So, bei mir bzw meinen Eltern ist ja alles schief gelaufen.
Arcor-Anschluss wurde am 29.12 abgestellt und damit sind alle Rufnummern unwiderbringlich verloren (leider waren diese z.T. 30 Jahre alt und extrem wichtig).
Arcor sagt nun, dass das daran liegt, weil sie keinen Portierungsauftrag von Alice bekommen haben, Alice sagt, dass nachweislich dieser am 07.12 an Arcor übermittelt wurde.
Fakt ist, dass die Rufnummern weg sind :flop: und meine Eltern einen komplett neuen Anschluss beauftragen müssen (dauert noch mal 3 Wochen).
Meine Frage nun:
Wenn wir Arcor nachweisen können, dass der Portierungsauftrag bei denen eingegangen, aber nicht bearbeitet wurde, kann man Arcor da irgendwie für "rankriegen"?
Ich gehöre nicht zu den Leuten, die gleich zu einem Anwalt rennen, doch haben ich und vor allem meine Eltern riesigen Aufwand wegen einer neuen Nummer und 4 Wochen ohne Telefonanschluss und hätten gerne eine gewisse Entschädigung dafür.
Gruss BB
PS: wieso ist eine Festnetznummer denn überhaupt unwiderruflich verloren nach Deaktivierung?
Handynummern kann man doch auch noch ohne Probleme nach Deaktivierung reaktivieren oder portieren!