Beiträge von benny bennz

1. Deine Handy wird keinen Lock haben. Also mit jeder PP laufen.
    2. Die 60/10 Taktung heisst, dass die erste Min (60sek.) immer ganz abgerechnet wird, die zweite Min in 10 Sek Schritten. In Deinem Fall zahlst Du sowohl bei 60/10 als auch bei 60/1 immer die erste Min voll, auch wenn Du nur 5 Sek. telefonierst. Dass z-Zt bei Vodafone keine Gebühren entstehen kann eigentlich nihct sein. Es sei denn es ist ein Mobilkom-Tarif, bei dem 10 Sek.-Gespräche kostenlos sind.

Habe an der Uni mal an so einem Experiment (mit richtigem Geld) teilgenommen, dass genau so war.

Man hatte zwei fiktive Namen und bekam 10€. Dann hatte man die Möglichkeit jemanden 1€ zu schenken, der dann aber zusätzlich noch einen € vom Veranstalter bekam. Mal wurde einem zuvor gesagt, dass alle Mitspieler sehen, ob meine Figur Geld gibt oder nicht. Und ich konnte sehen, wie "sozial" sich die andere Person verhalten hat bevor ich ihr Geld gebe oder eben nicht.

Hatte was vom "Gefangenendilemma" war aber recht kompliziert, doch wären alle mit dem meisten Geld rausgegangen, wenn allle immer Geld verschenkt hätten. War natürlich nicht der Fall.

Naja, hoffe, dass das zumindest ein klein wenig verständlich war...

Kleinkram-Monitorfrage

Suche für ne Bekannte einen neuen Monitor.
    Sie ist ein wenig sehbehindert und braucht darum große Schrift.
    Bisher hatte sie einen 21" Röhrenmonitor und kam damit gut klar. Nun ist der defekt und ich meine gehört zu haben, dass man bei tfts die Auflösung nicht so niedrig stellen kann und damit ein 21" tft kleiner "anzeigt" als ein 21" Röhrenmonitor.
    Also, was muss sie nun kaufen...
    Vielen Dank

Wieso bekommst Du denn keine Mitarbeiterkonditionen?!
    Und wenn Du erst so kurz dabei bist, warum wartest Du dann nicht das halbe Jahr?!
    Warum hast Du Dir nicht ne schöne Kall-Ja-Kartennummer ausgesucht?! Liegen doch 100 im Schrak! Und wenn es da keine schönen gibt kann man doch mal eine schöne Kall-Ja-Box von anderen Kollegen umlagern lassen!

Zitat

Original geschrieben von blablubbmann
    hm und es is sicher dass o2 dann dass nich doch in rechnung stellt und man ne böse überraschung am monatsende erlebt?

Gedankenbeispiel:
    Du nimmst Dein Handy aus der HZ raus und willst alle Anrufe, die auf deine Handynummer kommen auf das Handy deiner Freundin umleiten, dann kannst Du das ja nur, indem Du das an Deinem Handy im Menu so einstellst. Das ist natürlich laut Preisliste kostenlos (das wird Dir auch jeder o2-Mensch so sagen). Dafür, dass o2 auch alle Anrufe, die auf Deine Festnetznummer gehen weiterhin zu Deiner Freundin umleitet, wenn Dein Handy in der HZ liegt, kannst Du ja nun wirklich nichts... :D

Ich denke, klarer kann man dies nicht begründen

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Das musst Du mir erklären.
    Wo soll dahingehend der kalkulatorische Unterschied zwischen SMS- und Gesprächsaufkommen liegen?

Denke er sieht eine höhere Missbarauchsgefahr (spam u.s.w.) als bei Voice-Flat.
    Also für mich persönlich sind die alten Power-SMS-Verträge schon ne weltweite SMS-Flat- Mehr als 5 SMS/Tag mag ich nicht tippen

Ich denke, dass es interessant zu wissen ist, wie lange Du studiert hast.
    Nicht jeder hat die Möglichkeit seine Zeit ausschließlich dem Studium zu widmen. Viele Studenten müssen nebenbei sehr viel arbeiten um das Studium zu finanzieren. Wer jeden Monat 1000€ von seinen Eltern oder dem Bafög Amt bekommt studiert sicher schneller als jemand, der sich sein Geld noch neben dem Studium an zwei oder drei Tagen die Wocher erarbeiten muss. So kommen schnell mal 15 Semester zusammen. Solltest Du jedoch noch ein 68er sein und jetzt nach 70 Semestern erst fertig könnte es auch mit dieser Argumentation Probleme geben ;)

Re: PK zu neuen Produkten und Tarifen bei O2

Sorry, aber hier wird doch mal wieder nur spekuliert...
    Jeder schreibt zum 100sten Mal seinen "Wunschtarif" auf.
    Das kann man doch vielleicht mal in einem eigenen "Mein-Wunsch-Tarif-Thread" machen?!
    Also für mich wäre es schön, wenn ich hier ein paar Fakten lesen könnte. Den Rest würde ich mir gerne sparen...

Was wir wissen ist:

Zitat

Original geschrieben von digger
    Pressekonferenz von o2 Germany:
    Donnerstag, 8. September 2005
    10:00 Uhr

Was uns interessiert ist:

Zitat

Original geschrieben von digger
    Mal gucken, was da passieren wird...

Wenn es irgendwann mal jemand weiss, kann er es sehr gerne (genau dann und mit Quelle) auch schreiben.

Ps: tut mir leid, wenn ich gerade ein wenig "genervt" rüberkomme
    MfG BB