementsprechend hoch oder runter gestuft.
    Eigentlich müsste euch ein falsches Ablesen ja an der Rechnung schon die letzten Jahre aufgefallen sein. Wenn nicht, müsst ihr wohl ordentlich für die letzten Jahre nachzahlen, wobei ich mich frage, wie man so einen Zähler (besonders mehrmals) falsch ablesen kann...
    Sollte der fehler nicht bei euch liegen könntet ihr aber versuchen zu alten (günstigeren) Tarifen abgerechnet zu werden. Wenn ihr selbst abgelesen habt, müsst ihr sicher den aktuellen Preis zahlen. Es wird schwer sein nachzuweisen wann falsch abgelesen wurde und dass ihr nicht einfach im letzten jahr einen extremen Mehrverbrauch hattet

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Das ist Zeit die ich einplanen muss, auch wenn es nur 15 - 20 min sind. Aber immerhin. Der Doppelte Tankvorgang kostet ja auch nochmal Zeit.
    Wenn ich da überlege, dass ich bei einer Fahrt quer durch die Republik öfters tanken muss. Nee, sorry. Nicht so mein Ding,

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Als wenn eure Zeit so kostbar wäre, dass die 30 min nicht rechtfertigen würden :rolleyes:
    Davon ab:
    Erspart euch bitte demnächst irgendwelche "Hilfe suche was günstiger" Posts. ;)

Finde Deine beiden Aussagen stehen ein wenig im Widerspruch...
    Was denn nun?
    Geld oder Zeit sparen?