Beiträge von benny bennz
-
-
Hallo,
meine Eltren haben seit einem guten Jahr einen Arcor Festnetzvertrag mit DSL u.s.w.
Da sich die Tarife mitlerweile vergünstigt haben, rief ich bei der Hotline an und fragte ob ich den Tarif auf ISDN + Voice- + DSL-Flat umstellen kann. Antwort war: Kein Problem, in einem Monat geht es los, Kosten ca. 45€/Monat.
Ich habe noch eine schriftliche Bestätigung angefordert.
Nach einem Monat war noch nichts da, darum rief ich wieder die Hotline an, forderte den Brief und fragte vorsichtshalber nach wie denn die Kündigungsfristen bei Arcor sind. Der Mitarbeiter meinte (wegen der tarifumstellung) 24 Monate, glaubte mir nicht, dass davon nie die rede war und meinte ich solle nun beweisen, dass seine Kollegin davon nichts erzählt hätte.Was kann ich nun tun?
Bin wirklich ich in der Beweispflicht?
Hätte es nicht einen neuen Vertrag (Unterschrift) geben müssen?
Hätten sie mich nicht auf ein 14tägiges Widerrufsrecht aufklären müssen?Wie soll ich jetzt vorgehen?
Meine Eltern wollen gar nicht jetzt kündigen, doch halte ich 24 Mon für zu langfristig für sie.
Vielen Dank,
BB
PS: hätte ich diesen Vertrag überhaupt für meinen Vater verlängern dürfen?
-
Re: Vorwahlen vermischen sich bei D2
ZitatOriginal geschrieben von TPurist
Das Handy meines Bekannten zeigt, wenn er 0173 - XYZ ABCD normal wählt, meinen Namen an, obwohl im Speicher nur die 0174 - XYZ ABCD mit meinem Namen gespeichert ist.
Normalerweise müssten doch 0173 - XYZ ABCD und 0174 - XYZ ABCD zwei vollkommen unterschiedliche Anschlüsse sein. Wieso vermischt sich das?
Das ist immer so und ganz normal.
Das Handy orientiert sich nur an den letzten X Stellen der Rufnummer.
Würde er 0000 xyz abcd wählen würde das auch passieren...die sms-geschichte kann ich nicht so ganz nachvollziehen... vielleicht verwählt sich ja n ur jemand.
und wie ruft sich dein handy selbst an :confused: -
Zitat
Original geschrieben von 11001001
Hi,
es gibt hier bei uns so "tolle" Ampeln, die auf einer Seite 4 Sekunden eher grün werden als die andere Seite. Vlt. ist das ja bei euch auch so?
mfgGenau so etwas meinte ich auch mit meinem Beispiel:
Eine rote Fussgängerampel bedeutet nicht gleich Vorfahrt für alle anderen.
Wer abbiegt muss Vorfahrt gewähren! Das eine hat mit dem anderen NICHTS zu tun. -
Ich sage mal lieber vorweg, dass ich bei diesem traumhaften Wetter mehr Radfahrer und weniger Autofahrer bin und das meine Sicht der Dinge sicherlich beeinflussen wird, da ich jeden Tag ungelogen mindestens in drei Autos fahren könnte (wenn ich denn nur wollte oder die ganze Zeit nach hinten schauen würde
) und keine Schuld hätte.Jetzt aber meine Meinung:
Du hattest keinen grünen Pfeil! Oder?
Das bedeutet für mich eindeutig, dass Du beim Abbiegen auf Fußgänger und Radfahrer auchten müsst. Die rote Fussgängerampel signalisiert dem Fussgänger dass er nicht mehr gehen soll, bedeutet aber nicht zwingend einen grünen Pfeil für Dich --> eine Oma am Krückstock wird doch auch nicht "abgeschossen" nur, weil die Ampel auf Rot springt.
Auch gibt es für Radfahrer kein Gelblicht an der Ampel. Somit sollte jedem klar sein, dass es eine gewisse kulanzzeit geben sollte. Ich lege sie immer sehr großzügig aus und schaue auf die parallele Autoampel. Ist sie grün fahre auch ich noch über die Kreuzung.Es gibt auch spezielle Fahrradampeln, die längere Grünphasen als Fussgängerampeln haben.
Wie gesagt: Aus meiner Sicht musst Du beim Abbiegen die Vorfahrt gewähren, denn eine rote Fussgängerampel ist kein grüner Autopfeil.
