Beiträge von benny bennz

Zitat

Original geschrieben von larsemann
    Nur ist der "Schaden" bei mir nicht so hoch (10,64€) und deshalb werde ich wohl von einer Reklamation absehen.

Reklarmieren würde ich das schon.
    Kannst ja zumindest den angesprochenen technischen Prüfbericht anfordern.
    Zahlen würde ich aber erstmal, weil sich wegen 10€ natürlich kein sperren/schufa/bürgel-Stress lohnt.
    Denke es ist auch für ePlus gut zu hören wenn was nicht läuft.

Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    Soll ich jetzt bis eigentlichen Vertragsende kuendigen u. dann auf die "Rückgewinnungsanruf" warten? Ich hab noch den alten VF FUN Tarif .....

Da Du Deine Kündigung immernoch zurückziehen kannst und auch dann noch die alten Konditionen behältst kann es ja nicht schaden.
    Dass Du das gleiche Angebot bekommst ist aber natürlich nicht gesagt, selbst, wenn es dieses Angebot geben sollte...

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Das hält doch keiner durch, 6 Std. lang alle 6 Sekunden ne SMS zu schicken. Das geht bestenfalls automatisch von einem PC aus, der hinterm Handy hängt. Hier würde ich selbst aus E+-Sicht erstmal nachhaken, ob das nicht ein technisches Fehler ist. :confused:

Ich kenne DreimalSieben so gut, dass ich weiss, dass er die SMS nicht verschickt hat. Nur stellt sich ePlus eben quer :rolleyes:
    Die Fragen sind darum hier:

1) Warum sieht ePlus das nicht ein?

2) Wie kann es zu solch einem Fehler kommen?

3) Wie kann man dagegen Vorgehen?
    (abgesehen vom technischen Prüfbericht)

Zitat

Original geschrieben von Falcata
    geht es mit einem series 40 handy?

Selbst wenn es ginge (was ich Dir leider nicht sagen kann) könnte man noch immer die Sim in einem anderen Handy uneingeschränkt nutzen...
    Weiss nicht worum es Dir genau geht, das solltest Du aber bedenken.

Zitat

Original geschrieben von schmusehandy
    Also nur das ich Dich da richtig verstehe :) Wenn ich mir das so Durchrechne hast Du also laut E-Plus alle 7,2 Sek. eine SMS versendet wenn ich es mal richtig rechne bei genau 6 Stunden (6 Std sind 21600 Sek / 3000 = 7,2 !)

ich bin ja zu Glück nicht der Betroffene, kenne den Fall aber.
    Es sind etwas über 3 K SMS.
    Somit (und ja auch laut EVN) alle 5-6 Sek

Es geht hier ja nicht darum Radau zu machen.
    Es ist nur interessant zu wissen, wie man vorgehen soll.
    Es gibt einen Einzelverbindungsnachweis auf dem alle 5-6 Sek. die SMS vermerkt ist. ePlus sagt dass die Rechnungen stimmt und schickt fleißig Mahnungen. Bald wird ein gerichtliches Schreiben kommen.

Zuerst ist es ja auch interessant für einen selbst zu wissen, wie soetwas überhaupt möglich sein kann.
    Wie DreimalSieben schreibt kann er nicht sagen, ob das Handy aus oder an war, doch gebe ich ihm Recht, dass ein altes 3310 (für den Fall, dass die Tastenspreer nicht drin war und der "Senden-Knopf" gedrückt war) nicht mit einer Akkuladung so viele SMS senden kann. Das müsste ja einem 6Std Gespräch gleichkommen.
    Somit schließe ich den (Bedienungs-) Fehler beim Handy aus.
    Auch führt der Link von gopher nur zu einem sehr sehr wagen Gerücht.
    Außerdem schließt BigBlue007 die Möglichkeit auch breits aus.

Somit müsste der Fehler wohl im Netz zu suchen sein.
    Nur wer kennt sich mit der Tehnik aus und kann einem erklären, wie sowas passieren kann und warum nur bei einem Kunden.
    Und vor allem wie sollte man das ePlus beweisen. Ich bezweifel, dass ePlus alle Einigungsversuche mehrmals konsequent ableht um dann einen technischen Prüfbericht zu liefern, der dem Kunden Recht gibt.
    Wann sollte man sich an einen Anwalt wenden? Jetzt, oder erst wenn ein Schreiben vom Gericht kommt?

Fragen über Fragen...

Kannst ja einfach mal bei der 1212 nachfragen.
    Die sind insofern unabhängig, da sie keine Provision für Deine Verlängerung erhalten.
    Wenn die Dir sagen, dass Du gerade Deinen fun zu alten konditionen verlängert hast, sollte das auch stimmen. Die anderen Call-Center dehnen gerne mal die Wahrheit ein wenig aus. Siehe Partnerkartenproblematik vor einiger Zeit.