Beiträge von benny bennz

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Im Vergleich zu Naturwissenschaften ist VWL imho nicht schwieriger, aber es nimmt mehr Lernaufwand in Anspruch.

Da ich beides studiere kann ich Dir sagen, dass man zumindest für Biologie viel viel viel mehr lernen muss als für VWL -> VWl muss man verstehen, Bio muss man lernen

So geht es zumindest mir und allen die ich kenne...

Re: Vermieter will Parklätze vermieten, nur an mich nicht

Zitat

Original geschrieben von A1234
    Ich gehe davon aus , dass das damit zusammenhägt, dass ich mich mit meinem Vermieter etwas in der "Wolle" hatte ;)

Kann Dir leider keinen rechtlichen Tip geben.
    Ich frage mich nur, ob Du (gerade bei 280 Wohneinheiten) wirklich mit dem Besitzer Stress hattest oder nur mit einem Verwalter (falls es so einen gibt).
    Sollte es verschiedene Instanzen geben, würde ich es einfach noch mal bei der nächst höheren/niedrigeren versuchen.
    Wenn Du z.B. nur persönliche Probleme mit dem Hausmeister hattest könnte ich mir vorstellen, dass das dem Eigentümer egal ist und er lieber einen Parkplatz vermieten will.

Vielleicht sind die Parkplätze aber auch wirklich voll - dann kann man wohl gar nichts machen...

Zitat

Original geschrieben von sofastreamer
    tja, worum geht es mir? ich lache herzlich über den wortwitz von seth cohen und ich muss manchmal über die tragik der liebesbeziehungen weinen.

dann ist immer so schön sonne, alles ist einfach nur schön. man kann herrlich dahin flüchten und den grauen alltag vergessen.

bei oc ist es halt noch dazu so, daß man sich in seine schulzeit zurückversetzt fühlt. insofern wäre highschool hintergrund schon sehr nett.

Ich denke, dass das alles sehr gut auf dawson`s creek zutrifft.
    Habe damals (ca 1999) mal die ersten Folgen gesehen und fand die ganz nett, ist aber bestimmt auch ne Sache des Alters.

Kannst Dir ja mal die ersten Folgen aus der Videothek ausleihen und schauen, ob es Dir gefällt.

Nüchtern betrachtet wäre ich der Meinung, dass nichts von beidem einen allgemeinen Vorteil haben kann, da sonst alle mieten bzw kaufen würden...
    Ohne mich groß damit beschäftigt zu haben, finde ich 750 Miete eher niedrig angesetzt für ein 300.000 Haus, da mag der Fehler aber auch bei mir liegen.
    Der Hauskauf ist natürlich darauf ausgelegt am Ende in dem Haus "kostenlos" zu leben und es noch zu vererben.

Ein ganz großer Vorteil beim Hauskauf ist doch der Hausbau!
    nicht nur, dass man es ganz genau auf die eigenen Bedurfnisse anpassen kann, man kann auch sehr sehr viel Geld durch Eigenleistung und "erweiterter" Nachbarschaftshilfe sparen. Ich will hier keine lange Diskussion über Schwarzarbeit starten, doch wenn man mal auf die Dörfer schaut, da haben die jungen Männer noch "richtige" Jobs gelernt und da zieht man mit nen paar Freunden an ein paar Wochenende schnell mal ein Haus hoch und danach ist halt der Kollege mit seinem Haus dran...