-
Zitat
Original geschrieben von booner
Mir hillft Galphimia glauca. Sind homöopathische Globuli. Die Kügelchen kosten ca. 6€ in der Apotheke und halten etwa 3 Monate.Keine Ahnung was der Unterschied ist, doch hast du D4 oder D6?
siehe:
https://www.docmorris.de/de/We…id=l7CgdhedtZLFzbdFxMt7iwVielen Dank
BB -
Super! Schon mal vielen Dank für Eure Tips.
Jetzt weiss ich, dass das Rad vom Preis her angemessen ist.
Sicher habt Ihr Recht, wenn Ihr meint, dass auch ne 105er reicht. Doch finde ich nicht wirklich viel günstigere Räder mit 105er.
Ein Angebot wäre http://www.zweirad-stadler.de/…D=7505&wahlbild=2&sortby=
Das hat komplett 105 und kostet 666€. Doch rechne ich da versand hinzu, bin ich auch schon bei gut 700€. Da ist der Schritt zu meinem Ultegra-799€-Rad nicht mehr so weit. Besonders, da ich das im Shop um die Ecke kaufen und Probefahren kann.Findet jeman von Euch vielleicht ein solides (105er) Angebot, das noch spürbar günstiger ist?
Oder ist ein gutes Gebrauchtes ggf eine Anternative?
Wie sieht es da bei eb*y aus?bis denn BB
-
Hänge mich hier mal mit ran.
Ich würde mir gerne ein Rennrad anschaffen. Eigentlich nur um ab und an abends mal eine Stunde auf dem Deich zu fahren.
Da ich gar keine Ahnung habe, habe ich ein wenig Angst im Laden verarscht zu werden (habe ja selbst mal Handys verkauft...
).Habe hier in einem Laden nun ein stark reduziertes Rad gesehen.
Das einzige was mir was sagt sind die Komponenten, die bei Schaltwerk, Schaltgriff, Umwerfer, Tretkurbel und Bremse durchweg Ultegra sind.
Die Gabel ist aus Carbon, der Rahmen Alu superlight. Felgen sind Remerx 622x13, geöst.
Die Rahmen-Marke ist Kelly's Race 9500 - sagt mir alles gar nichts...Das Rad soll statt 1599€ nun 799€ kosten.
Kann jemand zu dem Preis was sagen?
799 wäre echt das Maximum. Lieber würde ich eins aus dem 499€-Preissegment kaufen.Also wenn jemand was zu dem Rad/Komponenten sagen kann oder ein anderes gutes/günstiges kennt, gerne her mit dem Tips...
bis denn
BB -
Noch mal zum Gehalt:
9€/Std. sind am Anfang als Aushilfe bei VF realistisch.
Dazu kommt immer noch ein wenig was für urlaub u.s.w.
So landet man leicht bei 10€ für jede gearbeitete Stunde.
Den vergünstigten Vertrag bekommt man erst nach 6 Monaten und offiziell auch nur wenn man (ich glaube es waren) 20 Std arbeitet. Sonst ist die Vergünstigung geringer.
Provisionen gibt es fast nie und der Druck ist (je nach Filialleiter usw) relativ hoch. Bei Penny an der kasse ist es sicher entspannter. Man sollte schon hinter der Marke und den tarifen stehen... vadafone ist ne kleine Sekte... Ich sag nur "Posterprioritätsliste" usw.
- was nicht nur negativ ist.Edit: was man VF auchg zu Gute halten muss ist dass man echt verkaufen lernt.
Man wird nicht einfach nur so in den Shop gestellt sondern bekommt sehr aufwendige und teure Schulungen. -
Also: die Persogeschichte können wir hier diskutieren.
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1662468#post1662468
Aber gut noch mal zu hören, dass es gehen sollte.Schön wäre es, wenn noch mal jemand kurz diese zwei Sätze auf der Seite der türkischen Botschaft übersetzen kann, damit ich etwas in der Hand habe, falls ich in Antalya stehe und nicht reingelassen werde. Das ist mir auch z.Zt. wichtiger als einen Döner auf türkisch zu bestellen...
Also:
Wer leitet mich durch die Seite bzw übersetzt mir diese zwei Begriffe:
- Reiseland Türkei
- für die Einreise benötigte...Vielen Dank
BB