Beiträge von benny bennz

Denke, dass es mit ein wenig Glück Samstag da sein kann.
    Ich hatte meins Freitag bestellt und es war schon am Montag bei mir.

Auch denke ich nicht, dass Du große umstellungs Probleme haben wirst.
    Bei mir läuft zumindest alles bis jetzt super.
    Wir könnten ja sonst noch mal nen MacBook "Geplauder-Thread" aufmachen, da es hier ja eher um die Kaufentscheidung gehen soll.

Da wir gerade bei Kaufentscheidung sind:
    Welche möglichst kleine und günstige Tasche/Schutzhülle würdet ihr euch kaufen?

Zitat

Original geschrieben von Mastermaster
    Also die Preise wurden nicht auf 799 reduziert

Darum habe ich meinen Beitrag auch sofort wieder editiert.
    Bin mir aber ganz sicher, dass da zeitweilig der Preis von 799€ stand.
    Aber kann ich ja jetzt auch nicht mehr beweisen...

Das ist mit Sicherheit ein CallCenter, dass versucht Dich zu erreichen.
    Da werden immer etliche "Kunden" gleichzeitig angerufen, damit die Agenten immer jemanden dran haben.
    Gehst Du ran und es ist kein Agent frei, wird automatisch wieder aufgelegt...

Du kannst höchstens hoffen, dass sie Dich irgendwann mal erreichen und dann bist Du aus der Liste raus.
    Also am besten rechtzeitig ran gehen, nicht mit Namen melden und denen sagen, dass es Dich unter dieser Nummer gar nicht gibt.
    Dann klicken die auf "falsche Nummer" und Du wirst komplett gelöscht. Solltest Du Dich zu erkennen geben nehmen sie Dich zwar aus der aktuellen Kampagne raus, rufen Dich aber demnächst wieder an.

Viel Erfolg

BB

neuer Preis und nun?

Edit: komisch jetzt ist der Preis für 799 weg....
    Bin mir aber echt sicher, dass er eben noch d awar

Hallo,

so, mein kleines weißes ist nun heute auch schon angekommen - ging echt schnell!
    Alles soweit wunderbar, doch habe ich mir gerade die aktuellen Preise im Shop angeschaut und musste feststellen, dass sie heute die Preise von 879€ auf 799€ reduziert haben :(

Sehe ich es richtig, dass ich nun eigentlich den Laptop zurückschicken könnte, und nochmal (mit ner billigen Tasche um über 800€ zu kommen) bestelle und somit 80€ spare?
    Oder kann man das, genau wie bei Amazon telefonisch regeln?

Naja, sonst ist alles super

BB

PS: wo sehe ich denn wie viel RAM ich habe?

Die Entscheidung kann Dir wohl niemand abnehmen.
    Ich habe mich klar für das MacBook ohne Pro entschieden.
    Meine Gründe waren vor allem die Größe und der Preis. Habe es mir Freitag im Refurbished-Store gekauft (knapp 800€).

Habt ihr noch Tipps für mich, was ich bei dem Refurbished-Laptop besonders beachten muss (Typische Fehler, auf die ich es innerhalb der erten 14 Tage testen muss)?

An diejenigen, die zuletzt auch dort gekauft haben:
    Wie waren eure ausgestattet (gab es irgendwelche Zusatzausstattung)?
    Kann leider keinen Thread diesbezüglich im Netz (z.B. bei MacUser) finden, obwohl es einen solchen wohl geben soll.
    Kann ich irgendwie feststellen ob es mal ein Vorführgerät war (fänd das nicht so toll)?

Vielen Dank Brainstorm.

Noch mal zum genaueren Verständnis, ich will ja nicht grundlos meinen Job kündigen.

Beispiel:
    Ich melde mich bei TT an, gebe unseren Mods all meine Daten inkl. MSN. Irgendwo (nich versteckt) steht drin, dass meine Daten zu Marketingzwecken usw an
    a) andere Unternehmen weitergegeben werden dürfen
    b) innerhalb des Unternehmens genutzt werden dürfen

Wenn ich Dich richtig verstehe, dürften mich unsere Mods höchstens bei Problemen bezüglich der Registrierung anrufen (egal, was in AGBs oder Fußnoten steht).
    Sie dürften mich nicht nach einem Jahr anrufen und mich fragen, ob ich mit TT zufrieden bin und ggf einen Premiumaccount haben will.
    Sie dürften mich erst recht nicht anrufen und fragen, ob ich mich im BMW-Forum registrieren will.

