Beiträge von benny bennz

Hallo,

denke, dass diese Frage geradezu perfekt fuer ein deutsches hanyforum ist :D
    Aber trotzdem...

Meine Freundin lebt in Finland und da dort auch die gebrauchten Autos unglaublich teuer sind, will sie eins in D kaufen. Was sie in Fi beachten muss und an Zoll/Steuern nachzuzahlen hat weiss sie (angeblich) schon.

Ich habe leider gar keine Ahnung, will sie aber nicht in ihr Verderben laufen lassen.
    Drum frage ich mich zB wie es mit der deutschen Mehrwertsteuer aussieht. Gibt es die zurueck? Denn sie zahlt wohl noch mal in Fi MwSt?

Läuft das ganze genau wie ein EU Inport nach D ab?

Wie gesagt: Besonders wichtig ist mir, was wir in D beachten muessen. Nicht, dass wir das Auto hier von Privat 200Euro guenstiger kaufen, dafuer aber 1600Euro MwSt. verschenken, die wir sonst (wenn MwSt ausgewiesen) zurueckbekämen.

Wie sieht es mit Grantie/Gewährleistung aus? Die kann sie wohl kaum ein Fi geltend machen?!

Bin fuer alle Antworten dankbar

Benny

dann sind das:
    "Marc Samwer, Oliver Samwer"
    wohl auch zwei der drei Jamba-Brüder...

Denke, dass Freak9899 schon weiss, dass das alles nicht ganz so toll war.
    möchte aber mal wissen, wer auf einer autobahn noch nie 30kmh zu schnell war.
    in der probezeit ist das aber natürlich sehr ungeschickt.

eine idee wäre, jemanden zu finden der sie sache auf sich nimmt.
    glaube zu wissen, dass erst mal kein foto kommt, sondern nur der bescheid und die bitte um meldung des fahrers. vielleicht könnt ihr ja noch mal genau nachdenken und dabei feststellen, dass jemand ganz anderes gefahren ist?!
    (vielleicht ja auch eines der schwererziehbaren kinder) :D

Wenn's so wäre

Zitat

Original geschrieben von Alper
    Nichts! Strafbar wäre er dann gewesen, sobald er die "Sicherheitskopien" in den Händen gehalten hätte. Da dieser Fall nicht eingetroffen ist, ist er ausßer Gefahr irgendwie bestraft zu werden!

könnte ich ja einen Mord in Auftrag geben und könnte erst belangt werden, wenn er ausgeführt wird :eek:
    Denke, dass dem nicht so ist...

Was aber sicher ist, ist, dass sich dein Freund weniger strafbar gemacht hat als der Betrüger und Raubkopierer. Denke aber, dass der Betrüger bestimmt bessere Nerven als Du (äääh dein freund) hat und es auch nichts bringt ihm in der Art "ICh kriege eine kleinere Strafe als Du" zu drohen...

Zitat

Original geschrieben von Rennbiene
    Ich bin daran interessiert und auch durchaus hinterher, dass meine Kinder sich mit ihren Fahrrädern verkehrssicher unterwegs sind.

Dann solltest Du Deinem Sohn auf jeden Fall klarmachen, dass die Strafe zu zahlen ist!
    Somit bestätigt die Polizei doch nur dass, was Du schon immer zu ihm sagst. Unterstütze ihn die Geldstrafe zahlen zu können (mach es ihm aber auch nicht zu leicht) lass ihn für dich arbeiten.
    So wird er`s lernen.
    Wenn Du ihn da anderweitig rausholst, denkt er nur, dass er das Recht hat ohne Klingel usw zu fahren, womit Du DIr dann selbst widersprichst.

Weiss es nicht so genau, aber aus meiner eigenen nicht all zu kleinen Erfahrung ist es so:
    Auch wenn man die Handys nicht ohne Vertrag erwerben kann sind Mobilfunkvertrag und Handykaufvertrag von einander unabhängig.
    Das Handy (zB) ist im Laden für einen Euro gekauft worden und gehört nach bezahlung sofort dem Käufer, der es dann ungehend verkaufen darf. D1 könnte somit höchstens noch anspruch auf den subventionierten Kaufpreis haben.
    Denke nicht, dass sie sich den Umstand machen den von dir einzufordern. Problematisch ist natürlich die große Menge an Handys, die Du auf einmal kaufst! Da könnte man Dir schon das hintergrundwissen glaubhaft unterstellen, dass Du ja sogar auch hast... also lieber finger weg.....

Unabhängig von der REchtslage:
    Wir wissen, dass der Typ kriminell ist, und auch kriminelle Freunde hat.
    ---> ich würde nicht zu ihm mit einem batzen geld gehen!!! Du???

Zitat

Original geschrieben von Dexter
      Benny

Da ihr Sohn in der 10. Klasse ist, wird er wohl über 14 sein.

Vielleich ist er ja sehr schlau und hat ein paar klassen übersprungen :D
    Auch schrieb rennbiene ja, dass sie es schon vor jahren gelesen hat.

Die aussage meines satzes sollte auch vor allem sein, dass man die autorität der polizei und von gesetzen nicht untergraben sollte (erst recht nicht wenn der sohn 16 ist) und ihn nicht auch noch auf gesetzeslücken/schlupflöcher hinweisen soll!

Zitat

Original geschrieben von Rennbiene
    Von Hinweisen Schwarz zu fahren, war (glaube ich) keine Rede.

darum habe ich ja auch "könnte ich mir fast vorstellen, dass du kurz davor bist" geschrieben. Noch einschränkender geht ja kaum noch...