Beiträge von benny bennz

kann den Preis nur von HH - Hski beurteilen.

Buche ich bei Blue1.com zahle ich hin/rück 156€ jetzt soll der gleiche Flug trotz Sonderkonditionen bei LH ca220€ kosten.

Blue1 gehört übrigens auch zur star-alliance und man sitzt neben Lufthansakunden in einem blue1 gelabelten (gebrandet) Flugzeug...

Soviel zu Lufthansapreisen

Also, ich würde direkt auf dem Kiez schlafen. Da gibt es IBIS oder etap und wie sie alle heissen. Dann bist Du super zentral und kommst auch noch in der Woche, wenn keine Bahn mehr fährt nach Hause. Selbst zum shoppen (Gänsemarkt) kann man dann bei gutem Wetter noch zu Fuß gehen, oder eben ein paar Stationen Bahn.
    Ein paar mehr Infos wären gut...
    So kann ich Dir nur sagen, dass Du auf der Reeperbahn und angrenzenden Strassen bestimmt auch etwas Deinem Geschmack entsprechendes finden wirst...

Zitat

Original geschrieben von exloser
    ...da koennte man schon denken das die saetze nicht so dahin gerotz werden!

Ich finde diese ganze Rechtschreibkorrigiererei absolut lächerlich, aber wenn man andere Leute korrigiert...
    ...da k(ö)nnte man schon denken(,) das(s) die (S)(ä)tze nicht so dahin gerotz(t) werden!

Also, Saturn HH hat ständig "gebrauchte" Sachen. Besonders schön ist es zB bei meinem AB gewesen, der hatte schon viele lustige Ansagen drauf...
    Ich weiss seibst von vielen Leuten, dass sie Bargeld bei Saturn zurück bekamen und denke, dass zumindest ein Gutschein drin sein sollte.

Wenn aber die Verpackung nicht mehr vorhanden ist muss ich meinem Vorredner Recht geben und habe auch meine Zweifel, ob das klappt.

Viel Erfolg, aber mir erscheint Saturn immer recht kulant...

Und da soll ich jetzt also nur 9min und 34sek warten um eine sms zu verschicken?

Da spart man dann ja sogar bis zu 19cent...

das sind in der Stunde fast 1€ 20cent wenn niemand schneller ist...

Ich glaub da schmeiss ich jetzt mein Studium :D

Zitat

Original geschrieben von ad89
    falschrum gedacht, kaufen teurer als mieten:D
    -Andi-

wenn mieten Anlieferung und dann wieder Abholung beinhaltet, könnte ich mir auch mieten als teurer vorstellen...
    Aber ich denke, dass der Hausmeister schon dafür sorgen wird, dass ihr alles zumindest besenrein verlasst...

Kenne mich selber leider nicht aus, bin mir aber sicher, dass dieser user (hoff das ist ok, wenn ich ihn einfach mal beim namen nenne) "Phuketdude" dir weiterhelfen kann. SChreib ihm doch mal ne pn.
    (kenne ihn nicht persönlich, er scheint mir aber sehr nett zu sein (wie nat. alle user hier))

Also, cih kenne mich ein bisschen aus, da meine Freundin Finnin ist, kann Dir aber nicht zusichern, dass unser Wissen 100% korrekt ist.

Autos sind in F sehr teuer zu kaufen und man muss, wenn man ein Auto importiert noch ne ganze Menge an irgendwelchen Steuern oder Zoll zahlen. Das kann mal locker 50% des deutschen Wertes sein. Das Auto darf man dann aber auch nicht innerhalb eines Jahres verkaufen und muss zumindest 6000km damit fahren. So viel ich weiß, kannst Du aber Dein eigenes Auto kostenlos mitnehmen, da Du ja zuvor längere Zeit in D gelebt hast. Du solltest aber auf keinen Fall mit einem deutschen Nummernschild in F fahren, wenn Du schon dort gemeldet bist, auch sollte man NICHT mit einem fremden deutschen Auto in F fahren, wenn man schon da lebt (wurde hier auch schon mal diskutiert, hat wohl irgendwas mit Steuerhinterziehung zu tun).

Wie Du dein Auto abmelden kannst weiss ich nicht so genau, was aber auf jeden Fall geht ist es schon in D abzumelden und Dir dann Exportnummernschilder holen. Geht ganz einfach an einem Tag, Du brauchst nur den Fahrzeugschein (oder war es der Brief?) Deinen Perso und der Wagen muss TÜV haben. Mit diesen SChildern kannst Du 9/15 oder 30 Tage lang in Europa fahren und musst nix abmelden oder zurückschicken. Das ganze kostet inkl Versicherung ca 100€. Denke das ist für Dich am einfachsten.

Umrüsten musst Du auch lauf meiner Info nix.
    Wenn Du noch was wissen willst kann ich mich gerne noch mal umhören.
    Wünsche Dir schon mal jetzt viel Spaß beim Finnisch lernen.... :D
    (ich hab durchgesetzt, dass sie deutsch lernt (finde Finnisch echt unmöglich zu lernen :confused: )