Was müsste TT von mir erhalten, damit sie die genannten Aktionen durchführen dürfen?

Was erlaube ich z.B. Vodafone, wenn ich auf dem Vertrag den Punkt
    "ich willige ein dass VD2
    mich zu Werbezwecken (auch automatisiert) anruft...Werbung zusendet
    meine Bestandsdaten (...) verarbeitet und nutzt, soweit dies zur Kundenberatung, Werbung und Marktforschung erforderlich ist"
    unterschreibe?

Zu meinem Job:
    Ich rufe ja nicht selbst an (das macht der PC) somit kann ich mir auch nicht die Einverständniserklärung vorlegen lassen. Auch wird mein Chef kaum sagen, dass das was er macht illgal ist. Kann mir auch noch nicht so recht vorstellen, dass ein recht großes CC mit solchen illgalen Methoden arbeitet. Da müsste ja nur ein verärgerter Mitarbeiter mal aussagen und der Laden hätte seine ganze Geschäftsgrundlage verloren. Oder ist das eher eine Art rechtsfreier Raum, da die Gerichte mal so, mal anders entscheiden (siehe Abschalten von PrePaid-Karten, was sich auch ewig hinzog)?
    Somit wäre ja nahezu jedes outbound-CC illegal....

Hallo,

ich oute mich mal als einer dieser "bösen" Call-Center-Agenten -> aber irgendwie muss ich ja meine Studiengebühren finanzieren...

Ich frage mich nur gerade wie "böse" oder sogar illegal ich denn eigentlich bin?!
    Vielleicht könnt ihr das ja beurteilen.

Meine "Opfer" kommen z.T. aus Gewinnspielen. Was dürfte man diesen Kunden denn verkaufen, damit der Anruf legal ist?
    (Wenn ich euch richtig verstehe, dürfte man die ja gar nicht anrufen, wenn es nicht um das Gewinnspiel geht)
    Andere haben sich bein einer Firma zu einem Produkt informieren wollen. Nun rufen wir als diese Firma zurück, bieten jedoch ein komplett anderes Produkt an, das nur sehr wenig mit dem eigentlichen Produkt zu tun hat.

Wäre wirklich wichtig für mich das zu wissen. Dass ich Leute nerve, finde ich ja gerade noch ok, doch habe ich keine Lust das auch noch auf illegale Weise zu tun.

BB

Finde die Show vom Ansatz her gut.
    Doch wirkt sie leider nicht all zu seriös.
    Entweder wird ganz auf die Erklärung verzichtet, oder es wird nur ein Satz dazu gesagt. Besonders schlecht fand ich das Wettrennen zwischen den Jungs und dem Auto, das ja nun garantiert gefaked war.
    Andere Sachen (z.B. die Illusionen) waren recht interessant, hätte man aber auch mit der Suche bei TT gefunden :D

Ok, ich denke, dass die Nachteile des USA-Kaufs jetzt geklärt sind.

Sehr interessant finde ich den Link zum Dell-Outlet -> vielen Dank d_s
    Wenn ich das richtig verstehe, gibt es da z.Zt z.B. einen 12" Latitude D420 für 879$ (jedoch scratch & dent) der bei DELL.de in vergleichbarer Ausstattung neu 1650€ kostet. Beim aktuellen $-Kurs sind das 1000€ Ersparnis. :eek:

Was haltet ihr von den scratch & dent Angeboten?
    In der Beschreibung klingt das ja nicht so schlimm und ein kleiner Kratzer macht die Zoll-Einfuhr glaubwürdiger.

@ d_s kannst Du Dich noch erinnern, was die XPS 1210 in welchem Zustand gekostet haben?

Edit: die Angebote sind ja echt schnell wieder weg...