Zitat
Original geschrieben von Bino-Man
Rückenschmerzen hatte ich keine mehr und das allgemeine Wohlbefinden war super. Wenn man jetzt aber auf Kraft und Masseaufbau aus war, war das eher nicht so doll. Wirkliche Erfolge (ohne gleich wie eine Schrankwand auszusehen
) hatte ich erst in einem konventionellen Studio.
Genau das sind meine Bedenken...
...kannst Du ausschließen, dass es nicht auch an einem Ernährungsplan gelegen hat? Bis jetzt habe ich von meinem Kieser-Trainer noch gar nichts über Ernährung gehört
Zitat
Original geschrieben von Herb
Mit einiger Planung kann man jeden Tag hingehen und den einzelnen Muskelstraengen trotzdem ihre Ruhephase goennen.
Dass das medizinisch möglich ist ist ja unumstritten, doch sagen die Kieser-Trainingsprinzipien, dass ein Training den ganzen Körper erfassen solle.
Zitat
Original geschrieben von jabrokoss
dieses kiesertraining klingt für mich in so fern interessant, als das dort wohl keine prolls und jungspunte rumhängen und es einzelduschen gibt (/me ist genant...).
Keine Prolls und wenig Jungspunte die Duschen habe ich noch nicht gesehen, da ich erst ein Mal da war, genau nebenan wohne und zu Hause geduscht habe (me ist genant too) und vor allem nicht wirklich doll geschwitzt habe :confused: :eek: :mad: womit wir beim nächsten Thema sind, dass ja auch mein Hauptanliegen ist
Zitat
Original geschrieben von jabrokoss
ich will mich auch nicht aufpumpen - rückentraining würde mir sicher nichts schaden.
aber mein one-pack könnte auch mal wech.
gelingt mir das mit training dort?
Da haben wir genau die gleiche Einstellung...
Zitat
Original geschrieben von Henry Spencer
Wenn Du Deinen SixPack nicht mehr nur unterm Arm tragen willst, so wie ich, ist Kieser eine gute Sache
Genau das -ist wie gesagt- meine Befürchtung gewesen, dass Kieser dafür nicht optimal wäre. Schön, dass Du uns von gegenteiligen Erfahrungen berichten kannst.
Und vor allem: Warum solltest Du das bei Kieser schaffen und wir nicht!
Zitat
Original geschrieben von Henry Spencer
allerdings empfehle ich zusätzlich noch Ausdauersport für erweiterten Fettabbau.
Dem muss man sich natürlich bewusst sein, dass Kieser für dem Fettabbau nahezu nichts bietet. Da wäre es schon gut, dass man noch einen Joggingpartner, oder wie ich noch viel besser eine Joggingpartnerin hat. Denn unterm Fett und im Kühlschrank hat jeder ein 6-Pack.
Zitat
Original geschrieben von Johnson
Wenn Du Ausdauer und Muskelaufbau so stark trennst, fällt dadurch allerdings ein IMHO wichtiger Synergieeffekt weg...
Das ist halt wieser so ein Kieser Problem. Es gibt keine Uasdauersachen. Auch Aufwärmen und Dehnen wird nicht speziell angeboten. Und ich denke es fällt sehr schwer vor und nach dem Training noch mal joggen zu gehen.
Zitat
Original geschrieben von Johnson Je nach Körpergewicht würde ich Joggen anfangs vermeiden und erst mit Radfahren, Crosstrainier usw. anfangen
Also zur Zeit bin ich bei 87kg und 184cm und jogge sowieso schon ein Mal pro Woche. ich hoffe dann sind auch 2-3 mal ohne Gefährdung drin, oder?
Wenn sich jemand in Richtung Ernährung (bezüglich Fett abnehmen trotz Muskelaufbau) informieren will habe ich bei den Profis das gefunden:
http://www.muskelschmiede.de/f…uer-4-6-monate-t2852.html
Zu Kieser-Training haben sie mir bis jetzt noch nicht geantwortet.